|
das meinte ich (im Vergleich zu knock-outs)
man sagt zwar, ach, kann ja nicht passieren! das ist doch fast unmöglich, wenn man dies und das beachtet u.s.w., ich hasse solche Vereinbarungen und bei k.o. kann man sicher sein, DASS es nicht passiert .) daher war ich denen treu geblieben... werds mir aber noch mal überlegen... Gruß
Verluste können weit über das auf dem CFD-Konto bereitgestellte Kapital hinausgehen, dieses aufzehren und auch das sonstige Vermögen des Kunden erfassen. Das Verlustrisiko ist insofern der Höhe nach unbegrenzt, sofern keine abweichende Vereinbarung, z.B. in Form der Einrichtung einer Risikobegrenzung, getroffen wurde. Führen Verluste dazu, dass das auf dem CFD-Konto bereitgestellte Kapital zur Unterlegung offener CFD-Positionen nicht mehr ausreicht, so muss der Kunde zur Wiederherstellung der Sicherheit zusätzliche Mittel bereitstellen. Unterlässt der Kunde es, rechtzeitig die erforderliche Sicherheit nachzuschießen, so kann die Bank offene CFD-Positionen des Kunden schließen (Zwangsglattstellung). Verbleiben trotz einer solchen Zwangsglattstellung Verluste auf dem Handelskonto des Kunden, so haftet der Kunde vollumfänglich für diese Verluste und ist zum Ausgleich des aus ihnen folgenden Sollsaldos des CFD-Kontos verpflichtet. Das Verlustrisiko ist somit nicht auf die von dem Kunden eingesetzte Margin beschränkt, sondern erfasst auch sein sonstiges Vermögen.
Quelle: https://kunde.comdirect.de/cms/cfd/risiken/kapitel-4.4.html
nicht schmollen bitte
aber es wird oft von d e n e n geschrieben, doch die Daxstände machen käufer wie du und ich und nicht die oder sie
schönen Abend @ all
Toller Tag heute. Hab mich von meinem Put aber verabschiedet.
Vielleicht geht mit einem Call noch was - 7720 müssten eigentlich noch drin sein - wenn die Amis nicht querschießen.
Domani?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 980 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 19:15 | ||
| 101 | 38.910 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 19:09 | |
| 56 | 1.797 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | saturn9999 | 18:42 | |
| 51 | 1.292 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | Number_One | 09:57 | |
| 143 | 77.503 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 04.03.26 21:25 |