2 interessante Chartanalysen gefunden_------------


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 544 / Heute: 3
Fips17:

2 interessante Chartanalysen gefunden_------------

 
17.05.01 23:39
Zum ersten AOL für den weniger Spekulativen und zweitens Data Logistics für den Wachstumsorientierten.
Ich mag besonders Data Logistics da sich die auch in den schlechten Börsenzeiten relativ gut gehalten haben und ständig gute Zahlen bringen.
Gehört sicherlich unter die Top 10 am Neuen Markt:

ohne Worte:

2 interessante Chartanalysen gefunden_------------ 334081


Die Aktien von AOL-Time Warner befinden sich derzeit in der Kursregion zwischen 50-60 USD. In der Vergangenheit scheiterte die Aktie regelmäßig am Widerstand W1. Diesmal sind die Voraussetzungen jedoch besser, sodass ein Ausbruch über diese Hürde eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzt. Betrachtet man den Chart, so sind die beiden Tiefpunkte im Dezember und April gut zu sehen. Dieser Test der unteren Kursregionen stellt nun einen guten Boden dar. Kurzfristig wird mit einer Seitwärtstendenz gerechnet, die nach der Konsolidierung zu einer Fortführung der Aufwärtsbewegung führen kann. Diese Annahme wird auch von den Indikatorsignalen im Wochenchart unterstützt. Eine Entwarnung kann aber erst bei einem Anstieg über 60 USD gegeben werden. Solange der Kurs unterhalb verweilt, besteht ein Restrisiko, dass die seit zwei Jahren laufende Seitwärtsbewegung fortgeführt wird.


Fazit

Nach dem Anstieg von 33 auf 53 USD sind die Indikatoren kurzfristig überkauft und es ist mit leichtem Verkaufsdruck zu rechnen. Solange die Kurse von ca. 48 USD nicht wesentlich unterschritten werden, sind die Chancen einer unmittelbaren Fortsetzung der Aufwärtsbewegung recht gut. Spekulativ orientierte Anleger können bereits jetzt kaufen. Wer sicher gehen will, wartet einen Anstieg über 60 USD ab.

http://www.finanznachrichten.de/search/default.asp?words=AOL " target="_new" rel="nofollow"> Aktuelle Nachrichten zu AOL-Time Warner



Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion



2 interessante Chartanalysen gefunden_------------ 334081


Die Korrektur bei D.Logistics scheint sich seinem Ende zu nähern. Seit Anfang April konnte sich die Aktie im Bereich 20-30 EUR stabilisieren und notiert momentan in der Nähe der Aufwärtstrendlinie U1. Für eine mittelfristige Trendwende ist ein Anstieg von derzeit ca. 30 EUR auf ca. 40-42 EUR notwendig. Denn erst dann könnte der noch intakte Abwärtstrend W1 und der Widerstand W2 bei ca. 39-41 EUR überwunden werden.

Die Lage bei den Indikatoren hat sich in den letzten Wochen deutlich entspannt. Der MACD sowie die Stochastik liefern im Wochenchart seit einigen Tagen erste Kaufsignale. In der Tagesbetrachtung sind die Verkaufsignale der Stochastik bereits nicht mehr aktiv und der MACD nähert sich seiner Null-Linie. Ein Schnitt mit dieser Linie würde den positiven Trend weiter bestätigen. Bis zuletzt konnte die Aktie die Verkaufsignale der Stochastik seitwärts abarbeiten. Das gibt in gewisser Weise einen Hinweis, dass die Aktie das Schlimmste hinter sich haben könnte und der Markt die negativen News größtenteils verarbeitet hat.


Fazit

Kurzfristig bestehen noch Risken, die einen Einstieg vor einem bestätigten Anstieg über 40 EUR somit als hochspekulativ erscheinen lassen. Eine Möglichkeit wäre, eine erste Position im Umfang von 25-30 % der geplanten Gesamtposition zu eröffnen und bei einem Ausbruch über 40 EUR auf den vollen Betrag aufzustocken. Aus mittelfristiger Sicht hat sich die Situation deutlich verbessert, sodass ein Einstieg in Erwägung gezogen werden kann.

Aktuelle Nachrichten zu D.Logistics




Von Torsten Asmus, FinanzNachrichten.de-Redaktion


mfg Fips17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--