Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 420  421  423  424  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,25 15,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 9,19 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LC0 , DE000VK18LD3 , DE000VK7MTK9 , DE000VJ2SBK8 , DE000VJ6K6S2 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.735.153 / Heute: 259
DAX 23.711 +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   ---

krofi:

NK 128 Short. Tp 108 angepasst

18.04.16 19:08
Antworten
krofi:

Hier noch einmal einen Chart

2
18.04.16 19:28
Vom #9803 vom 07.04. als ich 2008-2009 auf unsere zeitebene projiziert habe. Und es würde passen, dass die konso nun ein Ende gefunden hat. Heute sogar sk über 112. mal sehen ob morgen der erste Schritt zum 50 retracement vom April 2015 initiert wird  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 908469
Antworten
Keithb:

also

18.04.16 19:34
das sieht mega bullish aus. da war definitiv ne gesunde, so etwas von gesunde bodenbildung in den vergangenen wochen. zum bauklötze staunen, definitiv.

ich wage mal eine prognose, der dax wird im april keine größeren rücksetzer sehen.
und der bereich 10.000 bzw. 10050 wird so schnell nicht mehr zu sehen sein.
morgen früh super daten aus der eurozone und zew. das bringt den nächsten schub.
Antworten
BiJi:

krofi:

3
18.04.16 20:24
Du gehst von weiterhin bullisch aus und untermauerst das mit einem Chart, um kurz zuvor noch einen short reinzupacken?
Denkst Du wirklich es bricht heute noch so ein, dass sich der short lohnen würde?
Aus meiner Sicht wieder verharren auf hohem Niveau bis WS-Schluss, wie die Tage schon gewohnt.
Vielleicht ein kleiner Rutscher auf 120, aber das sollte es gewesen sein.
Auch wenn Brent nun wieder abgefallen sein sollte und der Euro stark, es ist noch zu früh für eine Umkehr im Dax und es sind zuviele short unterwegs.
Einen wirklichen Abfall zum WS-Schluss hatten wir die Tage gar nicht mehr.
Richtig lohnenswert ist momentan so gesehen nur die long-Seite (futures heute früh mal außen vor).
Es ist das umgekehrte Spiel, zu Jahresbeginn permanent abwärts und an dem Punkt, an dem die ersten schon mit "sell in may" rechnen, gehts gnadenlos bergauf, ohne echte Pause.
Sollte es ein Bärenmarkt seit einigen Monaten gewesen sein, so dürfte er vorerst vorbei sein aus meiner Sicht.
Kleinere Rücksetzer möglich, aber von Tag zu Tag weiß ich nicht, wo in dieser Woche 9800/9750 herkommen sollen!
Die 18000 sind sozusagen "Pflichtprogramm mittlerweile, die werden aufleuchten, dann muss man weitersehen, ob man in nächster Zeit möglicherweise gar ein neues ATH im Dow erreichen will!
Das ist aber Zukuftsmusik und selbstverständlich nur eine mögliche Variante. Bei den 18000 bin ich mir allerdings recht sicher, schon seit Tagen (ist nachzulesen hier).

Tendenz: ungebrochen long! Nach wie vor, trotz des erneuten Anstiegs heute!
Antworten
BiJi:

Nachtrag:

18.04.16 20:28
Wie vorhin geschrieben, habe die Shortposi gehedged, seit 120 wieder long im Depot.
Erste Shortposi ist bei 120 kostenneutral raus, die 140er lass ich erstmal drin, so dass ich wieder auf der sicheren Seite bin!
Antworten
BiJi:

So, also ich hab die

18.04.16 20:45
18000 beim DJ aufleuchten sehen ;-)!
Antworten
BiJi:

Mehr muss ich jetzt auch gar nicht

18.04.16 20:51
mehr sehen, der verbleibende handelstag an der WS wird hier nichts mehr großartig bewegen, wie erwähnt, die 120 sollten das nachbörsliche Tief hier so ziemlich gewesen sein.
Von daher schalte ich ab und lass den Dax mal machen.

Wünsche noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!
Antworten
DAXERAZZI:

@BiJi, du schreibst viele richtige

18.04.16 20:56
und interessante Dinge, aber die Frage nach "Wo sollen tiefere Kurse herkommen?" halte ich für unzulässig!
Die Antwort wirst du bekommen, wenn der Markt korrigiert. Es muss nicht dazu kommen, da waren wir ja schon einig, aber 2-3 schlechte Nachrichten genügen (als spätere Begründung), um den Markt wieder in eine Korrektur zu schicken.
Öl, China, überbewertete US-Firmen, Krisen etc., da ist einiges denkbar. Genug Potenzial, um deine Frage oben anders als erwartet zu beantworten.
Antworten
krofi:

Ich weiß BIJI aber ich gehe

18.04.16 21:09
Von einem kleinen rücksetzer aus bis auf die 10080 um dann zu steigen
Antworten
Keithb:

Nee krofi

18.04.16 21:51
Morgen früh 8 Uhr 10200!!!
Antworten
joek:

Der Markt fällt...

18.04.16 21:54
wenn die Mehrheit glaubt er steigt. Derzeit sieht es aber anders aus!
Antworten
krofi:

Und wie löst man ein bearish harami?

18.04.16 21:58
Mit einen bullish engulfing. Das war astrein heute.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 908508
Antworten
krofi:

Sorry. Hier der richtige chart

18.04.16 22:01
Ohne Klingelton hehe
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 908509
Antworten
BiJi:

Daxxer:

18.04.16 22:04
hab jetzt zum Schluss doch nochmal reingeschaut.
War ganz gut, dann darf ich das vielleicht noch klarstellen ;-)!

"Wo sollen tiefere Kurse herkommen" war in der Form kein Zitat bzw. keine Aussage von mir, vielmehr schrieb ich:

"Kleinere Rücksetzer möglich, aber von Tag zu Tag weiß ich nicht, wo in dieser Woche 9800/9750 herkommen sollen!"

Bedeutet, dass durchaus der ein oder andere KLEINERE Rücksetzer auf intrady-Basis drin ist, kein Thema. Es ging vielmehr eben um die besagten 9800/9750 in dieser Woche, und genau dieses Szenarion kann ich mir aus benannten Gründen in keinster Weise mehr vorstellen.

Sicher, auch der größere Rücksetzer wird wieder kommen, mach ich mir nicht die geringsten Illusionen!

"Öl, China, überbewertete US-Firmen, Krisen etc." selbstverständlich alles "Gründe", um den Markt wieder einmal "korrigieren zu lassen", und das wird kommen.

Aber Öl hat uns heute schon eines besseren belehrt, der Dax war "ölpreisresistent".
Das Vorbörsentief war den nebulösen Taxierungen geschuldet, die auf Grund der Nichteinigung schon wieder in Panik verfallen sind!
US-Firmen sind durchgängig großteils überbewertet, wird, sofern nichts anderes aktuell ist gern wieder mal "ausgebuddelt".
Cina ist immer dafür gut, aber hat sich da etwas grundlegendes geändert die letzten 5 Tage?
Na klar, Ukraine-Konflikt, Syrien, Nordkorea, Griechenland etc., erwähnt kein Mensch aktuell ;-)!

Wir sind uns ja einig, DASS es irgendwann fällt, aber Grundtenor waren eben "DIESE WOCHE" und "9800/9759" in meiner Aussage.

PS: Dax aktuell 100 Punkte höher als Freitag um die gleiche Zeit, und das nach diesen futures heute morgen!

Gute Nacht!
Antworten
Keithb:

Dein Akku ist fast leer

18.04.16 22:04
Antworten
dd90:

Moin

4
19.04.16 07:49
Krofi, Danke füe Deine Beiträge
Andere schwafeln nur rum
keine Ansagen, Mo. früh dann:  Huch Übers WE dringeblieben - GUT GEMACHT Schulterklopf ;-)
BlaBla-Texte müllen alles zu hier ...
Ich geh ab 8 long bis 220 + x
dann kurz short
Schönen Tag
Antworten
hollewutz:

moin Traders, da ist unser Kaufsignal

3
19.04.16 08:04
das sieht alles strong long aus.

Stopp Buy greift bei mir CC ist mal wieder sehr langsam, Kauf noch nicht bestätigt. Da wir aber wesentlich höher eröffnen darf ich also schon mal schreiben long in

shorts bleiben übergeordnet als Absicherung drin Daxxi schrieb es es geht immer in beide Richtunegn letztlich könnte ich einen Ausfall der shorts mehr als verkraften aktiviert der Markt doch gerade meine übergeordneten longs :)

Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
Antworten
DAXERAZZI:

Und wieder anDDere

2
19.04.16 08:06
schreiben gar nichts, kommen stattdessen alle Jubeljahre aus ihrem Versteck und maßen sich an, das Geschehen hier zu bewerten. Man sollte sich #10541 als Vorzeige-Bla-Bla-Text einrahmen und über den Schreibtsich hängen!
Antworten
Keithb:

10200

19.04.16 08:06
Hab es euch gestern gesagt.  
Antworten
xoxos:

ausgemachte Sache - Weiter hoch

8
19.04.16 08:09
So jedenfalls der Konsens. Und die Taxen sehen auch gut aus. Die Nachrichtenlage:
Der Nikkei hat die gestrigen Verluste wettgemacht, notiert auf dem Niveau der Tage davor, mehr aber auch nicht. Der Yen schwächt sich ab, auch unterstützt von wiederholten Aussagen der Notenbank alles zu tun um das Inflationsziel zu erreichen. Die japanische Regierung wird wohl wegen des Erdbebens - so die Begründung  - einen Nachtragshaushalt beschließen.
Der DOW hat erstmals seit langem über 18k geschlossen, die aktuelle Indikation liegt leicht tiefer. US-Unternehmensergebnisse enttäuschen, zumindest die großen Namen. Netflix fällt nachbörslich um 10%, IBM um 5%. Apple hat schon gestern im Minus geschlossen. Vorgaben für den Nasdaq also schwach.
Öl: Kuwait hat momentan Förderprobleme, will aber kurzfristig auf den alten Stand zurück. Venezuela will den Export von Öl deutlich steigern. Man fragt sich schon warum der Ölpreis nach nicht erfolgter Einigung in Doha kaum gefallen ist und die Aussagen sprechen nicht für einen Rückgang der Förderung. Ein interessanter Artikel dazu gestern in der Welt. Dort wird darauf hingewiesen, dass die DOHA- Nichtentscheidung weitere geopolitische Unruhen schaffen könnte, z.B. in Nigeria. Die Lage in Brasilien ist schon auf die Entwicklung an den Rohstoffmärkten zurückzuführen.
Obama und Putin haben miteinander telefoniert wegen Syrien. Das ist positiv.
Die Brexit-Umfragen verbessern sich zugunsten der EU-Befürworter. Die Börsen finden das gut, aber ob es auch gut für ein unabhängiges Europa ist, wenn der Vorposten der USA drin bleibt?
Themen der Zukunft interessieren momentan nicht, Unternehmensergebnisse auch weniger. Die Charts sehen schlichtweg bullisch aus, das EZB-Geld scheint zu wirken. Es sieht nach einer weiteren Rallye aus. Als eingefleischter Shorty bin ich ausgestoppt worden. Und warte auf neue Gelegenheiten. Wahrscheinlich auf deutlich höherem Niveau. Die Deutsche Bank wird vielleicht Recht bekommen, das es vor dem nächsten Crash erst 25% steigt. Aber kann es wirklich weiter steigen wenn die letzten Shorties wie ich umfallen? Wünsche allen einen schönen Tag.
Antworten
BiJi:

Guten Morgen,

2
19.04.16 08:23
also noch überwiegen gerade hier im thread die wirklich informativen Beiträge und trolls halten sich zumeist nicht lang auf glücklicherweise!
Die paar wirklich unfundierten Beiträge kann man geflissentlich überlesen!
Zum Dax: Die Ralley geht weiter, Nikkei, Öl, US-Vorbörse, alle Zeichen stehen auf grün!
Die übergeordneten longs bleiben erstmal drin, der short von gestern ist auch noch da, überschaubar und ausbaufähig!
Antworten
DAXERAZZI:

@xox, gute Zusammenfassung

4
19.04.16 08:23
perfekte Analyse. Zum letzten Satz, vielleicht kann es nicht fallen, weil ich noch Short bin?! ;)

Im Ernst, die wirtschaftliche und geopolitische Lage passt nicht zum Kursgeschehen. Aber letztendlich sind die Zyklen ja immer die selben. Wenn es jetzt zu einer wie auch immer gearteten Rallye kommt, wird auch der Tag kommen, wo kein Kursniveau zu hoch ist, bei dem Analysten, Börsenbriefe und am Ende die BLÖD potenziellen Anlegern nicht die Alternativlosigkeit von Aktien nahe legen wird, und jedes ATH zu Nachkäufen genutzt werden soll. Spätestens dann ist die Zeit für eine deftige Korrektur gekommen.  
Antworten
Der Tscheche:

#10547 - 5€ in den Phrasenbär

19.04.16 08:30
#10547 - 5€ in den Phrasenbär">
Antworten
DAXERAZZI:

Roccos Analyse

7
19.04.16 08:31
1. Der DAX beginnt heute freundlich, bei ca. 10200.

2. Oberhalb von 10080 und oberhalb des Montagstiefs 9921 geht es also erstmal richtungsweisend aufwärts.

3. Störend sind nur die ... Widerstände, ... den EMA200 des Tagescharts bei 10167, gefolgt von weiteren aus dem Wochen- und Monatschart bei 10185 und 10215.

4. An 10167 dürfte sich der DAX nicht leicht tun, heute ggf. nur zeitweise 10208/10215 erreichen.

5. Gelingt dennoch der Durchbruch durch 10167/10215, was einige Tage dauern kann, dann wären 10290 und 10387 die nächsten Ziele.

6. Unterstützend wirken heute 10120, 10080, dann 10030/10000 und 9920/9900.

7. Unterhalb von 9900 (Stundenschluss!) gäbe es Verkaufssignale für ein Ziel bei 9840/9800.
------
Fazit: Höher als 10167/10185/10215 steigt der DAX heute kaum dauerhaft. Die Kurslücke nach der Eröffnung bei ~10200 dürfte geschlossen werden

Godmodetrader.de
Antworten
DAXERAZZI:

19.04.16 08:33
Wieder ein Kandidat für die nach oben offene Ignoreliste.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 420  421  423  424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,05 10,25 15,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,01 9,19 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LC0 , DE000VK18LD3 , DE000VK7MTK9 , DE000VJ2SBK8 , DE000VJ6K6S2 , DE000VJ7DWP4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:23
101 38.948 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:10
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:50

--button_text--