Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.889.224 / Heute: 2.147
DAX 17.927,5 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +13,06%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

Inflationserwartungen USA 16 Uhr

2
15.07.22 16:02
Uni-Michigan: 5-jährige Inflationserwartungen (Jul)  
Aktuell  2,80%
 Vorherige§3,10%

Quelle de.investing.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Die FED wird sich zurückhalten. Denke ich.....

3
15.07.22 16:07
USA: Konsumklima Uni Michigan im Juli (vorläufig) bei 51,1 Punkten. Erwartet wurden 49,0 Punkte nach 50,0 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

USA: Lagerbestände im Mai +1,4 %. Erwartet wurden +1,3 % nach +1,2 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

US-Industrieproduktion sinkt im Juni erstmals in diesem Jahr / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

@Fibo_Nucci

7
15.07.22 16:09
Grundsätzlich stimme ich zu, aber wir sehen hier scheinbar einen ordentlichen Schuldenabbau; die Schuldenlast, die ich bisher sehr kritisch gesehen habe, wird schneller abgebaut als ich erwartet habe. Die wesentliche Kennzahl hier Nettoverschuldung/ EBITDA sollte am Jahresende deutlich unterhalb der kritischen Marke von 3 liegen. Trotz der vielen Flugausfälle gehe ich davon aus, dass die Q3 - Zahlen noch besser ausfallen werden. Schließlich ist Feriensaison. Upgrades der Analysten in den nächsten Tagen sind m.E. unausweichlich. Das muss hier nicht so laufen wie bei BASF wo die guten Zahlen verpufft sind. Bei BASF wird das Thema Gas gespielt; bei Lufthansa spielt der Gaspreis keine Rolle.
Klar, wenn wir eine schlimme Rezession bekommen, müssen wir alle Aktienkurse in Frage stellen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Nicht vergessen.....

5
15.07.22 16:23
....in den Zahlen ist noch das KAG enthalten. Hab aber LH ja auch selber - allerdings schon vorher als Trading flummi gekauft. Von daher hab ich nix gegen die 8...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Hoppala,....

5
15.07.22 16:31
...Daxine im SL. Dafür ist er ja da. Nun mal neu gewürfelt in dem Fakeanstieg.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ xoxos....

21
15.07.22 16:37
...mach doch mal den makroökonomischen Erklärbär. Die Produktion sinkt, die Lagerbestände nehmen zu (heisst für mich zunächst mal, es wird weniger abgesetzt), die Konsumlaune soll aber steigen, während die Einzelhandelsumsätze um 0,6% besser sind als erwartet und das ganze bei 9,x % Inflation. Sieht für mich in Summe nicht so pralle aus....

Mich erinnert das an folgendes:

Wenn mir jemand erklären kann, warum man eine runde Pizza backt, sie dann in eine eckige Schachtel packt um anschließend Dreiecke daraus zu schneiden - ja, der versteht auch Frauen....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Der Dollar gibt jetzt ab wie vermutet...

6
15.07.22 16:39
USD/JPY short im Gewinn abgesichert
EUR/USD schon 50% im plus

Platin long verbleibt auch erstmal länger im Depot.

Schönes We....ich verabschiede mich.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Coon
Coon:

@Wahnsee

9
15.07.22 16:42
Neben deinen herausragenden Analysen und Charts mag ich vor allem deinen Humor und Witz !!
Echt klasse und weiter so ...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 321crv
321crv:

31195 SL ausgelöst

 
15.07.22 16:59
Flat

Neuer SI an die 31225 und 31250 gelegt
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 321crv
321crv:

sorry falscher Thread ;)

 
15.07.22 17:06
war der Short 31250 aus dem anderen Topic, weitermachen Männer :)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY stanley
stanley:

ist eigentlich schon klar

3
15.07.22 17:49
welcher player sich beim open interest durchgesetzt hat?

unter 13 k fand ich schon merkwürdig.

Danke im voraus
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

gemessen an den Teuerungsraten

 
15.07.22 18:09
von Waren des täglichen Bedarfs sind 0.6% beim Einzelhandel doch nich wirklich dolle.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

einige rohstoffe

14
15.07.22 18:44
sind mittlerweile tiefer als zu beginn des ukraine-krieges.
weizen und mais
aluminium, nickel, palladium
gold und platin
zinn, kupfer

da passt trotz rezessionsängsten vieles nicht ganz zusammen
oder hängt mit russland zusammen
da ziehen gewisse mächtige adressen am seil...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

Würde mal sagen ...

5
15.07.22 18:52
... die Rezession hat bereits begonnen ;-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@slide

2
15.07.22 18:52
der dollar ist im weg
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

china mit nem

3
15.07.22 19:12
0.4%bip wachstum schiesst echt den vogel ab.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

ich danke allen

17
16.07.22 15:53
hier, ob stiller mitleser oder aktiver threadteilnehmer, dafür dass ihr meine post's oft so gut bewertet.
mir sind zwar die sterne nicht wichtig, dafür schätze ich sie aber um so mehr, denn es zeigt dass es
widerum von euch gewertschätzt wird.
auch den aktiven hier sei dank, ob potter, schatteneminenz, fibo, alter falter, nightfligh, xoxos, tuor, lo-sh dem chef und allen anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, die aber hier auch wertvolles beitragen.
nicht nur mit charts, sondern auch guten infos, die einem weiterhelfen.
vor allem für die zeit und die arbeit die hier hereingesteckt wird in's thread- und börsenleben
ihr seit alle für mich die "supertrader's".

ein schönes sonniges w/e allen...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Hallo zusammen,

29
16.07.22 20:59
ich probiere es jetzt mal wieder, auch wenn ich doch ein wenig bammel habe, ähnlich wie beim Zahnarzt:

Ausgangslage:
a) Im Daily wurde, sofern ich das richtig erkannt habe, gestern ein Umkehrstab generiert.
=> Dies sollte generell Auftrieb bedeuten.
b) Im daily-MACD ist ebenfalls seit 8.7. ein Kaufsignal, dies unterstützt dann a).
c) Der Verfall gestern hatte ebenfalls Richtung 12.800-13.000 abgezielt.

d) Dennoch ist der überwiegende Trend (noch) short, unterstützt durch die wirtschaftliche Gesamtlage (siehe xoxos) und der Ungewissheit Gasturbine.


Gut, und was sieht man nu im Chart?
Sch****e sieht das bei Wahnsee immer so einfach leicht aus. Ich habe jetzt mit Absicht nicht hier im Thread gespickt, sondern versuche es mir selbst herzuleiten:
i) oranges RT von Abwärtsbewegung (146xx => 12.360)
ii) blaues RT von abwärts (13.00x => 12.4xx)
iii) schwarzes RT aufwärts (15.7.) (12.420 => 12.870)

Was folgert man daraus?
Unter Annahme a)+b) sind nach oben das
letzte Hoch bei 12.870,
das 78er RT (blau) bei 12.88x,
sowie das 23,6er RT (orange) bei ca. 12.900 als Widerstände im Weg.


Wie ginge es weiter (das ist der schwerste Teil bei dem ich mich jetzt extrem hart tue, DAX 1h):
Ich würde kommende Woche mit einem zeitnahen Abstecher zum 38er RT (schwarz) bei ca. 12.700 erwarten.
Anschließend Schritt für Schritt nach oben zur 13.000 mit einigen Querelen bei ca. 12.900.  
Ab der 13.000 dann neu orientieren.

Kommt noch gut ins restliche Wochenende und vielen Dank für diesen super Thread!

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1324126
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin,moin

20
17.07.22 07:20
Renten Update wird auf heute Abend verschoben.....
Erstmals alle dafür nötigen Unterlagen in der dritten Heimat liegen gelassen.....
@Invest......weiter so.....solche Beiträge sollte anderen auch mal Mut machen...Daumen hoch!!
@Slide....richtig.....nicht nach "Grünen" hecheln.....sondern diese anerkennend als Wertschätzung für die eigene Arbeit betrachten.....ohne Wertschätzung, könnte man sich tatsächlich den Aufwand sparen.
In diesem Sinne noch einen friedlichen Sonntag

Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

Moin trout

14
17.07.22 08:35
klar das mit den "grünen" ist Ausdruck der Wertschätzung und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das oft genug vergesse. Aber sei versichert, dass gerade die "Oaktrees" hier im Forum meine volle Wertschätzung haben. Vor allen Dingen diejenigen die nach den Meldungen und Sperrungen hier an Bord geblieben sind.
Ich hoffe dass Typen wie Du, Losh, Wahni, Potter, .... dem Forum noch lange erhalten bleiben, den einige "Gute" wie Mike (hat mal wieder kurz rein gewunken), lue, daxxer, Eik, etc. haben sich ja verabschiedet oder die Plattform gewechselt.
Danke !!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Investhaus
Investhaus:

Webseiten zur Aktiensuche

14
17.07.22 12:54
Hallo,

ich versuche mir gerade eine Watchlist aufzubauen, wo ich demnächst einsteige, falls es nochmal richtig knallen sollte wenn
a) Gas weg
und/oder
b) Q2/Q3 + Ausblick richtig mies werden.

Dabei bin ich neben der Recherche bei tuorTs Titeln auch auf folgende Webseiten gestoßen.

In beiden kann man nach unterschiedlichen Kriterien filtern, allen voran Divi.


aktien.guide/ (Bei Aktiengramm.de gesehen)
=> Divi, high-growth, Leverman

aktienfinder.net/ (Empfehlung User Sve.Goe, Danke!)
=> Divi

Vllt. ist das ja was für den ein oder anderen von euch um evtl. auf bisher unbekannte Divi-Aktien aufmerksam zu werden?!

Beide Webseiten haben einen kostenlosen Bereich der meines Erachtens schon für einen ersten Überblick reicht.
Tiefer gehende Analysen verbergen sich allerdings hinter einer Bezahlschranke.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....

29
17.07.22 17:30
...nasowas - da werde ich ja überflüssich....- @ Investhaus: Ebenfalls Daumnn hoch und prima!

ABBA, ähnlich wie beim Zahnarzt, sieht die hübsche blonde Helferin mit den XXXXXXX (zensiert), also zum ,sofern gestattet, wesentlichen ein paar mglw. relevante nett gemeinte Hinweise:

a) Ein MÖGLICHER Umkehrstab bedarf immer erst der Bestätigung. Liegt aber nicht vor. Solange ist das nur eine grüne Kerze. Ergo -> kein Signal. Montagskerze abwarten und dann sehen, zumal gegen Haupttrendrichtung.
b) Ein MACD - Signal ist ein MACD-Signal. Da wird nix von unterstüzt. Ein nachlaufender INDIKATOR unterstützt keine einzelne Kerze.
c) Yo, ne Richtung innerhalb eines Tages und dann auch noch Verfall. Da gelten besondere Regeln und würde ich mit dem "normalen" Schardverlauf nicht einfach so in Betracht ziehen. Da wird Daxine schon mal da hinbugsiert wo sie hin scll und ab Montag dann buniess as usual. Kann man böse auf die Nahrungsöffnungsaufnahme fallen...

Aus meiner Sicht passt das NOCH NICHT ganz - und wird ein wenig zusammengewürfelt, denn das einzige was zählt im daily ist: d). Ganz genau, es liegt ein Shortrend im daily vor und der ist erst bei 13.02x gebrochen. Gestüzt wird der durch gar nix, schon gar nicht durch irgendein Gemelgelage. Ein Trend ist ein Trend ist ein Trend. So ganz allein ohne irgendwas. Ein schnelles Auto ist schnell weil es schnell ist, aber bestimmt nicht, weil es Rückenwind hat und dann auch noch bergab rollt....Und bis zum Bruch wartet man, wenn man im daily handelt, bis ein neuer Longtrend bestätigt ist, ansonsten shortet man stumpf weiter in Trendrichtung. Oder kurz: Viele versuchen immer zu antiziperen, wann ein Wechsel stattfinden könnte um ja dabei zu sein. Das ist FOMO! Warum sich dem Risiko aussetzen? Einstiegsmöglichkeiten gibts genug. Nasie diese Woche war da ein gutes Beispiel.

Was sieht man nun im schard....-> Im daily einen intakten shortrend.
Jetzt vermischt du da ein bisdchen was. Fibos korrekt, Trend nicht eingezeichnet, dafür neu Trendlinien. Worauf genau basiert jetzt dein setup (kleiner Denkanstoss...)? Man muss aufpassen, das man sich nicht die Sachen raussucht, damit das passt, was man womöglich sehen möchte....:-).

Jetzt wird der 60er dann herangezogen. Yep, big Points aus dem daily/ weekly (sollte ) man immer im Hinterkopf beahlten. Abba, (und das gebe ich jetzt nicht vor), wenn im 60er gehandelt wird, wie ist da die Lage? Liegt ein Shortrend oder ein Longtrend vor? Was übergeordnet, was untergeordnet? Ist irgenwas gebrochen oder nur ne Korrektur? Was sind (also untergeordenet vom daily) im 60er die Big Points?

Warum zum Schluß einen mgl. Verlauf vorwegnehmen? Versuch für dich die Marken zu bestimmen, wo sich was tun kann (Bewegung) oder markante Marken, wo man genau hinschauen sollte....- genau, da sticht unten das 38er ins Auge. Und da dann mal schauen. Und fertisch....:-).

KISS - Keep ist Simple and Stupid, das wars mal auf die Schnelle...

Schönen Abend!

Hier ist Werbepartner freie Zone
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8398

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8399

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag Abend

18
17.07.22 19:01
Zurück in der dritten Heimat....denkbar schlechteste Alternative.....
5Tage Dauerhitze voraus....eventuell 4 1/2 mit Doppelschicht, bevor es wieder heißt..."On the road again"

Rückblick:
Mit ETFL23, Altria und AGNC landeten  die Divis Nr.73-75 auffem Konto
Für Q1 Nel, hatte ich noch keine Zeit....

Ausblick:
Keine Dividende...*schmoll*
EZB Sitzung am Donnerstag
Kleiner Verfall am 4ten Freitag des Monats??
Eine ruhige Woche, was Zahlen angeht....
BHP Q4
SSE Q1+ HV
AT&T Q2
Micro Focus + Gladstone Capital exDiv
Gladstone Cap day of record
Was vergessen wurde wird, eventuell , nachgereicht....

Günstig, bzw prozyklisch Short:
BASF
BHP
BP
Chalice Gold
ETFL07/23
E.ON
Ferrexpo
Fresnillo
Hecla Mining
ING
Micro Focus
MLP
Mutares
Patria Inv
Philip Morris
Raiffeisen Int
Rio Tinto
Sino
Viatris
WBD
Xetra Gold

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AbbVie
IBM (MJH)
Knot Offshores
Omega Healthcare
Sabra Healthcare

Wünsche noch einen entspannten Sonntag Abend....bei ner gehopften Weizen Schorle

Trout

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.022 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 aLWAYSaLLiNN_g 21:31
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02

--button_text--