Das mit den Immos hat sich so ergeben. Im Frühsommer hat's ne gute Gelegenheit bei uns in der Nähe in Heidelbärch (Weststadt) gegeben: 2800€/m² für ne Bude aus 1998. Da überlegste nicht lang, wenn du weißt, was der m² "normal" kostet...
War ein Notverkauf, kurz vor der Zwangsversteigerung: gehört, gequatscht, gekauft, alle Seiten zufrieden. Pech gehabt, das volle Programm: Frau schwer krank geworden, ihr AG hat sie rausgeworfen, sie hat nicht geklagt (was meiner Meinung nach ein Fehler war aber dafür war sie wohl zu krank, kann ich auch etwas nachvollziehen)... und dann ein Loch mit dem nächsten gestopft, die Spirale dreht sich schnell (bin ehrenamtlicher Schuldnerberater, das geht echt schneller, als so mancher denkt - und nein, ich heiße nicht Peter mit Vornamen *g*)
Dafür nahm ich einen "Einschnitt" der Aktienquote gerne in Kauf, zumal die bisherigen Eigentümer super sorgsam mit der Bude umgegangen sind. Wir sind den beiden mit der Miete entgegen gekommen, weil wir wissen, dass die Tochter (wohnt etwas weiter weg) schwanger ist und die Frau es nicht erwarten kann, Oma zu werden. Die sind schon auf der Suche nach ner neuen Bude.
Mal davon abgesehen: Du findest ne Cashquote von 3,5% viel?!? Das Festgeld wird zZt mit 5,5% verzinst (falls du das überlesen haben solltest).
zu 5) Tradeabschluss: LO (die 64er Posi) mit Bildchen, weil ich vor schreiben des Posts nicht zum zeitnahen posten gekommen bin...

Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!