Starker Tobak!!! Ziemlich persönlich adressiert, findest du nicht?
Aber gut, das ist Meinungsfreiheit. Bleibt aber deine Interpretation meiner Worte. Ich denke, es ist überflüssig von mir zu betonen, dass ich Menschen weder mit Froschpopulationen vergleiche, noch, dass mir 1.2 Millionen Tote (die es natürlich NICHT geben wird) egal wären.
Deswegen dazu auch nur eine Stellungnahme, über die du nachdenken kannst. Wir alle leben auf dem selben Planeten, wir alle sind 8 Milliarden Menschen auf dieser unserer gemeinsamer Erde. Wenn die reale globale Gefahr durch egozentristische Wahrnehmung und Bauchnabelbeschau innerhalb des Tellerrandes in eine nie dagewesene Panikmache mündet und hier von WK3 gesprochen wird, sollte man eben ganz einfach mal historische Vergleiche bemühen oder über den Tellerrand schauen.
Ich kann mich hier an keine Aufregung erinnern, weil es beim sogenannten Kampf gegen den Terror bei den Kriegen im Irak, in Afghanistan und in Pakistan weit über einer Million Toten gab.
Ich spüre hier nichts von Endzeitstimmung, weil laut Unicef und WHO JEDEN TAG weltweit 15.000 Kinder sterben. Jeden Tag!!
Nur um diese Einordnung ging es mir, wenn wir davon ausgehen, dass 97-99,5% aller Bürger unseres Landes völlig unbeschadet aus dieser Viruserkrankung hervorgehen werden.
PS: Wie kommst du eigentlich auf 1.200.000 Tote? Ich sagte, dass 97% bis 99,5% der Erkrankten nicht sterben werden. Es werden aber auch nicht 100% aller bei uns Lebenden krank.