2001 werden 55 % der Unternehmen am Neuen Markt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 805 / Heute: 1
Technology All S. 3.485,65 -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +110,89%
 
tom68:

2001 werden 55 % der Unternehmen am Neuen Markt

 
11.04.01 12:48
Presse: 2001 werden 55 % der Unternehmen am Neuen Markt profitabel sein  
 
FRANKFURT (dpa-AFX) - In diesem Geschäftsjahr werden einem Bericht des Anlegermagazins "Börse Online" zufolge 55 Prozent der am Neuen Markt notierten Unternehmen schwarze Zahlen schreiben. Im vergangenen Jahr generierten nur 41,5 Prozent der Firmen an der Wachstumsbörse Gewinne. Für das nächste Jahr sind die Prongnosen erfreulicher - 70 Prozent der Firmen sollen die Gewinne schreiben. Unter den profitablen Gesellschaften ließe sich derzeit ein durchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2002 von moderaten 23 errechen, hiess es in dem Magazin. Flössen jedoch auch die Verlustfirmen ein, liege das gewichtete KGV bei 130.
Im Vergleich zu den Unternehmen am Neuen Markt hätten von den 30 DAX-Firmen mit Ausnahme der Deutschen Telekom alle einen Gewinn ausgewiesen. Der Konjunkturabschwung in den USA zeige allerdings auch in Europa Auswirkungen. Aus diesem Grund hätten Analysten ihre Ertragsschätzungen für das laufende und das kommende Jahr für die 30 DAX-Unternehmen bereits um 5 Prozent herunter gesetzt./fn/ub



11.04. - 12:16 Uhr
Antworten
zombi17:

Hey Tom

 
11.04.01 12:53
Habe gestern was falsch gelesen.
Ich bin heute wieder lieb. Nochmal sorry.
Gruß Zombi
Antworten
tom68:

Hab Deine die letzten Äußerungen auch nicht

 
11.04.01 13:01
so ernst genommen, weil es eigentlich überhaupt nicht Dein Niveau ist, so zu polemisieren. Kontroverse gehört für mich zu diesem Board, allerdings nicht um jeden Preis! Wie Du feststellen kannst, sind meine "Vorsätze" auch nichts wert. ;o)

mfg tom68

P.S. "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!" lol
Antworten
RainMan:

und mind. 10% der Unternehmen-

 
11.04.01 13:11
werden "weg" sein. Ist gar nicht so viel, im Vergleich zur Nasdaq wo jedes Jahr etwa 800 Unternehmen aussondiert werden. Also im Jahr etwa 50 unternehmen weg, di gigabells, lbcs, teldafaxe werden sich häufen, was ein ganz natürlicher Ausleprozess ist!


gruss Rainman
Antworten
tom68:

@RainMan

 
11.04.01 13:24
Ähnliches habe ich neulich schon einmal geschrieben, als von den "qualitativen" Unterschieden zwischen Nemax und Nasdaq berichtet wurde. Nur weil etwas neu ist, ist es lange noch nicht gut...ist auch bei nicht börsennotierten Unternehmen so. Ich würde mir aber wünschen, bei zukünftigen Emissionen, etwas mehr auf Qualität zu achten und nicht nur schnell "Kasse" zu machen, denn wo das hinführt, sehen wir momentan überdeutlich.

mfg tom68
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--