Kopp tut nicht aua machen aber Augen tun nicht groß werden tun...
Heut morgen ohne mich ;o)
Aber wenn ich mir was wünschen darf... denkt mal ( !! WIEDER !! ) über folgendes nach, es ist einfach nur ermüdend:
Mir isses scheißegal, wer mit was Kohle macht. Wenn einer im Trend mitschwimmt: Subba. Wenn einer gegen den Trend Mäuschenmäßig auf seine Punkte kommt: Subba
Es geht nicht darum, "Recht" zu haben, das ist nur ein netter (monetärer) Nebeneffekt. Aber auch nicht mehr. Es geht auch nicht darum "I told you" zu plärren oder dem anderen ans Bein zu pissen.
Es geht darum, sich Gedanken zu machen, wie Bewegungen aussehen KÖNNTEN, wenn A eintritt, ohne dass B da war oder wenn A und B da waren oder oder oder. Das ganze dann auf verschiedenen Zeitebenen. Dabei isses völlig egal, wer wieviel von einer Bewegung mitnimmt, so lange es in das jeweilige Trading passt. 100 Punkte mit einem CFD oder 10 Punkte mit 10 sind das gleiche Geld. Und das Anfangskapital & die Posigröße tragen ihre Schärflein dazu bei, nen SL von 20 oder 200 Punkte zu haben und trotzdem am Ende mit nem positiven Ergebnis abschließen zu können (oder eben einen "verschmerzbaren" Verlust zu haben).
Die Bereitschaft, sein eigenes Gedankenkonstrukt, nicht als DIE Wahrheit anzusehen (die gibt's nämlich nicht!) ist die Voraussetzung für jegliche Art der Diskussion. Das ist gerade mal wieder nicht wirklich ausgeprägt, weshalb man mit vielen gar nicht mehr so richtig schön kontrovers diskutieren kann.
So wie's grad hier is, kotzt es mich mal wieder so richtig an, im Gegensatz zu sonst, da ich den Fred richtig gern geöffnet hab, um zu schauen, wer mal wieder was anderes erwartet als ich und mit welchen Argumenten, die ich entweder widerlegen kann - oder mir zu eigen mache, weil nach einiger Überlegung das feuchte Brötchen zwischen meinen Ohren zur Überzeugung gekommen ist, dass meine Sicht der Dinge wenn nicht fehlgeleitet dann doch mindestens durch das Bias verschoben war.
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch!
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!