Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 723  724  726  727  ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.755
Zugriffe: 3.513.208 / Heute: 124
DAX 17.772,07 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Ach ja

2
22.08.19 17:32
Merkel-Fan, war ich nie, werde ich nie.
Ich war aber auch nie Schröder-Fan und fand es großartig, dass er sich nicht am Irak-Krieg beteiligt hat.
Manchmal hilft es einfach, die alten Parteibrillen über Bord zu werfen und auch Politikern aus anderen Lagern Respekt zu zollen, wenn sie das Richtige tun.

Merkwürdig, dass ich das Gefühl bei Gauland, Storch und Höcke noch nie hatte.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@lue:

2
22.08.19 17:36
Ich finde ja 10P beim Dau schon irgendwie zeitnah ;-)

Aber es ist ja schon im Minus... alles gut^^
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Das war die Strafe

 
22.08.19 17:38
hättest dir mal lieber verkniffen ;-) 7696-7706 reshort bereich für den NASI, ich machs mir leichter und sag es vorher ;-)
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

*gg*

 
22.08.19 17:41
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Mal als Beispiel

 
22.08.19 17:44
Mir wurde im Sept 2015 im Hausflur 4 Paar Schuhe geklaut, bei uns im Haus insgesamt gut 10 Paare, eine Bewohnererin hat den bösen SCHWARZEN Mann mit Schuhen rauslaufen sehen, ich bin dann paar Min später hinterher und hab ihn beinahe stellen können. Als ich aber gesehen habe, in welchen Klamotten und OHNE Schuhe er da unterwegs war, hab ich angehalten und mir gedacht, wenn deswegen nun 10 Leute mit Schuhen anstatt Barfuss auf Berlins dreckigen Straßen unterwegs sind zumal der Herbst sich ankündigte, soll mir das Recht sein, hatte ich wenigstens nen Grund mit Eva mal wieder shoppen zu gehen.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Newtimes
Newtimes:

Gut dass du gestoppt hast, der hätte dich sonst

 
22.08.19 17:48
noch abgestochen
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Das ist die

 
22.08.19 17:51
Wendehals verdreh die Tatsachen Rhetorik auf die ich nur gewartet habe.

Für mich ist so einer ne arme Sau für andere nen potentieller Mörder... Muss man erstmal verstehen können....
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Sodele

2
22.08.19 18:14
reshort DOw 255 erste Posi

Nasi bei  7696 erste Posi short eingeloggt.

nun schauma mal, bis 320 im Dow alles gut, viceversa im Nasi die 7730  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Sapere
Sapere:

10 Paar? Redundanz, oder?

 
22.08.19 18:15
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Genau

 
22.08.19 18:17
redundant, weil die alle einbeinig sind...

PS: 10 Schuhe = 5 Paar...
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

Hi

2
22.08.19 18:24
weil ich es gestern geschrieben hatte,
short von gestern ging heute beizeiten bei 11758 raus.
Danach hatte ich keine Zeit, heute nachmittag keine Traute.
Jetzt mach ich auch nichts mehr, da ich morgen arbeiten bin,
und ehrlich gesagt auch null Meinung habe,
ob sich die Amis nun wieder erholen oder mal etwas tiefer ins
Glas schauen.
Und morgen mittag gibts ja dann wohl eine Aussage zur künftigen Zinspolitik der
FED, da weiß auch niemand, was kommt...
Bayer hat den DAX heute wohl etwas gestützt,
sonst hätten wir die 700 mal kurz getestet.
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

DJ SI 26263

2
22.08.19 18:26
Ganz schön schwierig heute. Zuerst die steile Aufwärtstrendlinie und 61er der großen Abwärtsbewegung angesteuert und dann gleich unten die Abwärtstrendlinie. Mittlerweile wieder am 61er der Abwärtsbewegung und genau an der übergeordneten Trendlinie. Mal schauen ob es hier vielleicht wieder runter dreht. SL vorerst 26290.  
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1130098
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

ich könnte mir vorstellen,

 
22.08.19 18:31
die Amis ziehen die letze Stunde noch hoch,
aber darauf setzten tu ich nicht
vorher werden noch ein paar Leute verwirrt...
;-))
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

und nun

2
22.08.19 18:37
Rmdr, Eva hat nur Schuhe gelesen und ne shoppingtour fürs Wochenende geplant nun...  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

irgendwo da, irgendwann bald...

 
22.08.19 18:40
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1130103
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

@Lueley

 
22.08.19 19:43
Woher nimmst du die 320 ? Ich bin noch long - überlege wie weit ich mitgehe.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Newtimes

 
22.08.19 19:46
= rechter Arm der Partei?
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@lue:

 
22.08.19 19:53
Das mit dem rmdr wird wohl von hinten durch die Brust ins Auge ;-)

Orb ist raus, reshort zwei gerade rein zu 287.SL auf alles bei 359...

nun mal schauen.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rostlaube
Rostlaube:

@Lueley zu Deinem Post heut vormittag

7
22.08.19 19:54
@rostlaube

10:23
#18041
Alles richtig, aber wenn du dir die zulieferer mal anschaust, egal ob dürr, bertrandt, Leoni usw, die haben alle schon gut abgegeben von ihren Hochs, auch die autobauer selbst, weiteres downpotential ist irgendwann auch begrenzt. Ist ja nicht so das die nix mehr verkaufen. Kumpel ist bei Continental in der Entwicklung tätig, meinte auch neue Aufträge gerade Fehlanzeige weil alles auf E umgestellt wird bei den autobauern. Mal sehen wann sich das Blatt wendet  


Meine Meinung:

Der VW Chef Diess "will" eine Umstellung in E-Mobilität zu 100 Prozent! Und das bis 2030! Das kann nur mißfallen, denn wir haben von Kundenseite so gut wie keine Nachfrage, weil die  technischen Daten einfach nicht die Gewohnheiten der Kunden bedienen.  Reichweitenprobleme, Ladesäulen Infrastruktur, Ladezeiten, Ausstattung usw.
Diese E- Fahrzeuge werden selbst als Leasing Fahrzeuge von Mitarbeitern kaum bestellt.
Wer soll denn bitte die Kosten für tausende Ladesäulen übernehmen? Und wie sollen diese Menge an Strom an ein nicht ausreichend dimensioniertes Stromnetz erstellt werden? Wer trägt die Kosten?
Noch dazu ist Deutschland abhängig von Rohstoffen. Wie sollen die Batterien entsorgt werden? In der Größe und Menge!
Ich persönlich benötige eine Anhängekupplung. Gibt es beim E-Auto (noch) nicht. Standheizung gibt es nicht. Selbst wenn man die Fahrzeuge mit Solarplatten bestückt alles im Dünnschichtbereich dann sind das Rohstoff Resourcen ohne Ende drin. Und dies soll dann Umweltpolitisch von Vorteil sein! Ich kann dem Hype nichts aber auch gar nichts abgewinnen.

Wir hatten einen Kanzler der EInheit. Helmut Kohl. Ich glaube Herr Diess möchte sich später als der Schöpfer der E-Mobilität nennen. Hier geht es um Eitelkeiten und darum vom Dieselskandal rein gewaschen zu werden. Das Image wieder aufzupolieren.
ABER: Hier werden zig tausende Arbeitsplätze in leider viel zu kurzer Zeit wegfallen. Das wir schwer nur durch Altersteilzeit auszugleichen. Die Komponenten wie Abgasanlagen,Getriebe u.a. werden wegfallen. Das kostet Arbeitsplätze!
Jetzt werden viele sagen:,,Ja es entstehen aber neue!" Mag sein, aber nicht in der Menge. Und nicht in so kurzer Zeit. Und wenn die E-Mobilität floppt? Man hat zu 100 Prozent auf ein Pferd gesetzt welches lahmt. Was dann?

Richtig wäre der Drittel Mix.     Benzin / Hybrid Antrieb ------ Brennstoffzelle------E-Mobilität

Dann ist man abgesichert. Und hat genug Zeit zu forschen und die vorhandenen Probleme abzuarbeiten.
Und den Diesel so durch den Dreck zu ziehen ist der größte Fehler den man machen kann. Das Antriebskonzept ist perfekt. Kraft und sparsame Verbräuche. Das einzige Problem was derzeit besteht und gesehen wird ist die Feinstaubbelastung. Man kann aber für eine Investition von 3000 Euro ein Hardwaresystem anbringen, welches dann das Problem löst.
Und deswegen soll der Diesel aussterben! Weil der Mensch in E-Mobilität die Lösung in der Rettung der Umwelt sieht?!

Um jetzt wieder den Bogen zum Absatz und den Verkäufen zu finden. Man kann nur verkaufen was der Markt auch will und annimmt. Man muss es attraktiv gestalten und mit Weitsicht. Hier wird mit Gewalt versucht die E-Mobilität zu etablieren. Aber in der Kürze wird dies nicht gelingen. Und die vielen Probleme die ich aufgezählt habe sollten erst geklärt werden. Und dies hätte man vorher tun sollen. Bevor man der Meinung war den Diesel aufs Abstellgleis zu stellen.
Mal davon ab. Die Osteuropäer freuen sich über Dieselfahrzeuge die wir verschenken. Die wandern jetzt auf den Osteuropäischen Markt und werden dort die Luft mit Feinstaub befüllen. Aber die Luft ,die Atmosphäre umspannt nun mal den Erdball und kennt keine Grenzen. Von daher macht es gar keinen Sinn, dass wir teuer bezahlen müssen und in anderen Ländern wird weiter gemacht wie bisher.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Eick
Eick:

@Rostlaube 18119

5
22.08.19 20:16
Für meinen Geschmack eine ziemliche exakte Beschreibung des Status Quo.
Nur eins ist mir aufgefallen - das mit dem bösen Feinstaub vom Diesel stimmt im Prinzip noch nichtmal so.  Der Einfachheit halber habe ich das Wesentliche rauskopiert - Quelle steht ganz unten

Neueste Messresultate der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) zeigen nämlich: Nicht die Dieselabgase sind der Hauptverursacher der hohen Feinstaubbelastung. Stattdessen hat die LUBW "Aufwirbelungen und Abriebprozesse" ausgemacht, die "eine wesentliche Rolle" spielen.

Den Messungen zufolge entsteht der verkehrsbedingte Feinstaub der Partikelgröße PM10 (bis zehn Mikrometer Durchmesser) zu rund 85 Prozent durch Reifen-, Bremsen- und Straßenabrieb sowie durch die Aufwirbelung der Staubschicht auf den Fahrbahnen. Für die inzwischen bundesweit bekannte Messstelle am Stuttgarter Neckartor, wo seit Jahren die höchsten Staubkonzentrationen gemessen werden, bedeutet das laut der neuesten LUBW-Tagesmittelwerte: Pro Kubikmeter Luft stammen lediglich 1,9 Mikrogramm Feinstaub aus den Auspuffrohren der vorbeifahrenden Autos. 11,9 Mikrogramm werden hingegen durch Abrieb und Aufwirbelungen verursacht.

Mit anderen Worten: Selbst wenn nur abgasfreie Elektroautos durch die Stadt führen, änderte sich kaum etwas an der Feinstaubbelastung der Atemluft. "Den Abrieb von Bremsen, Reifen und die Wiederaufwirbelung gibt es beim E-Auto genauso wie bei Autos mit Verbrennungsmotor", erklärte Dekra-Fachmann Clemens Klinke kürzlich das Phänomen und resümierte: "Gegen den Feinstaub bringt das Elektroauto nicht allzu viel."

Das Hauptproblem liegt also woanders und wird laut Klinke "zu wenig beachtet": Nicht die Motoren, sondern die Bremsen und Reifen unserer Autos sind die größten PM10-Feinstaubquellen. Das bestätigen auch die Messergebnisse der zweiten Feinstaubsorte PM2,5, deren Partikel – kleiner als 2,5 Mikrometer – vor allem im Abgas der Autos festgestellt werden. Diesen besonders winzigen Feinstaub misst die LUBW an 22 Messstationen in Baden-Württemberg, sie hat dort aber laut Pressesprecherin Tatjana Erkert "seit Jahren keine Überschreitungen der Werte" registriert. Die Benzin- und Dieselmotoren sind also in puncto Feinstaub offenbar umweltfreundlicher als ihr Ruf.

Aus: www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/...tzung-reifen-abrieb-bremsen
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

@Saku

 
22.08.19 20:20
Das mit den Shorts ist aber eine zähe Geschichte heute. Der schaffst ja nicht mal im 1m unter EMA200.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@PV

 
22.08.19 20:41
15er st in spezial eva einstellung + 76er intra. Aber das die da wieder so nen affen machen und nichtmal normal fall4en können war ja wieder typisch.

Man vergisst ab und an auch einfach das es lediglich das Future + war was erstmal abverkauft wird, ist ja nun nicht so das sie dick im Minus waren in US.

@Rostlaube, ich will damit nur sagen, alles verläuft in wellen, und noch werden Autos verkauft, einzig der Forschungsfokus hat sich verschoben. Und wenn ne Bude Divi Zahlt und Geld verdient, dann kann man nen 60-70 % Abschlag vom letzten Hoch / ATH ja durchaus mal kaufen.

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@pv

 
22.08.19 20:43
ich nehme an du meintest short.

@Eick, so ists, der Gummiabrieb ist der größte Verursacher.

Insofern sind auch Radfahrer "Light" Verursacher ;-))
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

26286 SO

 
22.08.19 20:45
Ist ist mir zu dämlich da fällt heute gar nichts mehr.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Bin raus aus den shorts

2
22.08.19 20:46
lieber kleines minus als von den gestörten aufgefressen werden...


Seite: Übersicht ... 723  724  726  727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
323 312.395 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 17.04.24 21:18
55 3.024 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 17.04.24 20:54

--button_text--