Fehlsignale an allen Ecken und Enden. Der N100 geht unter 7.400 (fehlsignal nach unten) um dann deutlich über 7.500 (Fehlsignal nach oben) zu steigen und wieder zu fallen. Wieder in der Range. Auch der DOW gibt ein Fehlsignal nach oben. Und zwischenzeitlich laufen DOW und Nasdaq auch noch in unterschiedliche Richtungen. Wer kann das traden? Vielleicht sollte man doch nur auf Schlusskurse reagieren.
Auch die Nachrichtenlage ist uneinheitlich. Gespräche, aber auch nur Gespräche zwischen China und den USA treiben die Kurse nach oben, dann kommt GS mit einer negativen Halbleiterstudie raus und der Nasdaq fällt.
Ölpreis am oberen Ende, Gold erholt sich und die 10-jährigen US-Zinsen touchieren gestern die 3%-Marke. Wie bestellt kommen dann von der amerikanischen Statistikbehörde beruhigende Preisdaten. Habe da meine Meinung zu.
Bin seit gestern nicht mehr short im N100. Fühle mich damit wohler. Brauche ein klares Signal bis ich wieder shorte. Bei Krofi staune ich nur wie oft mit größter Überzeugung die Richtung gewechselt wird. Ich kann das nicht. Aber wenn´s erfolgreich ist...