Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2117 2118 2119 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,97 9,61 14,81
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,03 7,94 14,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000BD5BSK1 , DE000BD56928 , DE000BD86BD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 18.288.151 / Heute: 3.005
Borussia Dortmun. 3,06 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +41,60%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

72
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
52.929 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2117 2118 2119 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Michael Kl:

Umsatz ist zwar nett

05.10.26 08:42
Rentabilität ist aber im Keller und Wachstumsphantasien sind auch verspielt. So gesehen ist man schlechter als 2019. Ich wüsste auch nicht warum das iwan mal besser wird.

Beispiel: Gib dem Bvb noch 200 Mio Umsatz... dann passiert im Grunde gar nix. Keine Divi, schwache Zahlen etc.  
Antworten
Dragonwork:

Du rechnest nicht richtig...

05.10.26 11:22
”Umsatz ist zwar nett
Rentabilität ist aber im Keller und Wachstumsphantasien sind auch verspielt. So gesehen ist man schlechter als 2019. Ich wüsste auch nicht warum das iwan mal besser wird.

Beispiel: Gib dem Bvb noch 200 Mio Umsatz... dann passiert im Grunde gar nix. Keine Divi, schwache Zahlen etc.  
Michael Kl, 05.10.26 08:42
lass dir einmal den HG Taschenrechner zukommen...nur Leihweise...da bekommst du andere Ergebnisse heraus nur Rekorde...
Antworten
Michael Kl:

Das stimmt natürlich

05.10.26 13:54
gegen den Superduper-Taschenrechner geeicht auf Milchmädchen komme ich nicht an.

Ich frage mich gerade... wenn der Bvb bei Umsatz von 250 mio, plus Divi und positivem Ausblick 8 Euro Wert ist.

Heute bei 500 Mio, keine Divi und schwachem Ausblick der Kurs bei 3 Euro steht.

Was passiert, wenn der Umsatz bei 750 mio steht? Zahlen wir dann Dividende an den Bvb? Und wo steht der Kurs?
Antworten
cally1984:

Und wieder eine Stufe nach unten!

05.10.26 18:03
3,09 Euro Schlusskurs!

Das liegt bestimmt daran, dass die Aktie vor drölf Jahren mal überkauft gewesen ist.

Und zusätzlich warten die zahlreichen Herrschaften, die an der Seitenlinie stehen, noch eben kurz den Saisonstart ab. Falls der einigermaßen gelingen sollte, dann steigt der Kurs höchstwahrscheinlich bestimmt auch wieder nachhaltig.

Und wenn das auch nicht hilft, dann kann uns nur noch eine Niederlage gegen den FC Bayern an Halloween retten. Denn diese Niederlagen muss man kaufen (also zumindest dann, wenn man binnen 5 Jahren 85 Prozent seines Kapitals vernichten möchte).

Ich warte lieber auf die Eskimos. Durch den aktuellen Tankrabatt haben die noch mehr Kohle in der Tasche. Der BVB-Fanshop glüht wahrscheinlich bereits. Das werden sicherlich wieder Rekordumsätze. Zumal die Bierpreise im Stadion ja auch gestiegen sind...

Absolut rosige Zeiten voraus!
Antworten
redmachine:

Warte ab

05.10.26 18:59
Stell dir vor Bvb schlägt Bayern Ende Oktober!

Dann geht es aber richtig ab!
Dann gibt es Panik bei den Lv!
Also Minimum 2 Cent!
Von 2,95 auf 2,97!

Vllt sind auch 3 Cebt drin! Wer weiß, man darf ja träumen.
Rakete wird dann sowas von zünden!

Und jeden Tag rückt die nächste Sommerpause näher!
Dann gibt es ein Massaker.
Tick tack Tick tack ... die Zeit der LV läuft ab!

Antworten
HellotheFresh:

ihr müsst einfach die Strecken

06.10.26 14:37
besser abfahren !

bin von 3,09 bis 3,28 gefahren dann ausgesteigen

seid gestern zu 3,10 wieder dabei .... und es geht wieder hoch ....

ist doch ganz einfach Leute .... ;)  
Antworten
redmachine:

Man muss aber aufpassen

06.10.26 16:26
Dass DAS DEPOT nicht mitfährt.

Denn wenn die das probieren, geht es zu 99% schief.

ZB hat DAS Depot tatsächlich zuletzt bei 3,28 von der Aktie in die Calls umgeschichtet.
Und Natürlich ging der Kurs sofort runter.

D.h. Wenn DAS Depot in die andere Richtung umschichten, ist es ein guter Zeitpunkt für den Einstieg.
Antworten
Michael Kl:

Man muss schon

06.10.26 16:30
etwas dafür tun um schlechter als die Aktie zu laufen. Dafür braucht es Hingabe, Gespür und Beharrlichkeit.  
Antworten
Dpunkt:

@Hello

07.10.26 17:14
"bin von 3,09 bis 3,28 gefahren dann ausgesteigen"

Ganz bestimmt bist du das. Ich seh dich immer nur in Foren von Aktien die katastrophal laufen. Du bist ein Glücksritter, der kaum Gespür hat. Deswegen hast du dich hier aus Frust auch schon ein paar mal ab- und wieder angemeldet.
Antworten
cally1984:

So, der Rohrkrepierer gibt sich weiterhin

07.10.26 17:20
kein Blöße.

Keine 10 % trennen die Aktie noch vom 10-Jahres-Tief!

Vom Chartexperten (überkauft - Konso ist gesund) bis hin zum Prediger ist nichts mehr zu hörer, bzw. zu lesen.

Wer zu Beginn der Sommerpause gekauft hat, ist jetzt noch 3 Cent im Plus. Das nenne ich mal fette Rendite. Und das alles bei perfektem Saisonstart, Insiderkäufen, Vertragsverlängerung der Führungsriege, Kaderaufwertung, Rekord hier, Rekord da...

Meine Prognose "Nach der CL-Auslosung fällt der Kurs" war da wohl zielführender.
Andere beschäftigen sich heute noch mit Kursmustern vor Corona etc.! Aber das Ergebnis sieht man dann ja z. B. im Fußball-Aktien-Wikifolio.

In diesem Sinne. Schönen Feierabend...
Antworten
crunch time:

07.10.26 19:15

cally1984:  #52940 Vom Chartexperten (überkauft - Konso ist gesund) ..... ist nichts mehr zu hörer, bzw. zu lesen.
============================
Könnte vielleicht auch einfach daran liegen, daß das damals skizzierte Chart-Szenario weiterhin so völlig intakt ist und man daher nicht inflationär immer wieder das Gleiche schreiben muß, weil irgendwelche Leute es entweder grundsätzlich nicht verstehen oder an Alzheimer leiden.

Antworten
HellotheFresh:

Dpunkt

07.10.26 19:22
ja stimmt ich bin häufig bei Aktien die Abgestürtzt sind untwerwegs weil ich da auf eine Gegenbewegung oder den Tornaround hoffe und spekuliere . bisher bin ich damit an der Börse ganz gut gefahren und habe fast meinen kompletten Verlust mit meiner Wirecard Sache von damals wieder drin ..

Und ich werde hier morgen wenn der Kurs weiterhin bei 3,08 herum sein wird auch nochmals nachkaufen ! mit Ansage jetzt

musste nur warten um ein wenig andere US Aktien die gut gelaufen sind ( PayPal ) ein wenig zu reduzieren .

Ich glaube das man zu 3,0x auf jeden Fall zu niedrig bewertet ist daher gehe ich rein und bei 3,30 dann wieder raus ca.   ist ok kann man machen

Antworten
cally1984:

Geschichten aus dem Paulanergarten

07.10.26 19:29
!
Antworten
Dragonwork:

hahaha...ist das nicht nur mir aufgefallen?

08.10.26 09:00
”@Hello
"bin von 3,09 bis 3,28 gefahren dann ausgesteigen"

Ganz bestimmt bist du das. Ich seh dich immer nur in Foren von Aktien die katastrophal laufen. Du bist ein Glücksritter, der kaum Gespür hat. Deswegen hast du dich hier aus Frust auch schon ein paar mal ab- und wieder angemeldet.
Dpunkt, 07.10.26 17:14
Und dazu kommt dann überall...es wird wieder...Dividende...Zahlen waren doch besser als einige denken...usw.usw.usw.

Nun darf man wieder etwas von BVB für Altersvorsorge lesen...und noch so einige Passagen oder Thesen die HG mehrfach schrieb.

In 1-2 Wochen ist man wieder weg...aber jetzt erst einmal die wiederholenden "Pusher" Texte zum besten geben...
Antworten
Dragonwork:

so so

08.10.26 09:04
”Dpunkt
ja stimmt ich bin häufig bei Aktien die Abgestürtzt sind untwerwegs weil ich da auf eine Gegenbewegung oder den Tornaround hoffe und spekuliere . bisher bin ich damit an der Börse ganz gut gefahren und habe fast meinen kompletten Verlust mit meiner Wirecard Sache von damals wieder drin ..

Und ich werde hier morgen wenn der Kurs weiterhin bei 3,08 herum sein wird auch nochmals nachkaufen ! mit Ansage jetzt

musste nur warten um ein wenig andere US Aktien die gut gelaufen sind ( PayPal ) ein wenig zu reduzieren .

Ich glaube das man zu 3,0x auf jeden Fall zu niedrig bewertet ist daher gehe ich rein und bei 3,30 dann wieder raus ca.   ist ok kann man machen

HellotheFresh, 07.10.26 19:22
du spekulierst auf Gegenbewegungen...Nike und Plug nach deinem Einstieg kräftig weiter gegen Süden...aber stimmt dies ist auch eine Gegenbewegung...von nach oben gelaufen, nach unten gelaufen...nach deinem Einstieg...könnte noch andere bringen, aber das langweilt langsam wie du immer auftrittst...schlechter HG Verschnitt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HellotheFresh:

@ Dragon

08.10.26 14:22
und nun ?
hast du dir auf deine überaus "aufwendige" Detektiv Arbeit schon ein Glas Sangria eingeschenkt ?

Finde ich immer belustigend wie du Dinge " herausbekommst "

Ja ich bin bei Nike seid ca 35 , hab auch da nochmals bissle verbilligt und bissle hin und her getradet

Was juckt dich das ?

Hier bin ich jetzt auch heute wieder am Nachkaufen zu 3,085  , finde ich einen sehr guten Kurs dafür das der BVB Tabellenführer ist und am Freitag zu Hause gegen Bremen spielt  
Antworten
JAF 23:

Trotzdem günstig

08.10.26 14:22

3,09 €uro sind in Anbetracht der Lage aber alles andere als teuer.
FAST wäre ich versucht hier auch nochmal eine Position zu kaufen um sie dann (Stichwort Strecke mehrfach abfahren) bei 3,25 oder mehr zu verkaufen. 

Was mich abhält:
- Ich habe ja erst deutlich reduziert. Warum sollte ich mit das emotionale Schlammassel noch mal antun? Dann kann ich lieber Wetten. Gegen Werder gibt es noch 1,4 (also 40 Prozent Gewinn Minus Steuern) bei einem Sieg.

- Findet Ihr nicht auch dass es im Moment furchtbar viele Werte gibt, deren Kurse gerade interessant erscheinen oder auf den Weg dahin sind? LVMH, Cal Maine, OTIS, die Immobilienbuden wie Vonovia, Defama usw., Rollins und und und. Und ja den BVB. 

- Leider habe ich mein Pulver bereits verschossen. Der letzte Urlaub war dann doch teurer als erwartet.

Antworten
HellotheFresh:

Einfache Logik

08.10.26 14:41
ob sie dann stimmt oder die Aktie deswegen steigt oder fällt sei mal dahingestellt.

Aber :

Wir haben mit Ole Book einen fähigen Mann erhalten der es versteht junge Talente an Land zu ziehen ( Gadou ! z.B )
einen Trainer der es schafft Ergebnisse einzufahren !   Hey wir sind Tabellenführer und das ohne Punktverlust , hier geht es mir nur darum das wir höchstwahrscheinlich die CL auch nächste Saision im Signal Iduna Park erleben dürfen.

Wir haben junge Talente die Weltweit begehrt  sind und somit vermurlich auch den ein oder anderen Transfer in den kommenden Jahren der gut für den BVB laufen wird.

und das ist das Basis Szenario wenn alles mit Business as Usual läuft also DFB Pokal ein zwei Runden dabei , Bundesliga Top 4  , CL vorrunde überstehen.

Momentan sehen wir das das auch gut hinhauen kann und da sehe ich dann keinen Grund warum die BVB Aktie nicht auch wieder auf 3,3X steigen kann

Wenn wir aber mal den Fall haben das der BVB hohes Mediales Intresse erhält sei es durch eine längere Platz 1 platzierung oder durch das weiterkommen in der CL dann kann die Aktie einen neuen Schub bekommen !  

Die Aktie ist enorm von der Aufmerksamkeit abhänig da hier enorm viele " Fan Boys " unterwegs sind , selbst leute die mit der Aktie nichts zu tun haben wollen lesen hier regelmäig im Formum alle Beiträge un geben ihren Senf dazu .  Wenn wir nun einen auserordenlichen sportlichen Erfolg haben wird das ganze hier richtig explosiv , siehe auch schon die Jahre an denen die Aktie nach oeben gezuckt ist ...

Wir haben jetzt die nächsten 3 Spiele gegen machbare Gegner und danach geht es nach München !

mal schauen wo der BVB und die Aktie dann stehen , ich sehe halt das die Aktie ohne wirklichen Grund wieder von 3,30 auf 3,08 zurück gekommen ist und das sehe ich als Chance !

So nun könnt ihr wieder mit euren alles ist schlecht Posts weiter machen
Antworten
HellotheFresh:

@ JAF

08.10.26 14:47
absolut es gibt gerade sehr viele Titel die enorm intressant sind ! Daher versuche ich auch bei einigen dabei zu sein

Es gibt meiner Meinsung nach aber wenige bei denen das Chancen Risiko Verhältniss so gut ist wie bei der BVB Aktie zu knapp über 3 € , nach unter 3 € ging es schon lange nicht mehr uns als es das lezte mal druntr ging ging es auch jedes mal bin in wenigen Tagen deutlich drüber ( eventuell stimmt ja doch was an Halbgott These das es hier Shortseller eindeckugen gibt wenn es runter geht )

und nach oben haben wir halt unsere Spiele und Turniere die eventuell gut abgeschnitten werden und extra Millionen bringen .. oder halt wir haben das Glück das Ole uns den ein oder anderen Super Transfer an land zieht und das wiederum für extra Einnahmen sorgt ....

Also Geringe risiken zu mittelmäßigen Chancen  
Antworten
JAF 23:

Ja aber

08.10.26 15:25
"Es gibt meiner Meinung nach aber wenige bei denen das Chancen Risiko Verhältnis so gut ist wie bei der BVB Aktie zu knapp über 3 € "

Ja, das ist es aber bereits seit einigen Jahren so und ich wüsste nicht, was der Katalysator für eine nachhaltige Wende sein könnte.
Da ich gerade aber auch kein/kaum Geld habe, stellt sich die Frage für mich nicht wirklich. Die letzten Reserven die für Aktien gedacht sind, schlummern auf dem Tagesgeldkonto, generieren Zinsen und warten auf seit langem versprochenen Crash.
Antworten
HellotheFresh:

ich glaube auch nicht das

08.10.26 15:50
es einen Katalysator braucht um wieder auf 3,3X zu steigen das ist die normale Range , was drüber hinausgeht da bräuchte es einen Katalysator und das könnten unerwartete Erfolge sein  
Antworten
JAF 23:

Alternativ

08.10.26 17:13
Hier zwei grobe Rechnungen:

Für zum Beispiel 250 Euro Gewinn, müsste man bei einem Einkauf von 3,09 Euro und einen Verkauf bei 3,30 Euro ungefähr 1.190 Aktien für 3.700 Euro kaufen.

Bei der 1,40er Wette BVB vs. Werder am Freitag würde (sofern der BVB siegt) ein Einsatz von 625 Euro für den gleichen Gewinn reichen.

Antworten
David Yuan:

Schöne Rechnung JAF

08.10.26 17:56
”Alternativ
Hier zwei grobe Rechnungen:

Für zum Beispiel 250 Euro Gewinn, müsste man bei einem Einkauf von 3,09 Euro und einen Verkauf bei 3,30 Euro ungefähr 1.190 Aktien für 3.700 Euro kaufen.

Bei der 1,40er Wette BVB vs. Werder am Freitag würde (sofern der BVB siegt) ein Einsatz von 625 Euro für den gleichen Gewinn reichen.

JAF 23, 08.10.26 17:13

....  aber bereits bei einem Unentschieden sind die  625 Euro komplett verloren...  (; - > )

Nur meine Meinung,

bis denne, vom David  
Antworten
JAF 23:

100 Prozent

08.10.26 22:32
Das stimmt David. Wenn Niederlage oder Unentschieden ist die Kohle weg.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2117 2118 2119 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,97 9,61 14,81
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,03 7,94 14,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000BD5BSK1 , DE000BD56928 , DE000BD86BD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
72 52.954 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 08.10.26 22:32
7 19.815 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 05.10.26 16:28
22 4.194 BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt halbgottt 21.08.26 19:52
9 1.735 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 18.08.26 13:23
10 772 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark halbgottt 24.06.26 14:35

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren