Prorealcode bei IG. Selbst zusammengedengelt und (fast) alle bereits "echtgeldgetestet" ;o)
"Vor" Corona haben sich die Dinger ganz gut entwickelt. Ich hab sie dann abgeschaltet, als die Monsterkerzen kamen. War im Nachhinein bei dem ein oder anderen grundfalsch (Im Minus verkauft und - isch schwöre, alder!- bis auf 0,22% das "Tief" erwischt, bevor es wieder hochging (eurusd)), beim anderen richtig (ftse).
In Summe hätte es wahrscheinlich nicht mit dem Margin Call geendet ("wahrscheinlich", weil die Marginanforderungen sich ja heftigst verschoben haben - aufs letzte Komma nachgerechnet hab ich nicht) - aber da sind wir wieder bei dem Punkt "Schlafhygiene". Tatsächlich hab ich im Wurst-Käs-Szenario mit nem sehr großen Puffer gerechnet. Aber da war die Margin "normal", bei dieser Berechnung.
Alles in allem hab ich die Kohle fürs Rentendepot genommen und bau jetzt wieder (aus der Divi *gg*) mein Spielgeld auf. Drei Bots laufen schon wieder (Bsp. im Bildchen (das ist "Echtgeld"), sieht halt bei der geringen Tradeanzahl nicht sooo spektakulär aus - der Rest kommt alsbald (nach der o.a. Überprüfung)... Es schaut zu gut aus, als dass ich diesen Test nicht fahren werde.
Evtl. allerdings nicht mehr mit allen Bots automatisch - oder mit ner anderen Automatik, das ist eben das, was ich testen muss, bevor ich wieder "anfange".
(Verkleinert auf 39%)

Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!