Bastian Galuschka betont doch in seinem Dax-Mittagsausblick, dass der Dax durchaus noch eine Gegenbewegung bis 12.580 oder ggf.bis 12.600/12.640 machen könnte. Warum wartest Du dann nicht diese Gegenbewegung vorerst ab anstatt bei 12.539 und 12.541 und 12.548 short neu einzusteigen? Bitte die Trades für die Neulinge im Background ein wenig untermauern, so wie es z.B. Pechvogel35 macht oder zumindest mit TP und SL, um Deine Sichtweise im Chart bezüglich der Zeitebenen nachvollziehen zu können.
#14725: "Große Posi und 80 Punkte Rutsch" Mit so einer Selbstüberschätzung habe ich mal ein Depot geschrottet, weil ich der Meinung war, dass ich die Macht habe darüber zu bestimmen, wohin der Markt nun endlich geht. Als die letzten Euros auf meinem Depot verschwanden, habe ich mir dann fast in die Hose gepisst. Mit dem Reinstellen von Charts etc. kennst Du Dich ja aus, aber ich habe arge Zweifel an Deiner Geduld und Selbstdiziplin. Ich mag Deine Wachheit und Deinen Überblick, aber zu häufig wirfst Du Deinen Trade mangels Geduld oder Überzeugung einfach über Bord. Verstehe das bitte nicht gegen Dich, sondern denke einfach mehrmals darüber nach. Als ich mein Depot schrottete, tat das verdammt weh, schließlich war ich es alleine, den ich zur Verantwortung ziehen mußte. Erspare Dir diese Schmerzen und diszipliniere Dich. Und gehe bitte keine großen Positionen ein. Ich mag Dich, aber dass musste ich einfach mal loswerden. Es ist schwierig, einem angagierten und dynamischen Trader wie Dir diese Zeilen schreiben zu müssen und die richtigen Worte zu finden, aber ich möchte Dich einfach nur davor warnen, die gleichen Fehler zu machen, wie wir sie hier alle schon durchlebt haben und trotzdem gelengtlich immer noch machen, wenn die Gier mal wieder den Verstand beherrscht.