In diesem Thread sollen alle News betreffend Rückversicherungen reinkommen, Hurrikans - Schadenschätzungen und Charts.
Persönl. bin ich bullish was die Branche angeht. Münchner Rück notiert aktuell unter Buchwert. Bei einem KGV von ca. 10 und einer Dividendenrendite von 3,5%. Positiv werden sich Aktienrückkäufe bzw. Erhöhung der Dividende auf die Aktie auswirken.
Die Hannover Rück notiert aktuell bei einem KGV von etwa 8. Bei einer eigentl. zieml lächerlichen Marktkapitalisierung. Aufgrund der nun anstehenden Hurrikansasion hab ich mir die Hannover Rück als Aktie reingelegt weil diese in der Vergangenheit doch schon heftig auf derartige Ereignise reagiert hat. Aber nicht nur deshalb, ich sehe auch ein Potenzial von 30 - 50 % auf Sicht von 1 - 2 Jahren. Um die Sache schmackhaft zumachen, wird sich die Dividende ca. um 3 - 4,5 % bewegen.
Die Aktie ist voerst als langfristiges Investment gedacht - aber ich werde auf entspr. Kursausschlägen technisch reagieren, später gibt´s noch nen Chart dazu.
Freu mich auf Eure Beteiligung!
greetz nuessa