Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Entsteht hier der nächste Tech-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.888.964 / Heute: 288
DAX 22.250 -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Mase87:

mein Trade

21.09.18 14:31
ist eine erste von maximal drei möglichen Tranchen und zielt auf das Verfallsniveau ab, welches wir oft 17:30 wieder sehen...sehen wir noch 12300 wird weiter Long gesammelt.
12185 kann ich auf Sicht der nächsten Tage nicht teilen..Gapclose heute auf der Unterseite ist drin, wobei durch das Gap eine wichtige Abwärtstrendlinie überschritten wurde und ein Gapclose ein erstes mahnendes Zeichen darstellen würde.
Antworten
maguggen1:

ich anfänger

21.09.18 14:35
leider versteh ich scharrttechnik nicht...manche sagen auch analüse, das es für den arsch ist wäre dann schon im wort enthalten. also wenn die nebelkerze im 5er grün ist und das bollingerband sich streckt dann kann ich mich hinter den fahrenden zug werfen ohne das der DAX nach unten geht, oder?
aber mal im ernst, wenn so einfach wäre dann wären alle die mich jetzt gleich beschimpfen doch reicher als der warren, nicht wahr?
Antworten
Krofi_neu:

Nk 398

2
21.09.18 15:01
Short und nichts anderes  
Antworten
Absaufklausel:

@ #18577

21.09.18 15:10
gilt das auch für Schalentiere?
Antworten
Krofi_neu:

Im 30er

21.09.18 15:12
Wird deutlich warum wir uns von den 12400 langsam verabschieden und uns mit den 12175 nächste Woche anfreunden dürfen  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1075280
Antworten
SAKU:

mnja...

4
21.09.18 15:12
Wie soll ich sagen... maguggen1, komm ma rübba, zu Onkel saku, der erklärt dir was:

Der Warren, also nicht ber Beatty sondern der Buffett, der hat a) nen ganz anderen Ansatz und b) schon n büschn mehr Zeit gehabt.

Zu a) Trading is von der Sache her was leicht fundamental anderes als Investieren, sollte auch ein Anfänger verstehen.

zu b) a) lesen und verstehen.

Wenn es so einfach wäre, würde ich zwischen meinen zwei Inseln Manhattan und Bora Bora pendeln. Isses aber nicht. Spätestens, wenn die Zahlen größer werden, wird die ganze Chose nämlich kompliziert. Selbst dann, wenn du n halbwegs guten Ansatz (sprich: In x% aller Fälle hast du nen Gewinn und der Verlust ist in Summe kleiner als der Gewinn in Summe) fährst. Hat was mit Psüscholoogie zu tun.

Ganz spannend isses, wenn du dir mal die Programmierung unseres Hirns anschaust. Denn das, was wir in den paar Jährchen Mensch auf der erde an kognitiver Leistung erbracht haben steht in Ausnamesituationen meist immer noch hinter der Ursprungsprogrammierung, wenn es art auf hart kommt. Damit sind wir bei den Themen "Sicherheit" und "Fehler":

"Sicherheit" ist eines der wichtigsten Bedürfnisse der Menschheit (Kind sucht Papas Arme, Mama sucht nen sicheres Auto, alle suchen nen sicheren Arbeitsplatz uswusf) - früher war ein Fehler beim Thema Sicherheitskonzept irgendwie ganz dooph, weil dann das wilde Tier an deinem Arsch geknabbert hat und du dümmstenfalls sogar noch gelebt hast.

Das Thema "Fehler" beim Trading heißt "Fehltrade" (sprich "Minustrade", "Verlusttrade" wie auch immer). Und "Fehler" macht man nciht gerne (weil wildes Tier am Arsch und so). Also wird an Fehltrades festgehalten, was noch fehlerbehafteter ist - aber es kann nicht sein, was nicht sein darf. Darum rumpelt es auch bei so vielen im Depot - selbst wenn sie nen halbwegs (oder ganzweg) guten Tradingansatz fahren. Fehltrades gehören dazu. Das zu lernen kostet Zeit und Geld. Und nun bekomm ich auch wieder die Kurve, versprochen: 100 Ökken zu verlieren is eine Sache. Bei 1000 Ökken zuckt schon mal das Augenlid. Bei 10.000 Ökken wird's bei den meisten schon irgendwie richtig doof.

Meinen Lieblingsspruch für's Traden hat damals ein geschätzer user geprägt: "Begrenze deine Verluste und du wirst dich deiner Gewinne nicht erwehren können."
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
maguggen1:

krofi

21.09.18 15:14
wehe das stimmt nicht....
Antworten
Krofi_neu:

Maguggen

21.09.18 15:19
Was soll nicht stimmen?
Antworten
Mase87:

krofi

21.09.18 15:23
18540 letzte Tranche...18578 Neukauf short =) ayaya....
bin Long raus..für rund 10 Punkte war er gut...
wenn sich die Schwergewichte als Indextreiber der Top3 Werte verabschieden werden sie perfekt substituiert durch die nächsten Kolosse, so gerade BASF und SAP.
Für 12175 bedarf es schwächelnden Amis, wenn wir heute Abverkaufen im DAX bleibt zumindest eine mahnende Tageskerze . Wenn ich mir den Verlauf der letzten Verfallstage anschaue, verlief der restliche Tag meist unspektakulär...du wirst also das Wochenende mit deinen Shorts verbringen dürfen....NOCH habe ich keine short signale
Antworten
Mase87:

krofi

21.09.18 15:27
wenn du dein intraday Bildchen anpasst hat der DAX die intraday abwärtstrendlinie nach oben durchstoßen.... wie leitest du die 12175 ab? es wird hier nicht wenige geben die dir das ganze nachtraden
Antworten
R2D2R2D2:

die Richtung des Euro wird heute gelegt,-)

21.09.18 15:31
Jetzt mach alles wieder Sinn. Gold ade und Euro ade. Dollar dort wo er hin gehört........
Antworten
R2D2R2D2:

werde mal einen Blick auf die Bank of America

21.09.18 15:34
werfen. Der Bankensektor sollte in Amerika die nächste Monate gut laufen. Durch steigende Zinsen sehr zuträglich....
Antworten
Krofi_neu:

Es sollte mir

21.09.18 15:38
Bitte niemand, der sich unsicher folgen. Dazu gibt es in diesem Chart sehr viele Charts und entgegengesetzte Meinungen. Ich bin nur einer von vielen.
Antworten
constantin1:

pv

21.09.18 15:41
da du so fleißig schreiben kannst, kannst du bestimmt meine frage im pm per JA beantworten. da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Antworten
Mase87:

selbst mit einem schwächlenden Dow

21.09.18 16:06
unterschreitet der DAX nicht die 12370 (die notwendig wäre für short Fantasien)...ich will hier nicht unbeirrt ins Bullenhorn blasen aber man merkt doch sichtlich dass der DAX nach oben strebt? nachzuholen hätte er einiges... nochmal Long 12389
Antworten
WahnSee:

@ Mase....

21.09.18 16:06
...tja, da solltest Du aber extra betonen, dass DU noch keine shortsignale im Dax hast. Andere schon....
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
SAKU:

Sodele...

3
21.09.18 16:07
Ab Sontach bin ich auf Mallä... weit weg vom Ballermann :o)
Haut rein und lasst krachen!

Wünsch euch ncoh gute Trades und immer fett Cash in da Däsch!
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Krofi_neu:

Ich bleibe

3
21.09.18 16:23
Übergeordnet Short, bis die 11400 im dax aufleuchten.  Dann werde ich dermaßen bullish sein, dass man die Klöten am Boden schleifen hört. Der Grund: wir haben noch nicht das Ende der 5 3 5 Konsolidierung nach Elliot gesehen. Und dieser Anstieg von 11870 -12460 war lediglich das abarbeiten des unteren und oberen abwärtskanals seit dem maihoch. Das war nicht die Trendwende nur eine Erholung. Also Short bleibt und die nächste Woche wird mir recht geben.
Antworten
Krofi_neu:

Und ihr wisst

2
21.09.18 16:24
Dass ich recht behalten werde!
Antworten
WahnSee:

Vorsicht Krofi.....

21.09.18 16:28
...isch zähl die Ausrufezeichen. Und da du weisst wie ich positioniert bin, habe ich ein Eigeninteresse, dass du nicht zum Kontraindikator wirst...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
maguggen1:

dein wort in mein ohr

21.09.18 16:31
und saku, danke für den ausführlichen aber dann doch abschweifenden erklärungsversuch des denkens an sich...kostolany bemeinte das 51 % glück ja ausreichen um erfolg zu haben, nun genau das strebe ich auch an...
Antworten
hollewutz:

Malle

21.09.18 16:33
@Salz bin auch da ;)
weit weg vom bm Süd Westen ........

Spam off

Antworten
hollewutz:

saku t9

Antworten
maguggen1:

krofi

ach ich bin dann mal bei exakt 12400 short und siehe da schon fast 2 hundert gutgemacht...

da ich allerdings schon seit heute 8.00 uhr die spitzen shorte ist das jetzt das feierabendbier...
Antworten
Krofi_neu:

Nk 385

21.09.18 16:34
Shooooort.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.746 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 18:58
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:52
101 39.041 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding bullbaer1 13:48
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--