LO 73 ... sagenhafte 1,83 Punkte Gewinn *g*
Zum Thema
- Was soll hier rein an "off topic": Blödsinn posten, Witze reißen, gerne. Ohne Spaß mach das hier zwar auch Sinn, erscheint mir aber sinnlos (Filosovieh am Mittag!). Worauf ich persönlich verschupft reagiere, sind Fakes oder solche, die lernresistent sind. Die bekommen gerne mal meine Koddergosch (verstärkt) zu spüren und landen relativ schnell auf ignore. crv, du warst kurz davor, geb ich unumwunden zu. Die letzten Posts, in denen du zeitnah gepostet hast, haben das verhindert. Ich maße mir nicht an, den Thread zu regulieren aber ich sage, was mir passt und vor allem, was nciht und wenn ich schon meine Zeit hier verbringe, will ich nix lesen, was mir nix bringt. In diesem Sinne, crv: Weiter so, DAS ist Zusammenarbeit gegen die Emmis und so macht's auch Spaß!
- Verluste posten: Finde ich nur fair allen anderen gegenüber, daher mach ich das. Ich erwarte es nicht von anderen (nur menschlich) aber wenn es gemacht wird finde ich das klasse.
- Posigrößen/ €€-Gewinne posten: (wie ich finde, ein sehr guter Vorschlag, brilliant sogar, um nicht zu sagen: HULDIGT MIR MIT LOBESHYMNEN!!!): Schreibt Gewinne in % des Tradingdepots (Startzeitpunkt: 07:59 in der früh). Das is viel Aussagekräftiger. biji hat's gepostet: Wenn ich nen Depot von 500 Ökken hab und am Tag 100 gemacht hab, dann hab ich n Hörnchen. Hab ich n Depot von 100.000.000 und hab am Tag 100 gemacht, dann hab ich kein Minus gemacht.
Scherz beiseite: Daxpunkte pro Trade sind auch interessant - allerdings mit der Einschränkung, dass einer 1 Punkt braucht, um ins Plus zu kommen, der andere 40 oder mehr also nur bedingt aussagefähig im Sinne von "Lohnt sich das für mich" (das kann aber jeder ausrechnen, Gott hat auch euch Finger gegeben, um den Taschenrechner zu bemühen).
Unterm dicken Strich: Prozente zählen und zwar nur am Tagesende und zwar nur wenn realisiert. Alles andere is Kokolores.
@crv: oBB is bei nem Ausbruch (wie heute um 9) Makulatur. Und ich bin (mittlerweile fast nur noch) Pro-Trader. Sind die BBs eng, isses der SL (idR) eben auch.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!