Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 671  672  674  675  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Zugriffe: 3.507.633 / Heute: 651
DAX 22.379 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

ipson:

Gap natürlich ...oder Lügge ?!?

11.08.16 11:26
...Lücke oder so ;-)
derdendemann:

meine güte, hat tolbi ein ego problem?

11.08.16 11:32
spikee:

wieder auf einstand

11.08.16 11:35
100 pkt verschenkt :( nun richtung 800 bitte :)
tolbi:

ddd

11.08.16 11:58
habe ich leider nicht, sorry.
ich werde nur missverstanden, weiter nichts ;-)
derdendemann:

spikee

3
11.08.16 12:01
ich denke, die 11k sind mehr oder weniger das Ziel.
Grund: die Short Optionen zum kl. Verfall stehen unter Wasser. Gehe ich davon aus dass große Marktteilnehmer neben Short Interessen auch absichernde Call Optionen im Markt haben kommt die große Call Option 10700 ins Spiel. Absichernde Maßnahmen hätten zur Folge, dass diese ins Geld laufen muss.
Somit sind 11k keine Utopie mehr.
spikee:

Derdendemann, das

11.08.16 12:24
wäre ein Traum :)
Potter21:

Die 10630 hat erneut gehalten und könnte nun

11.08.16 12:25
tatsächlich Sprungbrett für Daxkurse bis 10870 und höher sein.
DAXERAZZI:

Jetzt ist das Gap

11.08.16 12:26
wirklich zu. Zumindest bis zum 12.8. ;)
tuorT:

sensationeller Gewinn

2
11.08.16 12:28
N100 SHORT ist mit sagenhaften 4,3Pips plus geflogen....
Wer ist hier der Champ?????
derdendemann:

spikee

2
11.08.16 12:29
grundsätzlich ist der weg dahin ein kurzer. seit dienstag wissen wir, dass das an einem Handelstag drin ist.
ich würde mal heute das max 10770 beobachten. hab dort sollten mal kleine rücksetzer kommen.
Romeo237:

sehr bedenklich

3
11.08.16 12:29

Der ifo-Geschäftsklimaindex für die Weltwirtschaft ist im dritten Quartal um 4,5 Punkte auf 86,0 Punkte gesunken. Das ist der niedrigste Stand seit über 3 Jahren. Der Index tendiert damit deutlich unter dem langjährigen Mittel von gut 96 Zählern. Befragt wurden im Juli insgesamt 1.086 Experten aus 115 Ländern. Deren Lagebeurteilungen blieben unverändert ungünstig. Ihre Erwartungen fielen deutlich negativer als im Vorquartal aus. «Die Stimmung in der Weltwirtschaft ist gedämpft», fasst Ifo-Chef Clemens Fuest zusammen.
   Die Internationale Energieagentur (IEA) hat ihre Prognose für den Anstieg der weltweiten Ölnachfrage im kommenden Jahr von 1,3 auf 1,2 Millionen Barrel pro Tag zurückgenommen.
derdendemann:

sagt mal der waver

11.08.16 12:30
eugenball gibt's den noch? der hatte eigentlich keine schlechten Prognosen aus seiner EWA Kiste gezaubert. Aber weder auf seiner Seite noch hier ist er aktiv.
xaba:

Nachdem

2
11.08.16 12:37
er hier mehrere User beileidigte und eine, von eigener abweichende, Meinung nicht akzeptierte, wurde er hier gesperrt. Seitdem hab ich ihn nicht gesehen. Bin aber auch nicht traurig darüber.
Potter21:

@derdendemann, na dann gucke mal eine Etage tiefer

2
11.08.16 12:37

auf dieser Threatseite, dann weißt, warum er hier nicht sein kann. Und wenn Du "futureworld" suchst, der hat uns leider "Mit freundlichen Grüßen" auch verlassen und treibt sich auf dem Mars oder Pluto rum, wenn nicht gerade sein Raumschiff der Sonne zu nahe gekommen ist.

xoxos:

Zwei Welten

6
11.08.16 12:43
Während die Weltwirtschaft müde vor sich her dümpelt, Unternehmensgewinne fallen, geopolitische Konflikte andauern, hält die Rallye an den Weltbörsen an. In den USA fallen zwar die Gewinne und damit die Cash-Flows - jetzt 5 Quartale in Folge, aber Aktien werden weiter auf Kredit zurückgekauft. Damit wird der Markt gestützt. Die Notenbanken zwingen die Anleger regelrecht in Aktien. Die Dividendenrendite liegt beim DAX schließlich noch bei 3%. Das ist besser als Negativzinsen vom Staat und deutlich mehr als Unternehmensanleihen abwerfen. Wäre ein Argument, wenn die Bondmärkte funktionieren würden. Tun sie aber nicht; es sind die Notenbanken, die kaufen. Aber der Anleger blendet das aus. Vereinzelt gibt es immer noch Strategen, die das Argument der niedrigen Bondrenditen als Argument für steigende Aktienkurse anbringen.

Vorsichtige Fondsmanager, die Kasse halten, werden jetzt bestraft. Einmal mit Negativzinsen und jetzt auch noch mit Underperformance. Sie geraten unter Zugzwang. Geschriebene Calls erhöhen jetzt noch die Cashquote. Der Handelszwang wird größer. Was machen? Kaufen, aber dabei muss man das Risiko deutlich erhöhen um die Underperformance noch aufzuholen. Man muss sich also auf verrückte Bewegungen bei einzelnen Aktien vorbereiten. Vielleicht nochmal eine Tech-Hausse . Oder eine Hausse der Zykliker. Man muss damit rechnen. Aber meistens geht das nicht gut. Es wird der Tag kommen, wo die Gewinne an einem Tag wieder weg sind. Vielleicht mit der kaum noch erwarteten Zinserhöhung durch die FED. Aber da könnte der DAX ja schon deutlich über 11.000 stehe, nahe ATH. Diese Performance darf man sich ja nicht entgehen lassen, auch wenn sie nicht nachhaltig ist. So oder so ähnlich sehe ich die Situation. Die letzten Monate werden in diesem Jahr spannend. Ein Paradies für Trader, die auf der richtigen Seite sind. Für Langfristanleger werden Absicherungen interessanter. Bei niedriger Vola ist eine klassische Option vielleicht besser als ein KO-Schein oder ein CFD.  
erbdv:

Eugen Ball

5
11.08.16 12:52
Eugen ist seit 10115 strong short, laut seinen Analysen...
DAXERAZZI:

@xox, #16815

3
11.08.16 12:58
Toller Beitrag!

Die Frage ist, WIE will (sollte?) man das handeln? Du hast die Gefahren ja deutlich benannt. Mich mittelfristig oder langfristig auf der Longseite zu positionieren, sei es in Aktien oder in gehebelten Produkten, ist mir persönlich zu riskant. Es mag ja sein, dass wir beim DAX die 11, 12 oder sogar 14.000 sehen, wenn die Märkte komplett überdrehen, aber die Erfahrung zeigt doch, dass es nach unten sehr viel schneller geht und eine Absicherung bei crashähnlichen Szenarien nicht einfach sein dürfte.

Ich habe den Neuen Markt miterleben müssen und bin gegenüber einer wie auch immer gearteten Euphorie sehr skeptisch. Deshalb nehme ich in der Tagesrange auf der Longseite gerne was mit, aber mit sukzessivem Shortaufbau auf längere Sicht fühle ich mich wohler. Ob die Idee aufgeht, muss sich erst beweisen.
Potter21:

@xoxos #16815, absolut wacher und auf den Punkt

11.08.16 13:54
gebrachter Kommentar von Dir. Immer noch mittelfristig long eingestellt?
Potter21:

Manchmal ist es wie verflucht, gestern noch meine

11.08.16 14:05
Shorts mit Verlust verkauft und heute schon zum zweiten Mal mit dem Shortschein NG1PRP erfolgreich getradet. Bin mir allerdings unsicher, ob es nun wieder über die 10700 oder unter die 10630/10600 gehen soll.
dd90:

Longversuch

2
11.08.16 14:11
leider zu früh rein

KK 690

Abwarten ...
dd90:

nanu

11.08.16 14:39
im Plus

geht doch ;-)
klaviezimbel:

der MDAX hat übrigens heute ein

2
11.08.16 14:44
neues Allzeithoch erreicht. Bei 21656 war das alte Hoch von April 2015 !
Momentan sind Dow, S+P + MDAX nahe an Ihren Höchstständen, nur der Dax liegt noch ca 1500 Punkte darunter, hat also im Prinzip noch Nachholbedarf, auch wenn es hier an der ungünstigeren Zusammensetzung und einigen Schwächekandidaten wie VW, E.ON, RWE (auf Jahressicht), Bankaktien, Bayer (Monsanto-Übernahme) liegt, die den DAX insgesamt nicht so gut aussehen lassen.
xoxos:

@Potter@Daxerazzi

10
11.08.16 14:54
Wie man das von mir aufgezeigte Szenario handeln soll, ist eine sehr schwierige Frage. Momentan neige ich noch dazu die Welle mitzureiten. Es gibt sicherlich einige, die einen Rücksetzer auf 10.500 abwarten wollen, manche warten auf die FED, manche hoffen auf die Saisonalität, manche haben Angst vor Trump. Wir haben also noch eine große Anzahl möglicher Käufer. Deshalb glaube ich momentan nicht an eine größere Korrektur. Vom Gefühl her erwarte ich den DAX bald über 11.000. Die Saisonalität stört mich nicht wirklich. Saisonal müsste der DAX bei ca. 10% Plus liegen, tut er aber nicht. Wir sind auch insgesamt nicht in einer massiv überkauften Lage. Als Faustformel gelten da für mich 20% Abstand zur 200-Tage-Linie. Also 12.000. Wir sind auch nicht in einer wirklichen Euphorie-Phase. 2000 habe ich als Fondsmanager erlebt, zuständig genau für die heißen Sektoren, Technologie, Medien und Telekom.  Die Situation kann man im Moment nicht vergleichen. Damals gab es täglich massive Mittelzuflüsse. Wenn man nicht sofort angelegt hat, war die relative Performance im Eimer. Das ist heute nicht so. Dazu kamen deutlich aktivere Privatanleger. IPO´s waren Selbstläufer. 50% am ersten Tag garantiert. Letztendlich haben die IPO´s den Markt zum Kippen gebracht. Man denke an Riesenemissionen wie Telekom3. Und natürlich viele substanzlose Unternehmen, die am ersten Tag mit 1 Milliarde bewertet wurden bei einem Umsatz unter 1 Mio. Ist heute alles anders, Ausnahme Tech USA und Private-Equity-Bewertungen . Deshalb halte ich den Aktienmarkt alleine für nicht überhitzt. Ich habe auch 1987 schon miterlebt. Damals gab´s den Crash wegen unerwarteter Zinserhöhung. Situation ist vielleicht eher vergleichbar.

Die Blasen sehe ich momentan in anderen Bereichen. Hauptsächlich im Bondbereich. Blasen verursacht durch die Notenbanken. Es sind allerdings dieselbigen,die die Blase zum Platzen bringen können. Dafür gibt´s allerdings keine Motivation. Wie das Endspiel aussieht, da habe ich keine Vorstellung. Ich rechne kurzfristig nicht mit dem Platzen. Aber Unfälle kommen nie erwartet sondern unerwartet. Momentan wird noch viel drüber gesprochen also passiert es noch nicht.
Meine Langfristmeinung ist bekannt. Irgendwann wird es eine große Krise geben, schlimmer als die letzte Finanzkrise. Geopolitik, Negativzins, ungleicher Wohlstand, das wird nicht ewig funktionieren. Also bleibe ich bei meinem Hedge: eigengenutzte Immobilie + Gold. Aktien bin ich Long, eher marktunabhängige Werte. In einem Spike Richtung ATH würde ich das Aktienexposure deutlich verringern. Trading-Long durchaus nochmal oberhalb von 10.750, aber mit überschaubarem Einsatz.  
hamburger59:

Thyssen short

11.08.16 15:42
1/5 Weniger verdient-----KK 21,43
Potter21:

Dax schiebt sich peu à peu nach oben, glaube jetzt

11.08.16 16:10
auch, dass die10.860/10870 oder sogar die 11.000 vor dem Verfall am 19.08. zur Realität werden könnten. Aber da es mittlerweile schon viele glauben, könnte auch genau das Gegenteil davon eintreten. Ich mache mal bei mir Gehirnwäsche und schaue später noch mal rein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 671  672  674  675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 4.500 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 08:49
  298 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 01:46
98 35.731 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 28.04.25 15:03
18 4.597 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 28.04.25 08:32
49 1.034 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 28.04.25 08:30

--button_text--