hab jetzt zum Schluss doch nochmal reingeschaut.
War ganz gut, dann darf ich das vielleicht noch klarstellen ;-)!
"Wo sollen tiefere Kurse herkommen" war in der Form kein Zitat bzw. keine Aussage von mir, vielmehr schrieb ich:
"Kleinere Rücksetzer möglich, aber von Tag zu Tag weiß ich nicht, wo in dieser Woche 9800/9750 herkommen sollen!"
Bedeutet, dass durchaus der ein oder andere KLEINERE Rücksetzer auf intrady-Basis drin ist, kein Thema. Es ging vielmehr eben um die besagten 9800/9750 in dieser Woche, und genau dieses Szenarion kann ich mir aus benannten Gründen in keinster Weise mehr vorstellen.
Sicher, auch der größere Rücksetzer wird wieder kommen, mach ich mir nicht die geringsten Illusionen!
"Öl, China, überbewertete US-Firmen, Krisen etc." selbstverständlich alles "Gründe", um den Markt wieder einmal "korrigieren zu lassen", und das wird kommen.
Aber Öl hat uns heute schon eines besseren belehrt, der Dax war "ölpreisresistent".
Das Vorbörsentief war den nebulösen Taxierungen geschuldet, die auf Grund der Nichteinigung schon wieder in Panik verfallen sind!
US-Firmen sind durchgängig großteils überbewertet, wird, sofern nichts anderes aktuell ist gern wieder mal "ausgebuddelt".
Cina ist immer dafür gut, aber hat sich da etwas grundlegendes geändert die letzten 5 Tage?
Na klar, Ukraine-Konflikt, Syrien, Nordkorea, Griechenland etc., erwähnt kein Mensch aktuell ;-)!
Wir sind uns ja einig, DASS es irgendwann fällt, aber Grundtenor waren eben "DIESE WOCHE" und "9800/9759" in meiner Aussage.
PS: Dax aktuell 100 Punkte höher als Freitag um die gleiche Zeit, und das nach diesen futures heute morgen!
Gute Nacht!