Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 537  538  540  541  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.649.262 / Heute: 89
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Sodele,...

2
16.12.21 19:08
...noch mal geschaut und gerade richtig. Rest Nasie manuell bei 920 geschlossen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Chester3009
Chester3009:

-

3
16.12.21 19:33
Kauflevels haben die Kollegen hierzulande mal erreicht und drüben. Die Rolle rückwärts beim Nasdaq ist schon spektakulär, aber schliesslich Monstergeschwubbel...^^

DAX morgen mit Verfall und danach kann man mal weitersehen. Ziele oben und unten haben sich nicht geändert und man kann dort mal schauen, ob man mitspielen möchte.

Eurostoxx & SPX entsprechend auch nix neues....

Superziele nach oben und unten kann man besprechen wenn die sich dafür auch entscheiden bzw. Tageschart mal was anzeigt.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Rentendepot Update am Freitag

16
17.12.21 05:58
Letzter Tag der 12 Tage Woche.....ab zum Fluss und in den Wald. wo ich einen Waldgarten planen werde.

BP mit Divi Nr.120.....Ziel 2021 erreicht
Pennantpark Inv und Western Union handeln exDiv
Simon Prop mit dem record date
Metro wurde gestern morgen gleich verkauft und dafür Antero Midstream, sowie AT&T aufgestockt
Bionomics mit nem "public offering" in den USA
Es werden 1,622 Mio ADSs a 180 Aktien angeboten.....
Verfallstag Short nicht vergessen....;-)))

Good trades@all
Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Geldbörse heute ..

16
17.12.21 07:24
Guten Hexensabbat, Asien FrühIndizes rot, US Futures und GDAXi angerötet, EURUSD 1.134 (+0.11%), USDCNY 6.369 (+0.03%), BitCoin 47,565 (-1.14%), Gold 1,806 (+0.45%), ÖlBrent 74.41 (-0.80%), US 10 J Zinsen 1.419 -0.003, CNN GierIndex im Furchtmodus bei 38 ..
Wirtschaft: Japan Geldpolitik unverändert, vormittags GB Einzelhandel, DE Erzeugerpreise - IFO, EU VPI, mittags grosser Verfall, nachmittags wenig in US los ..
Politik: DE Corona - Inzidenz sinkt weiter, ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 15580, SI 15520
DOW long, SI 35800
Nikkei short, abwartend
EURUSD abwartend
USDJPY short
Gold long
ÖlBrent abwartend

Gute Geschäfte allen ..!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi im 4 Std Trend im Short ..

12
17.12.21 07:31
LI Bereich 15700 ..    Heute Hexensabbat 13:00, die 100% Quote der möglichen Kontrakte für die Stillhalter liegt zwischen  15500 und  15900 ..  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289186
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY mcbain
mcbain:

DAX spult weiterhin

9
17.12.21 08:58
sein Range-Programm ziemlich punktgenau ab. Ausbruch nach oben oder unten duerfte dann heute ziemlich sicher der Verfall herbeifuehren. Schauen wir mal...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289214
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Guten Morgen

4
17.12.21 09:24
Telefonica geht aber seit paar Tagen schön nach oben, was eine Bankenaussage mit Kursziel 2,75 alles bewirken kann...

Ich muss mal meinen Nicknamen ändern...aber Looser war schon weg...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....

19
17.12.21 09:51
...Shorteinstellung von gestern ein büsschen gegen den mainstream war wohl richtig. Übergeordnet von daher im daily, 240er intakte shortrends, Bruchmarken s. gestern.

Da Verfall entweder Stillstand bis elfe/halbzwölfe und dann verschieben in Richtung Abrechnungskurse oder vorher noch mal nach oben in die Zone 65x-70x (m.E. nach maxmax 74x). Da wären dann noch einmal Shortseinstige die mit engerem SL abzusichern wären. Fischli hat auf den Verfallsshort hingewiesen und bereits im Oktober erfolgte hier der Hinweis, dass die JE meistens nach Weihnachten startet und in den Janaur geht.....- scheint bisher jedenfalls aufzugehen.

Wichtige Breakmarken heute wohl der aktuelle AS (weiss gestrichelt). Drunter liegt ein stopentry; (Korrektur-) Long ist seit gestern abend an board.

Shorts (66x und 750) von gestern bei 580 in den TP gelaufen. Daui short ebenfalls in den TP gelaufen. Mehr als ein paar Punkte da liegen gelassen abba System ist Sytem ist System und insofern nicht ärgern.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289226
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Dididaktiker
Dididaktiker:

@tuort

 
17.12.21 10:54
... aber bitte keine Neophyten ausbringen !    ;-)

Schlimm, was einem da mittlerweile alles bei der Inspektion auffällt !
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Didi

 
17.12.21 10:59
du willst die Kartoffel ausrotten?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Drollig.....

8
17.12.21 11:06
....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289255
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Wahnsee

 
17.12.21 11:32
da kann ich wohl die Frage des Tankwartes, welche Zapfsäulennummer ich gehabt habe, antworten: aber isch abe ja gar kein Auto...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Dididaktiker
Dididaktiker:

#13461

 
17.12.21 11:57
... im Wald ganz sicher !
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Ich war sprachlos

17
17.12.21 14:15
Die Reaktion auf die FED hat mich ehrlich gesagt sprachlos gemacht. Da stieg alles nach dem Zinsentscheid, nach der Klarheit darüber, dass Zinserhöhungen schneller kommen werden und es mehr davon geben wird. Logisch, dass dann alles steigt.
Wie wurde argumentiert? Jetzt wäre alles raus; man kaufe die Sicherheit, alles vorher eingepreist.
Sehr einfache Reaktion, aber was für Einzelaktien gilt, gilt nicht für eine Zinsentscheidung.
Ja, bei Aktien preist man meistens ein kommendes Profitwarning vorher ein und mit dem Fakt kann dann Ruhe eintreten. Aber es ist trotzdem etwas anderes. Während ich bei einem Unternehmen vergangene Ereignisse einpreise, wirkt eine Zinserhöhung in der Zukunft. Die Liquidität wird dem Markt in der Zukunft entzogen und damit tritt erst in der Zukunft die volle Wirkung ein. Man könnte vielleicht noch anders argumentieren wenn der Markt tatsächlich im Vorfeld massiv Kasse aufgebaut hätte und die Zinsen massiv gestiegen wäre und ggfs. extrem hohe Short-Positionen im Markt wären. Haben wir aber nicht; im Gegenteil, Zinsen befanden sich auf dem Rückzug, Aktien nahe ATH´s , Kassequoten der Fondsmanager ziemlich gering, kein extremes Put-Call-Ratio. Und ich spreche hier nicht von Minuten - oder Stundenchartbetrachtungen.

Meine Short-Position in Nvidia kam ordentlich unter die Räder, leider war ich wenig am Platz, habe deshalb nicht aufgestockt. Mit einem Tag Verspätung wurden im Tech-Bereich die Gewinne wieder aufgefressen; mein Short ist wieder vorne. Wir haben also jetzt eigentlich genau das Ereignis, das die Performance der Techs, insbesondere der großen Techs beenden sollte. Was mir gar nicht so klar war, habe ich heute bei  Edwards von SocGen gelesen. Die Marktbtreite im Nasdaq ist schon lange kaputt. Obwohl der Nasdaq gestern früh noch nahe ATH notierte, notieren nur noch rd. 35% der Aktien über der 200-Tage-Linie. Da kommt also noch mehr nach unten. Interessant auch, dass der Nasdaq zuletzt nur noch die Multiples erhöht hat; die rollierenden Gewinnerwartungen gehen schon seit Monaten Richtung Süden.
Was auch schwer zu verstehen ist, dass die 10-Jahres-Renditen fallen und nicht steigen. Aber man sieht wohl, dass die Notenbanken die Marktakteure gut bearbeitet haben indem sie gesagt haben, dass die Inflation nur vorübergehend ist. Entsprechend interessant zu sehen, dass die langfristigen Inflationserwartungen der Marktakteure  in 5 Jahren am  in 2019 erreichten historischen Tief liegen.
Haben die Recht? Die Commodity-Preise könnten ein  Indiz sein. Hier wurde die Aufwärtstrendlinie beim Bloomnerg-Commodity-Index gebrochen.
Meine Sprachlosigkeit geht jetzt wohl dem Ende zu nachdem sich einiges normalisiert hat. Ich werde im nächsten Jahr die Techs noch stärker shorten; momentan hält mich noch die Saisonalität vor dem Jahresende davon ab.
Mein größtes Investment habe ich ja im Lithium-Bereich. Hier sind die Preise aber weiter gestiegen, allein um über 40% im letzten Monat, vielleicht eine Chance hier die Korrektur einiger Aktien zum Einstieg zu nutzen.
Was auch schlecht läuft: meine Mini-Position in BAKKT. Verhält sich gerade wie ein Hebel-Instrument. Nachdem die Aktie gestern mittags noch in der Nähe meines Einstands lag, ging´s danachn um über 30% runter. Ohne SL. Und scheinbar ohne Nachrichten. Die werden bestimmt nachgereicht.
Während meine Telco - Positionen Tef D und DT sich zuletzt ganz gut Entwickeln, brachte
Telecom Italia eine Downside-Guidance. Unschöner Zeitpunkt wenn man sich in Übernahmeverhandlungen befindet. Aktie deshalb leicht runter; ohne die Übernahmespekulationen wäre eine stärkere Bewegung nach unten angebracht gewesen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

*TräneausdemAugenwinkelwisch*

5
17.12.21 14:47
....ärgert schon ein büsschen die eigene Ungeduld. Allerdings - irgendwie auch froh, dass aus dem (Trading-) Depötchen eliminiert. Solche Situationen gibts ja bekanntermassen immer wieda.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289286
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

8
17.12.21 14:53
...60er knifflige Stelle. Knapp ausm BB unter knapp sma 200 und über ST unter dem wiederum knmapp drunter ema 200 liegt.Kein dünnes Brett also. Gehts drunter dann pro SI mit TP 1 54x.

Oben würde die 97x warten.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289287
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY .slide
.slide:

EUR/TRY

6
17.12.21 15:25

mutet schon etwas sehr bizarr an der chart der türkischen lira.
die türkische notenbank senkt weiter die zinsen, obwohl das völlig der gängigen praxis entspricht
bei einer inflation von über 20%.
die investoren flüchten aus der lira.

dient nur zur veranschaulichung, welche mächte im markt manchmal vorherrschen können.
von einem engagement in EUR/TRY möchte ich dringend abraten!!
das kann noch ein gutes stück weiter abwerten.
zwar interventiert die türkische notenbank immer wieder, aber diese interventionen verpuffen sehr schnell und  die dollarreserven sind angeblich schon stark geschmolzen.


(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1289293
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

5
17.12.21 15:38
...Beadnkt. Das waren abba mal schnelle Punkte. Switch auf Anfangsposie LI 535.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Tach Traderz!

4
17.12.21 16:04
Dau 200er (H2), 20er (d) könnte bremsen, kein neues TT. LI bei 395 eben beim Rücklauf. SL unterm aktuellen TT (ja, mit kleinen Puffer, nein, keine 1,2 Daupunkte).

Gott, was schreib ich so viel?!?
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Nächster wäre bei pimalca. 435

4
17.12.21 16:07
und dann "erst" wieder über der 520 - alles im Umkehrschluss auch mögliche SIs...

Wünsch euch mal ein endgaugeiles WE - bis irgendwann, hoffentlich mit mehr Zeit  :-)
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

3
17.12.21 16:15
...300. Anfangsposie die zwote.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine....

4
17.12.21 16:20
...SO aus Bruch 60er von heute morgen. (525-> 425). Anfangsposie LI w/ Rücklauf.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Lassmer laufe, wahnie?

3
17.12.21 17:14
Trail für alles ab 530, nächster bei ca 660...
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ Hondo,....

7
17.12.21 20:24
....gabs doch gestern schon. Du spamst mit dem Post fast jeden Schräd seit vorgestern damit zu. Daher auch ein blacky.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY exit58
exit58:

Moin

12
18.12.21 09:51
leider habe ich in den vergangenen Tagen "nur" mitgelesen und in der schnelle auch nicht jeden Beitrag den ich gut fand bewertet. Deshalb mal ein generelles "Danke" an die Heavy-Poster wie losh, trout, potter, wahni, lue. Trout gräbt immer wieder Divi-Titel aus die ich teilweise selbst kaufe aber meist fürs Depot meines Vaters nutze. Neuester Zugang der Vangard Divi Fond.
Losh und Potter geben schon immer sehr früh am Morgen Orientierungshilfen fürs Trading und Wahni lässt mich mit seinem Strickmusterbogen immer noch mal meinen Fahrplan überprüfen. Wobei mich das manchmal aber auch verwirrt, vor allem wenn seine Ziele nicht mit meinen übereinstimmen.
Ich muss dazu sagen, dass ich durch Corona noch nie so viele Index Trades gemacht habe wie dieses Jahr.
Überwiegend ca. 80% auf der short Seite um das stark gestiegene Depot abzusichern. Leider hat der Anstieg von Ende Januar bis Mai  das Tradingdepot fast geschrottet aber die lange Zeitwärtsphase und der Einbruch der letzten Wochen haben dafür gesorgt dass es jetzt wieder schön im Plus steht.
Das Depot ist unter leichten Schwankungen und wenigen Ver- und Zukäufen kontinuierlich nach oben gegangen und die Summe der Dividenden hat sich verdoppelt.

Deshalb noch mal danke an alle hier die mir mit ihren Beitragen dabei geholfen haben meine Entscheidungen zu treffen.

Seite: Übersicht ... 537  538  540  541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--