18.100.000.000.000.- werden die Banken benötigen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.394 / Heute: 1
lucy:

18.100.000.000.000.- werden die Banken benötigen

2
17.02.09 09:32
ist aus einem Geheimpapier der EU Kommision zu entnehmen.
18,1 Billionen !!
Da ist die EU schon vor der nächsten Ost-Erweiterung pleite !
Wer soll diese Summe aufbringen !

info.kopp-verlag.de/news/...-bewaeltigung-der-finanzkrise.html
Antworten
Franke:

mag jemand Brötchen?

3
17.02.09 09:39
Antworten
Marlboromann:

Deutschland birngt die Summe auf, wer sonst?

17.02.09 09:44
Welches Land knickt sonst sofort ein, wenn man auf es zeigt?

Die Retter der Welt kommen!

Wie sagte schon Willy Brandt: Jetzt werden wir erstmal einen großen Schluck aus der Flasche nehmen.
Antworten
Maxgreeen:

Bitte auch mal die Vermögen summieren und

17.02.09 09:47
dann zu #1 ins Verhältnis setzen!
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Antworten
Zuechner:

Was für eine Zahl...

17.02.09 09:51
...hab gestern auch gehört, dass die Italiener mehrere Millarden Pizzen pro Jahr essen!
Antworten
Maxgreeen:

?

3
17.02.09 10:19
Eine Bank hat 10 Millionen Euro Einlagen und finanziert 100 Häuser zu je 400.000 Euro. Dann "fehlen" der Bank 30 Mill Euro. Das ist aber erstmal kein Problem solange die Zinsen für die 100*400.000 Euro gezahlt werden. Offiziell hat die Bank (10Mill Euro -x% Einlagenzinsen) + (100 x 400.000 Euro + Kreditzinsen) in der Bilanz.
Die ausgezahlten 40 Mill für die Häuser sind im Wirtschaftskreislauf, also nicht verschwunden!!

Wenn jetzt die Hauspreise um 10% fallen dann ensteht in der Bilanz der Bank eine "Lücke" von 4 Mill Euro ( 100*40.000 ) sofern sie diese Summe abschreibt. Möglicherweise fallen einige Zahler aus so das Häuser zwangsverkauft werden müssen, dann wird die Lücke noch grösser.

Die Bank könnte doch auch wirtschaftliche schwache Zeiten aussitzen? Das würde nur funktionieren wenn sie nur soviel Geld verleiht wie sie hat.

Und das ist auch das Problem das die Banken unverantwortlich über ihre Möglichkeiten Kredite vergeben, weil sie auf der anderen Seiten für die "Vermögenden" die Zinsen für deren Einlagen verdienen müssen und weil sie selbst machtgierig sein und wachsen wollen.

Bei Banken ist normal das sie bis zum 10 fachen ihren Vermögens verleihen.

Stellt euch vor ihr habt 10.000 Euro auf dem Konto und dürft 10 Verwandten je 10.000 Euro verleihen. Wahnsinn
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Antworten
Marlboromann:

Dann reden wir auch mal über die Bankenfonds

17.02.09 10:36
Nun geben 1.000.000 Idioten ihr Geld einem Dachfonds der Bank - 3% Gebühren pro Jahr.
Das Geld befindet sich in einer Black Box. Keiner von den Idioten weiß wo drin sein Geld investiert ist.
Der Dachfond verteilt das Geld auf Fonds der Bank - nochmal 3% Gebühren pro Jahr.
Dieser Fonds kauft die Pfandbriefe der 400 Häuser mit Wetten auf Kondome gebündelt -1% Gebühr - und abgesichert von einer Hirnlos-Rückversicherung der eigenen Bank - nochmal 3% Gebühren. Die Versicherung ist eine eigenständige Gesellschaft, die nicht der Bank eindeutig zuzurechnen ist.

Jetzt zahlen die Idioten 10% gebühren pro Jahr auf ihre Fondeinlage, wobei sie denken das sie mit dem Fond Geld verdienen.
Der Dachfond erwirtschaftet jedes Jahr 3% für den Kunden. Der Kunde denkt das er sicher angelegt hat, weil er ja nur 3% per Anno an Zinsen damit für sich erwirtschaftet und es ist auch besser als ein Sparbuch. In Wirklichkeit geht er ein unüberschaubaren Risiko ein.

Jetzt fallen die Häuserpreise und die Vebraucher kaufen aus Kostengründen weniger Kondome. Nun haut die Wette auf die Kondome viel härter auf die Fondsgelder rein, als die Häuserpreise, denn das Geld ist für immer weg. Am besten noch eine Knock-Out-Wette. Aber irgendwie musste das Fondsgebilde ja 13% pro Jahr verdienen um minus 10% pro Jahr für die Bank noch 3% für den Kunden übrig zu haben.

Das sind dann immer die Fonds, bei denen ihr Bankberater ihnen gesagt hat: ,,Sie gewinnen auch wenn die Preise fallen. Sie gewinnen immer!"
Die Einzigen die immer gewinnen sind die Banken.

Gute Nacht an die Idioten!

Marlboromann
Antworten
Reinerzufall:

Peanuts

17.02.09 10:40
Antworten
Reinerzufall:

da hilft nur eins : drucken drucken drucken

17.02.09 10:42
Antworten
Marlboromann:

Verhältnis echtes Geld zu Giralgeld Faktor 20,7

17.02.09 10:48
Drucken, Drucken, Drucken und keinen Zentimeter vorankommen, nenne ich das.

Giralgeld ist virtuelles Geld, welches wir wie echtes Geld behandeln. Man sehe sich seine EC-Karte mal genauer an.
Wir haben das 20,7-fache an Grialgeld auf den Konten, als echtes Geld.

Wenn man jetzt druckt und druckt und druckt, dann müsste man erstmal diese Lücke des 20,7fachen schließen bis wir wirklich die Geldmenge in echtem Geld erhöhen. Ich weiß ja nicht wie viel so eine Presse schaft, aber ich denke die laufen schon sehr lange auf Maximum und schaffen noch nicht mal an das Giralgeld heranzukommen.

Wer drucken will kann gleich zu einem Druckmaschinenbauer wie Heidelberg Druck hinrennen und sagen bitte 1.000 Drucjmaschinen aber bitte bauen sie sie so, dass keiner das mitbekommt und weisen sie auch nicht die 1000 Maschinen in ihren Büchern aus, damit es unauffällig ist.

Total hirnrissig ist die ganze Sache.
Ich glaube es piept!!!
Antworten
lucy:

Ich werde mir einen Bauernhof kaufen

17.02.09 19:36
mit ca. 5 ha, dann mit Solar und Biogas zu überleben versuchen.
Mais und Soja anbauen und den hungernden Bankern viel Geld fürs Überleben abnehmen.
Einige Hühner und ne Sau dazu, um für eine Mahlzeit eine Jahres- Tantieme zu kassieren.
Denke, daß da noch einiges auf uns zukommt.
Antworten
daxbunny:

ich habe den ersten Schritt schon gemacht:

3
17.02.09 19:43
habe mir eine Sau gekauft, aber leider schon tot :-) Nix los mit Zucht!! Kaufen wir also ein Zerti auf Schweinebäuche, aber bei wem, wenn alle krepieren??
Gruß DB
Antworten
Depothalbierer:

ich auch, fast alles geld von der bank geholt

17.02.09 19:49
und in sachwerte angelegt.

schulden habe ich auch.

soll der scheiß doch komplett zusammenbrechen, so schnell kann ich gar nicht gewinnen. :)
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Antworten
lucy:

Welche Sachwerte- außer Grund und Gold ??

17.02.09 19:54
Antworten
mjgermany:

@ Marlboromann

17.02.09 19:57

Das mit dem Drucken führt erstmal zu gar nichts. Was nützen Billionen Euro in Scheinen nur um für jeden "Giralen" Euro ein Blatt als gegenwert zu haben. Das wirkt sich erst dann aus wenn die Gedruckten scheine - sagen wir mal - vom Bundeshaushalt ausgegeben werden

Dann müssen die gedruckten Euros aber auf das Giralgeld aufaddiert werden was wiederum zu mehr Giralgeld führt

Das führt zu Inflation und gegen das was dann passiert ist die aktuelle Marktlage ein Kinderspiel

"Chuck und sein Gaul"oder:"Wie das amerikanische Finanz-System  funktioniert" 

Der junge Chuck will mit einer eigenen  Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt  dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am  nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer  vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner,  aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib  mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe  das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt  er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der  Farmer.
"Ich  will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd  verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl'  einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein  in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt  der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des  Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe  über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit  gemacht."

"Ja... gab's denn keine  Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach  seine 2 Dollar zurückgegeben."
Heute verkauft Chuck strukturierte  Finanzprodukte bei Goldman Sachs
.  

Antworten
Depothalbierer:

alles mögliche von a wie auto bis z wie fahrrad.

2
17.02.09 19:58
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
Antworten
lucy:

Kann mir einer sagen, wo die das Geld hernehmen ?

22.02.09 14:25
Antworten
thai09:

7, Malbo..ich muss das meinen 10 Verwandten

22.02.09 15:32
kopieren, die sind noch duemmer als thailaend. Landarbeiter
Antworten
Reinyboy:

Quatsch, Depothalbierer, gib´s zu, du hast

22.02.09 17:22
die ganze Kohle in die Brauerei um die Ecke gesteckt.!!!!!!!!!!!!!!!
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--