Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8NW62 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CDK5 , DE000VK53S80 , DE000VJ3CRR1 , DE000VJ7UJS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.735.125 / Heute: 231
DAX 23.702 +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---

DAXERAZZI:

Na klar, USA brummt

2
15.04.16 15:32
Die Stimmung in der Industrie in New York hat sich im April deutlich stärker als erwartet verbessert. Der Empire-State-Index stieg von plus 0,62 Punkten im Vormonat auf plus 9,56 Zähler, wie die regionale Notenbank des US-Bundesstaates mitteilte. Ökonomen hatten im Vorhinein einen Wert von 2,10 erwartet.

USA: Industrieauslastung März 74,8%. Erwartet wurden 75,4% nach 76,7% im Vormonat
Jandaya Kurznachricht – 15:16

USA: Industrieproduktion März -0,6%. Erwartet wurden -0,1% nach -0,5% im Vormonat. m/m
Jandaya Kurznachricht – 15:15
Antworten
krofi:

Long aus dax raus vk 068

15.04.16 15:37
Brent raus vk 42,88 schönes WE. Bis Montag.
Antworten
lueley:

@tim,

2
15.04.16 15:38
genau, um es den Türken nachzumachen und die Justiz zu übergehen...

Manmanman Mutti hat es verrafft und haben wir den Salat. Da wir eine Gewaltenteilung haben welche die Politik von der Justiz klar abtrennt hätte Sie einfach die Fresse halten sollen und lieber Rauten mit der Hand zeigen sollen anstatt sich da einzumischen...

Nun muss Sie die Suppe halt ausbaden. Die gerichte werden es schon gerade rücken.

PS: Short in 070 nun, schauen wir doch mal wie ernst die Jungs es meinen.  
Antworten
SAKU:

@tim:

15.04.16 15:44
Stimmt, steht im 104er drin (der mindestens genau so bescheuert is wie der 103er). Hätte sie auch sagen können, stimmt auch. Hätte aber nix geändert, vor Gericht wär's gegangen.

Was hat sie denn bitte objektiv falsch gemacht (mal alle Schärfe rausgenommen), als sie gesagt hat:

"Lieber Präsi eines Landes, mit dem wir in diplomatischen Beziehungen stehen: Wir stimmen in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zu, dass in einem unabhängigen Verfahren ein deutsches Gericht entscheidet, ob ein bestehender Paragraph Anwendung findet oder nicht.

Somit stimmen wir deiner Rechtsauffassung zu, dass ein Paragraph, der gültiges Recht ist, Anwendung finden sollte und ein Beitrag, der möglicherweise beleidigend oder verleumnderisch ist*, geprüft wird.

Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass wir betreffenden Paragraphen als veraltet ansehen und dies im Zuge eines Gesetzänderungsverfahren in naher Zukunft ändern werden."

*hier kann die Meinungsfreiheit nämlich enden (s. Art 5 Abs 1 und Abs 2 GG)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
imnamendesh.:

@krofi

15.04.16 15:52

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du WE machst???

Habe meine DAX-Shorts gegen Brent-Shorts getauscht.

Antworten
DAXERAZZI:

@SAKU

2
15.04.16 15:55
weil der nächste Schritt dann ist: Kopfgeld auf Salman Rushdie, weil er den Ajatollah beleidigt hat oder Kopfgeld auf die Oli Welke (Heute-Show), weil er Kim Jong Un beleidigt hat.

Es geht nicht darum, was sie HEUTE gesagt hat. Sie hätte dazu einfach gar nichts sagen müssen. Die Staatsaffäre hat sie sich aufzwingen lassen - völlig OHNE NOT!! Das ist der Skandal!!
Antworten
lueley:

Sodele

15.04.16 16:05
sl der short 070 auf +1 abgesichert, Ziel wären so pixdaumen tt heute mittag
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Optionimist20.:

longs nachgelegt bei 10045

15.04.16 16:09
Antworten
SAKU:

@dazzi:

15.04.16 16:10
Seh ich anders, hab ich auch schon ausgeführt: Maul im Vorfeld(!) halten. Das ist die dämliche Seite. Dsa andere ist die rechtliche Seite und hier gilt es, unsere rechtstaatlichen Prozesse einzuhalten - feddich Abend.

Und dein nächster Schritt is n büschn wenig. Mindestens Eier ab und per Eilpost an die Despoten. Dann die Zähne ohne Betäubung ziehen, alle. Danach die Augenlider mit ner Nagelschere in kleinen Streifen abtrennen & die Haut an Armen und Beinen mit Buttersäure einmassieren...

Geht's nicht noch n ticken größer? Nun gebt dem Erdo nicht noch mehr Bedeutung, er hat m.E. schon mehr als er verdient. Staatsaffäre? Kwatsch! Aufzeigen eines bescheuerten alten Gesetzes & einer diplomatischen Dämilchkeit, das war's aber auch schon.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Antworten
Der Tscheche:

Frau Merkel hat das sehr gut gelöst...

15.04.16 16:12
...inklusive einer perfekten Presseerklärung. Hut ab!

Ich persönlich hoffe übrigens sogar auf eine Verurteilung von Böhmermann, denn es handelt sich ganz klar um eine üble Beleidigung und auch ein Erdogan ist ein Mensch mit Menschenwürde. Aber gut, das ist hier nicht das Thema.  
Antworten
lueley:

@remy, sehr geil

4
15.04.16 16:15
schön mal wieder derartiges von dir zu sehen, wenn ich nun noch wüsste wo ammmi abgeblieben ist, muss ihn wohl mal anschreiben ;-)

@opti, tut das denn not das du hier so reinlongest?  
Antworten
Optionimist20.:

@lue

2
15.04.16 16:18
die Not ist eine Tugend, der Jugend ;)

Ich gehe eben davon aus, dass wir vor einem größeren Move stehen an den Märkten. Selbst die 11k halte ich bis Ende Mai für nicht ausgeschlossen.

Aber schauen wir mal ;)
VG
Opti
Antworten
Optionimist20.:

1/3 longs raus

15.04.16 16:34
Rest mit SL  
Antworten
DAXERAZZI:

@Remmi, großes Kino

15.04.16 16:56
Habe dich screengeshotet. Wusste, dass der überaus amüsante Beitrag schnell verloren gehen würde ;)
Antworten
DAXERAZZI:

@SAKU

15.04.16 17:22
Dämlich und rechtlich - da sind wir uns ja einig!

Wenn ich die mediale Aufbereitung der Story nehme, dann ist das aber keine Petitesse mehr. Und wehret den Anfängen. Natürlich muss man Erdos Aufreger für sich noch nicht ernst nehmen, aber glaubst du ernsthaft, er macht das wirklich nur wegen Beleidigung und Ehrgefühl etc???

Nein, dahinter steckt politisches Kalkül, und meine - wenn auch pointierte Erwähnung - von Kopfgeld auf unliebige Personen wäre dann das Finale des Kalküls.

Nein, ich will keine Gedankenpolizei, die Meinungen, Satire oder Bücher zensiert oder verbrennt, und die Urheber in den Knast steckt.  
Antworten
Optionimist20.:

SL rein und raus in die Sonne

15.04.16 17:24
bis Mondach (über 10100 ;) )

VG und schönes WE
Opti
Antworten
dd90:

Moin

15.04.16 17:26
hier fehlt noch ein Schmähgedicht über den DAX, damit das Thema des Forums wenigstens bissel gestreift wird ...  
Oh man, was fürn Schwachsinn manche verzappen!
Schönes WE den Tradern hier ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Blase2.0:

Blase 2.0

15.04.16 17:55
Zittern an den Märkten: Platzt bald eine Kreditblase von einer Billion Dollar?
Bob Bryan und Herbert Bauernebel 4h  195
bubble art
Jason Lee/Reuters
Der kanadische Seifenblasen-Künstler Fan Yang bei einer Aufführung

Die Angst geht um an der Wall Street. Banker zittern vor einer Investmentblase an den Anleihenmärkten, deren Platzen ein Investitionskapital von einer Billion Dollar (886,1 Mrd. Euro) vernichten könnte.

Konkret geht es um dem Markt mit hochverzinsten, riskanten Firmenkrediten, wie UBS-Analyst Matthew Mish ausführt: „Die Risiken hier sollten nicht vernachlässigt werden, das Potenzial für einen massiven Abschwung ist gewaltig“.

Mish denkt, dass sich besonders bei den sogenannten „Schrott-Anleihen“ Gefahr zusammenbraut. „Wir glauben, dass 40 Prozent dieser Bonds von geringer Qualität sind und Gesamtinvestitionen in Höhe von einer Billion Dollar (886,1 Mrd. Euro) in den Abwärtssog geraten könnten“, so Mish. Und er hat noch eine deutlichere Warnung parat: Die Gefahr, dass diese Anleihen platzen, steige „exponentiell”.      

Niedrige Zinsen als Grund
Wie ist diese Blase entstanden? Mish beschreibt in seinem Papier vor allem drei Umstände:

Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken ermöglicht das Überleben von Firmen, die unter normalen Umständen längst Pleite gegangen wären. Diese sogenannten „Zombie-Unternehmen” häufen immer größere Schuldenberge an.
Die sinkende Verzinsung bei Staatsanleihen zwang große Pensionsfonds, in spekulativere und riskantere Märkte auszuweichen, um die jährlich angestrebten Renditen zu erzielen. „Anleger wurden in diese riskanten Märkte mit hoch verzinsten Firmenanleihen getrieben“, so Mish.

Durch die große Nachfrage nach Hochzins-Anliehen haben selbst Firmen mit fragwürdigen Geschäftsmodellen kaum Probleme, immer mehr Schulden aufzunehmen. Anleihen der Note CCC, die für ein hochspekulatives Anlagegeschäft vergeben wird, erreichten 2016 neue Rekordstände: 1.356 der Ausgabefirmen, oder 42 Prozent, legten Bonds mit derart riskanten Bewertungen auf, so Analyst Mish.
Die nächste brennende Frage: Was passiert jetzt?

Die Optimisten an der Wall Street sehen nur eine graduelle und langfristige Verschlechterung der Schuldenmärkte und gehen aktuell noch von einem grundsätzlich stabilen Zustand aus. Pessimisten befürchten jedoch, dass sich besonders bei den riskantesten Papieren bereits jetzt ein Desaster anbahne. Der UBS-Analyst sieht es ähnlich: Die sich bildende Investmentblase muss irgendwann platzen. Die Uhr tickt also. Und Mish glaubt auch, dass es fünf vor zwölf ist.

Ist es schon fünf vor zwölf?
Die Ausfallrate könnte auf fünf bis sechs Prozent klettern, heißt es im UBS-Memo. „Besonders in den hochspekulativen Märkten sind die Investitionen außerdem stark gehebelt“, schreibt der Analyst. Die Anfälligkeit für sinkende Gewinnspannen, steigende Zinsen oder einen Abschwung der US-Wirtschaft wäre somit sehr groß.

Anleger würden dazu oft übersehen, dass der Anteil wirklich „gesunder“ Firmen kleiner sei als angenommen. Zehn Prozent der Unternehmen im S&P-Index halten 70 Prozent aller Cash-Reserven. Am unteren Ende nehmen währenddessen die am meisten bedrohten Firmen am schnellsten neue Kredite auf.

Das Platzen der Eine-Billion-Dollar-Blase — auch wenn das Chaos großteils auf die hochspekulativen Kreditmärkte beschränkt bliebe — hätte weitreichende Konsequenzen auch für den Bereich der übrigen Firmenkredite, so der USB-Experte..www.businessinsider.de/platzt-die-1-billion-dollar-blase-2016-4
Antworten
krofi:

Kurzer Blick nach sk auf den dax

15.04.16 18:03
Und das positive. Dax über 10.000. das negative überwiegt: im Daily haben wir ein bearish harami. Im 60er unter mbb. 10112 könnten nicht genommen werden. Öl verliert kräftig und der Euro erholt sich. Wobei die Öl, Euro dax Korrelation diese Woche ein wenig aus den Fugen geraten ist. Aber wir hatten Verfall und der ist immer ein wenig separat zu betrachten. Vllt stehen wir am Montag über 10200.  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 907954
Antworten
krofi:

Eigentlich wollte ich ins WE aber

15.04.16 18:19
Bin Short bei 049 gegangen. Tp 023
Antworten
BiJi:

Guten Abend,

15.04.16 18:40
zunächst einmal: Ich bin flat!
Die kleine 080er-Posi von gestern Abend ist mit Verlust aus dem Depot gegangen, da es zunächst den Anschein hatte, dass die Stillhalter doch noch deutlich korrigieren wollten. Abgabe bei 060!
Die shorts von gestern (MK 094) sind bei 044 raus, als es vom ersten TT heute bei 030 herum wieder anstieg und ich schon der Meinung war, das Pulver nach Süden wäre verschossen!
Summa summarum 30 Punkte seit gestern. Nicht die Welt, aber so ist es nunmal.
Dann pünktlich zu 13:00 Uhr (im Nachhinein betrachtet, da ich beschäftigt war) der letzte "Angriff und ein starkes Drücken auf 018, aber das war es dann auch schon.
Ab dort wieder stark bergauf (ich nicht dabei)!
Als ich dann etwas Zeit zur Verfügung hatte, ein Pendeln zwischen 040 und 065, für mich kein Handlungsbedarf.

Alles in allem ein eher ungewöhnlicher Verfallstag, lediglich 80 Punkte Differenz von Hoch zu Tief!!!

Schau ich mir das Umfeld an, dann empfinde ich den Dax allerdings noch immer recht stark, aktuell 10050!

Eskönnte also so gesehen weitergehen mit der Aufwärtsbewegung in der nächsten Woche.
Reicht mir aber wahrscheinlich nicht aus, um noch eine kleine Long-Posi einzugehen übers WE.
Short halte ich allerdings wegen fehlender Indikatoren und der bisherigen Entwicklung auch für zu riskant, selbst heute konnte man nicht unter 018 "drücken" und anschließend sofort wieder Stärke!

Aus welchen Gründen Rocco die Aussage

"Größere Pullbacks bis 9800/9750 dürften erst nächste Woche starten"

bereit hält, kann ich nicht nachvollziehen, warum sollte es einen solchen Rücksetzer geben???
Ich kann und will es nicht ausschließen, aber mir fehlt einfach eine wirkliche Begründung!
Vielleicht kommt bei den Öl-Gesprächen etwas heraus, was den Markt bewegt, aber dann nach unten?

Wie auch immer, möglicherweise geht eine kleine Long-Posi heute noch rein, aber da müsste sich noch etwas tun, ansonsten eher flat ins WE!

Rein tendenziell wäre ich (jetzt etwas vorsichtiger) noch immer long eingestellt, weil selbst heute den Dax kaum etwas beeindrucken konnte!

Am Rande bemerkt: So beim Nachlesen war mir das abweichende Thema hinsichtlich der Satire-Diskussion zuviel.
Es leigt beileibe nicht in meiner Entscheidung und stellt nur meine Meinung dar, aber aus meiner Sicht gibt es dafür andere threads.
Antworten
DAXERAZZI:

@BiJi, weil der Dax

2
15.04.16 18:53
15-16% gemacht hat in den letzten Wochen - wäre ein Rücksetzer doch mehr als normal.
Dass es so kommen MUSS, sagt keiner, weiß niemand!
Antworten
BiJi:

Stimmt, Daxxer,

15.04.16 18:58
ich schrieb selbst gestern, dass ein wenig "Luft ablassen" gar nicht schlecht wäre.
Und vorgestern, dass ein "Abtauchen" auf 9900 kein Indizfür dann weiter fallende Kurse wäre.
Mich macht eben nur ein wenig stutzig, dass es zu 13:00 Uhr gerade so geschafft worden ist, den Dax auf 10018 zu drücken und nicht weiter, obgleich der peak deutlich tiefer lag!
Anschließend auch gleich wieder nach Norden.
Ein "Tagesverlust" beim Dax von noch nicht mal 50 Punkten, und das eben in diesem Umfeld!
Ich war ja seit Tagen sehr bullisch, aber diese Stärke überraacht mich schon ein wenig.
Also 9750 nächste Woche, da müsste schon etwas an Meldungen her, ansonsten sehe ich das wahrlich nicht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM8NW62 , DE000VK1QEL3 , DE000VK2CDK5 , DE000VK53S80 , DE000VJ3CRR1 , DE000VJ7UJS9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 24.345 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 20:32
9 866 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 20:03
  1.033 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 19:23
101 38.948 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:10
57 2.190 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 15:50

--button_text--