2002 wird wieder ein schlechtes Börsenjahr weil...

Zugriffe: 526 / Heute: 1
fiberoptics:

2002 wird wieder ein schlechtes Börsenjahr weil...

23.01.02 14:02
1) Der Euro in Europa die Inflation ankurbelt, die EZB die Zinsen daher nicht senken wird.

2) Die Amis noch immer mit Überkapazitäten kämpfen, die noch lange nicht abgebaut sind.

3) UMTS, bisheriger Hoffnungsschimmer der Telekombranche, laut neuesten Studien vor 2004 nicht marktreif sein wird. D.h. riesige Kosten, keine Umsätze geschweige denn Erträge

4) Der Handymarkt ist in Europa nahe der vollständigen Sättigung, bis wirklich neue Applikationen kommen wird es noch länger dauern. (Warum derzeit ein neues Handy kaufen?)

5) Im Pharmabereich laufen in den kommenden 3-5 Jahren mehr Patente aus, als je zuvor, das führt zu einem Preiskampf der Pharmafirmen und zu schrumpfenden Margen.

6) Die Amerikanische Regierung gibt derzeit unmengen von Geld aus, für einen Wahnsinnigen, den sie nie finden werden. Dieses Geld fehlt der Wirtschaft.

7) Ich bin voll investiert.

Grüsse
Fiberoptics    
Brummer:

Da muß ich dir recht geben. Besonders bei Punkt 7

23.01.02 14:05
geht es mir genauso.

Gruß Brummer
FranzS:

Punkt 6 kann ich nicht verstehen

23.01.02 14:10
Die amerikanische Regierung gibt wirklich enorm viel Geld aus und das fließt großteils in die Wirtschaft, hauptsächlich in die Rüstungsindustrie.

Grüße
Franz
all time high:

@ fiber

23.01.02 14:40
Ich glaube du bist analyst u. willst weltweit die kurse drücken. Oder bist du ein alter knacker, dessen riskanteste anlageform bisher ein bausparvertrag war?
Doch jetzt hast du blut geleckt u. du möchtest dir eine staatsanleihe kaufen.
Weiters hast du überall gehört,dass es mit den aktien abwärts geht, sogar dein tankwart ist jetzt pessimistisch.
Da es in deiner bankfiliale keinen anlageberater mehr gibt, es wurden bereits alle wg. unseriöser anlageempfehlungen entlassen,wird dein vertrauen in aktien noch mehr erschüttert.

PS
ich bin auch voll investiert

mfg
ath

fiberoptics:

@ ath - du bist voll investiert?

24.01.02 09:11
In was: Schlümpfe, Frauen, Autos, Telekomaktien, Antidepressiva....?

Gruß
fiber
all time high:

@fieberkurve

24.01.02 09:35
Sollten die Nok zahlen heute schlecht sein investiere ich in vodka. Sollten sie gut sein, auch !!

Da hast du es heute besser, deine aktien reagieren nicht mehr auf nachrichten.
Deine aktien sind wahrscheinlich alle v. handel ausgesetzt u. jeder tag an dem gehandelt wird, ist ein erfolg.

mfg
ath
Schnorrer:

einfach mal up, zur Erinnerung o.T.

11.05.02 21:03
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--