Stoßrichtung: Bullen auf dem Vormarsch, 200er daily (Dau) geknackt, consti hat das pre-election pattern ja gepostet. Die 200er in H4 is noch ne Mögliche Bremse...
Handlungsempfehlung: Wie immer: orb spielen und Marken schauen.
Allgemein gilt: Rantanzen, antanzen, durchtanzen, mittanzen!
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch :o)
Da gestern wieder mal "Alles Manipuliert" gepostet wurde, ne kurze Frage an die Runde: Wann, in den letzten Jahrzehnten gab es solch eine Menge an "freiem" Geld, das auf solch einen niedrigen (Basis)Zins getroffen ist? Auch bei mir aufm Konto liegen noch dreifuffzich, die irgendwo untergebracht werden müssen, damit sie nicht anfangen zu schimmeln.
Wenn sich die Parameter ändern, ändert sich die Herangehensweise. Das heißt immer noch nicht, dass es "richtig" ist, wie es läuft, dass etwa die Bewertungen von Aktien (KGV, KUVs... was auch immer ihr mögt) im Hinblick auf die Fundamentaldaten "stimmen". Aber denkt dran, dass ein Zins (allgemein gesprochen, also auch ein etwaiger Buchgewinn bei Aktien) immer ein Lohn für eingegangenes Risiko ist - und dieser sich auch nach Angebot und Anfrage orientiert.
Wenn also nun viel freies Geld auf einen geringen ("sicheren") Zins trifft, muss dieses freie Geld woanders hin, um gewinnbringend verzinst zu werden. Und wenn viel davon irgendwo hin geht, wo es "risikoreich" ist, dann ist das dem Risiko erst mal egal. Anders kann's aber halt auch immer kommen...
Ich könnte jetzt das klassischste aller Zitate für solch einen Zweck hier bringen ("When the Facts Change, I Change My Mind. What Do You Do, Sir?") aber ich halte es lieber mit einem Zitat von f. Scott Fitzgerald, welches für's Traden (und nicht nur da, Szenariotechnik funzt auch so) wie geschaffen ist: "The true test of a first-rate intelligence is the ability to hold two opposed ideas in the mind, and continue to function.".
p.s.: orb long ist drin...
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!