Wenn die Saudis vor dem WE noch dick Short gegangen sind, dann können sie mit dem Polster ja lange den Markt mit billigen Öl fluten. Die Aktion war auf jeden Fall denkbar ungünstig oder genau so gewollt.
Es war zwar klar das der Dax mal wieder stärker verliert als der heißgelaufene Dow (-9% zu -7%), aber logisch ist es nicht wirklich.
Und das während die Fallzahlen in China weiter deutlich zurück gehen, würde das in China weiter eskalieren könnte ich die Panik verstehen. Mit den richtigen Ma0nahmen ist Corona also keine absolut untrontollierbare Epedemie.
Aber die Deutschen decken sich derzeit lieber mit Klopapier ein anstatt mit Aktien. (Wenn ich heute in mein Depot schaue habe ich aktuell genug Klopapier bis zur Rente.
)
Ich glaube deshalb hat sich NK auch gedacht, spielen wir mal wieder etwas mit unseren Raketen, aktuell juckt das ja eh keinen. Ich hätte ja Anfang des Jahres noch USA vs NK als Korrektur Verursacher vermutet, oder spätestens nach der US Wahl, aber es kommt ja immer alles anders...