Stimme dir zu 95% zu, aber mal anders rum gedacht. Hättest du anstatt Tesla zu shorten dir paar Aktien (ganz ohne hebel) als beimischung zu deinen value is kandidaten gegönnt wäre das bestimmt nen ansehnliches sümmchen gewesen. Gehebelt hab ich mich das auch bei Tesla nicht getraut, aber selbst 10 Aktien sind ja waren ja nun nen nicht unwesentlicher Gewinn. Ich müsste jetzt schauen aber gefühlt habe ich 17 x angemahnt das, wie musi schon sagt, Tesla einfach nicht die geeignete Aktie für short ist. Und ich bin nicht der der das schreibt um 9x klug zu sein sondern immer eigentlich um eine zweite Meinung zu bieten. Das ist wie bei den wasserstoffbuden. Was hat es mich gejuckt die zu shorten, zumal auf diesen Niveaus gnadenlos überbewertet. Aber gegen nen hype short reinzuknallen, kann gut gehen, wäre es aber im Endeffekt nicht. Trotzdem. Reisende gen Norden soll man nicht aufhalten, dann wiederum lieber wie Holle mitschwimmen und gut. Verstehen muss man diese Anstiege nicht, dennoch muss/sollte man sie nicht shorten. Hat immer nen grundtenor von lucky punch.