Ich habe mir die Zeit genommen, um das Interview durchzulesen:
Griechenlands aktuelle Probleme von Arkadiusz Sieron
www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4e8d-9b1e-013532080c40
Was für mich nicht klar ist: Wurde da Tsipras interviewt? Steht nirgends, nur ein Bild mit Tsipras ist da. Aber wenn die Antworten von Tsipras oder direkt Vertrauten kommen, drängen sich folgende Fragen zu den Antworten auf:
""Die öffentlichen Finanzen des Landes sind nicht das einzige Problem. Die griechischen Banken stehen vor einem Haufen fauler Kredite und die Spareinlagen, welche als Sicherheiten und zum Überleben benötigt werden, verringern sich täglich."
"Griechenland hätte der Eurozone nie beitreten dürfen. Die dafür notwendigen Voraussetzungen hielten nur wenige Monate an. Daran wird sich auch nichts ändern. Das Land untergräbt die europäische Energie und das Potenzial des eigenen Landes in den kommenden Jahren."
Nun Herr Tsipras und Herr Varoufakis: ich höre immer wieder, hätte, hätte, .. das Geld ist weg, die Griechen sind nicht schuld, schuld sind die Vorregierungen, Goldman Sachs, EU und alle Berater .. Die Schulden sind illegal, wie ein Ausschuß bei Ihnen feststellte.
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo die Herrschaften, die für das Geldeinstecken, Falschberatungen, Bilanz-Intrastat-Fälschungen für den EURO-Beitritt, usw. . in den letzten 20 Jahren vor Gericht gestellt wurden. Meines Wissens gilt für Betrug, Fälschung, Veruntreuung ein Verjährungsrahmen in der Regel von 10 bis 30 Jahren.
Genügend Zeit, lieber Herr Tsipras und Varoufakis, die Herren vor ein Gericht zu zitieren und uns (EU-Bürger und Zahler) zu zeigen, dass es der linken Regierung in Griechenland ernst ist mit dem Aufräumen.
Also, ran an die Arbeit, den Sumpf ausräumen in Gerichten, Verwaltung, Finanzämtern und weg mit den Machenschaften. Und noch was in diesem Zusammenhang: Kapitalsverkehrskontrolle einführen, damit wir sehen, wo unser gutes Geld, sprich ELA-Notkredite für griechische Banken, der inzwischen unbesichert EUR 85 Mrd. beträgt, hingetragen wird.
Schönen Gruß von einem treuen Griechenland - Urlaubs-Fan .. lo-sh