Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2052 2053 2054 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VK1QCL7 , DE000VG93Y80 , DE000VK4WGS5 , DE000VJ0NKB3 , DE000VJ6YTD4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 15.317.571 / Heute: 6.225
Borussia Dortmun. 3,10 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +43,45%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

71
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
51.313 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2052 2053 2054 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Dpunkt:

Das ist so Dilettantisch

03.03.26 14:49
Die vier Optionsscheine:

1.) WKN HG1PKC - bereits 50% im Minus
Knockout bei 2,45 Euro

2.) WKN HG524R - bereits 27% im Minus
Knockout bei 2,28 Euro

3.) WKN HT1ZG6 - bereits 5% im Minus
Knockout bei 2,33 Euro

4.) WKN HT1ZG6 - bereits 4% im Minus
Knockout bei 2,39 Euro

Also wie hier mit dem Geld gespielt wird, Wahnsinn. Ohne Sinn und Verstand immer weiter in den Abgrund.
Antworten
redmachine:

Jede Entscheidung

03.03.26 14:59
Im DEPOT hatte bisher eine Folge: Wertvernichtung.

Daher gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt. Schätze das Depot würd sich nun bei mindestens -85% einpendeln. Wenn es ganz dicke kommt, dann -90%.

Antworten
Dragonwork:

Da ist doch noch etwas Luft

03.03.26 15:21
bis die Scheine KO gehen, dazu müsste man eine KE durchziehen zu € 2,50.- dann würde VK Panik aufkommen die alle Scheine in einem abrasieren würden.

Nochmal, man predigt seit über 5 Jahren, das man der Schlauste sei, warum dann nicht in einen anderen Wert mit Potenzial umschichten. Bei der Kohle hätte man 3-4-5 Werte mischen können.

Man will scheinbar an die Wand fahren, am besten mit Vollgas!
Antworten
JAF 23:

DAS DEPOT

03.03.26 17:40
wäre eigentlich eine Blaupause für eine Bachelor Arbeit mit dem Titel „Das Risiko fundamentaler Annahmen gegenüber fundamentaler Daten - eine Fallstudie anhand eines Aktien Depot“.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Frage eines unwissenden

3
04.03.26 04:39
der keine Ahnung von der Börse hat und zu dumm ist das Potenzial der BVB Aktie für ständig wiederholende Gewinne zu erkennen, das ist zumindest die Aussage eines BVB Aktien Puscher der diese Aktie als sicheres und Top Investition mir ungefragt bei jeder Gelegenheit via PN andient.

Viele die sich hier länger schon mit der BVB Aktie beschäftigen, können vielleicht etwas Licht in meine "Dunkelheit" bringen.

Hier dann mal Frage 1: Was haltet ihr von der Aussage, das mal jeder Zeit ein Aktienpaket von 150.000 Stück oder mehr problemlos sofort komplett verkaufen kann ohne das der Kurs bereits/spätestens nach 10.000 Stück Teilauslösung der Order in der Keller rauschen wird ???

Ich muss wohl nicht den Namen nennen, wer diese Aussagen ständig mir an den Kopf wirft. Ich sollte mein Kapital einfach komplett in BVB Aktien einsetzen. Mein Einwand, Handelsvolumen der BVB Aktie sei deutlich zu gering für das selbst nur bei einem Bruchteil meiner Möglichkeiten wurde komplett ignoriert. Dies wären sehr deutlich mehr als 150.000 Stück

Zu jeder Zeit könne ich zu gutem Kurs kaufen und komplett verkaufen, der Marketmaker würde dafür schon sorgen. I

Ich bin der Meinung, das diese Aussage unzutreffend bis lächerlich ist, wenn jemand als Ausgangslage für diese Aussage die Kenntnis bzw. Info hat, das man mit dem vorhandenen Kapital die Meldeschwelle von 3% auszulösen vermag. Ob die Vermögenslage real zutreffend ist, diese Möglichkeit wirklich zu haben, ist unrelevant.

Es geht um seine Aussage, welche unter der Annahme der Richtigkeit dieser Möglichkeiten getroffen wurde und dies ganze kein Ende nehmen will.

Ich würde sagen, mit solchen Kapitalmöglichkeiten sollte man hier besser nicht investieren da z.B. das gesamte Handelsvolumen der BVB Aktie im Monat Februar 2026 deutlich geringer ist als die Stückzahl der Aktien bei Ausschöpfung des in den Raum gestellten zur Verfügung stehenden Kapital.

Bei Lufthansa, Deutsche Bank oder Commerzbank ist es fast unmöglich 150.000 Stück zu einem Kurs sofort zu verkaufen, außer mal setzt die VK Order € 0,25-0,30 unter den aktuellen Kurs. Bei Coba, DB und LHA allerdings hat man dort die Chance, wenn der Kurs zu Xetra Ende gut steht, diese in der Auktion los zu werden, ohne extrem Federn zu lassen.

Mit der BVB Aktie kann man Gewinne machen mit intensivem Trading gewisser Stückzahlen und mächtig viel Zeit am Rechner, viele kleine Gewinne bringen auch mit der Zeit viel Geld um irgendwann größer spielen zu können. Irgendwann kommt dann der Punkt wo man sich einen passenden Spielplatz suchen muss um die größeren finanziellen Mittel strategisch und intensiv zu nutzen, denn ab einem gewissen Punkt bedarf es keiner Kurssteigerung von 5% oder mehr Prozent um sehr schnell schöne Gewinne sehr schnell zu realisieren, dies geht dann sehr gut mit 1,5% und an guten Tagen mehrfach.

Ich habe hier im Block einen tollen Satz gelesen "verliebe Dich niemals in Deine Aktie", kann man schon machen wenn man kleiner und oder größere Erfolge regelmäßig mit den möglichen persönlichen Stückzahlen in diesem bescheidenen Handelsvolumen feiern kann, aber deshalb muss man ja nicht jede Realitätsbezogenheit verlieren, oder ???

Sorry für den schlechten Satzbau, die lausige Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung usw., ich wurde mit eine diversen lehnschwäche im Bereich Sprache geboren, aber ganz gut in Mathematik, Taktik und Strategie und in der Lage blitzartig Entscheidungen zu treffen bei veränderter Lage bzw. bereits zuvor eine diese Szenarien angepasste Strategie ausgearbeitet zu haben, ganz hilfreich an der Börse.

Diese Person kann selbst gute und sehr umfangreiche Texte formulieren, absolut nicht schreibfaul und kann tippen wie ein Gott, letzteres kann ich auch - nur inhaltlich gibt es einen kleinen Unterschied, ich behauptet nicht das meine Aktie einer der besten und sichersten ist, absolut krisenfest, maximal gehe ich so weit das sie für mich, meine Strategie und der Größenordnung meiner finanziellen Möglichkeiten und den schnell umsetzbaren Gewinnmöglichkeiten sehr gut ist.

Wer liegt mit seine Einschätzung bei der BVB Aktie richtig, er oder ich ??? Bin ich wirklich so dumm weil ich hier nicht einsteigen mag oder bewertet ich die BVB Aktie fair und richtig, dass gewisse größere Investitionen wohl in anderen Werten deutlich besser genutzt werden können teilweise im Daytrading bzw. extrem kurzfristigen Halten nur für maximal wenige Tag bis zum nächsten Verkauf sowie ständigem Nachkauf bei kleinsten Kursrücksetzern.

Das hier ist die Fachabteilung für die BVB Aktie, bin gespannt zu welchem Urteil Ihr hier kommt.
Antworten
Dragonwork:

Das muss man nicht kommentieren

04.03.26 07:35
aber das der Prediger solches macht, habe ich schon öfters gelesen. Das zeigt doch wie verzweifelt er ist.

Jeder kann ein Xetra OB lesen, wenn hier einer 150 k verkauft, unlimitiert dann steht der Kurs bei€ 2,90.- oder tiefer.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Dragonwork

04.03.26 08:31
Danke für diesen schnellen Support, Deine Einschätzung beim Verkauf von 150.000 Stück via Market Order beim aktuellen Kurs und dem bescheidenen Handelsvolumen nur bei € 2,90 zu landen ist wahrscheinlich noch der Idealfall.

Über noch größere Mengen wollen wir besser nicht nachdenken
Antworten
redmachine:

Immer wieder faszinierend

04.03.26 10:21
Welche Treffergenauigkeit DAS DEPOT aufweist.

Kurs Richtung 2,x

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

David Yuan:

@ Real Cinderell - frag mal nach....

04.03.26 13:27
... bei halbgottt, wie es um sein Wikifolio "Fussballaktien" steht, dass er zusammen mit Elmar Luttermann managt.  Dieses "Fußballaktien" Wikifolio haben diese Experten seit dem  02.05.2020 mit einem Minus von 83,8% fast komplett an die Wand gefahren.

Quelle: www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424

Dies nur so zur Info.

Bis denne vom David.
Antworten

JAF 23:

Der BVB hat endlich auch in Südamerika eine Heimat

04.03.26 15:10
www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/...-peru-regenwald100.html
Antworten
redmachine:

Seit April 2025

04.03.26 15:37
Hatte man zwei CL Quali gepackt (25/26 und so gut wie sichere 26/27), CL VF 24/25, CL Playoffs 25/26, Viertelfinale Klub WM.

Und der Kurs? Läuft prächtig. Seit den Paar Tagen in April 2025 unter 3 - stehen wir jetzt 6 Cent über 3.

Was für ein NoBrainer!

Antworten

Michael Kl:

Neues Level?!

04.03.26 21:00
wenn neuerdings Börsianer Asyl im Forum suchen?
Antworten
aramed:

BVB aktuell

04.03.26 21:10
Dass reale . BVB-Aktionäre sind bestenfalls blinde Fans, aber von der Börse und gewinnbringenden Unternehmen haben sie keinerlei Ahnung. Fußball ist per Definition eine Geldvernichtungsmaschinerie um des sportlichen Erfolges wegen. Einziges Ziel des BVB und anderen Fußballvereinen ist es nicht pleite zu gehen und über Kapitalerhöhungen frisches Geld zu generieren. Die  Kursentwicklung interessiert den BVB oder andere Verein absolut null. Deshalb kommunizieren sie auch nie darüber.
Deshalb werden absolut alle Fußballaktien irgendwann zu pennystocks. Letztendlich juckt das keinen aus den Vereinen, es wird so akzeptiert, auch beim BVB. Ist auch okay so, denn es ist ein Sportverein. Als klassische AG darf man den BVB nicht sehen.
PS: Man darf anderer Meinung sein, aber es gibt keinen Grund diesen post zu melden oder zu löschen. Inhaltliche Auseinandersetzung ist möglich, aber von mir nicht wirklich erwünscht.
Antworten
Dragonwork:

Da ist er wieder

04.03.26 22:37
Und wieder kommt er mit dummen Gelaber und anderen Werten.

Antworten
Dragonwork:

@ halbgottt

05.03.26 08:16
du beschäftigst dich mit anderen Usern und Werten die nicht laufen. Stellst dich hin als hättest du die Weisheit mit großen Schepp Löffeln in dich rein geschaufelt. Du hast es schon immer gewusst, predigst du und stellst andere User und Werte negativ dar. Es mag sein das dies stimmig ist.....ABER

Wie wäre es denn wenn du dich einmal etwas genauer mit deinem Wert, also dem BVB beschäftigen würdest, warum es da ein Depot/Wikifolio gibt das zur Glanzzeit über 80% Minus aufweist, sind ja klare Fakten. Warum keine Selbstreflektion?
Der BVB Kurs sollte laut deinen Aussagen steigen, weil oder wenn folgendes eintreten würde:

Leerverkäufer Märchen, immer und immer wieder obwohl nicht bewiesen ist das es überhaupt noch welche gibt, reine Spekulation/Träumerei/Wunschdenken deinerseits,es würden sich viele unter der Meldeschwelle 0,5% bewegen.
Der Kurs sollte steigen wenn Haaland oder Bellingham in den Zahlen auftauchen würden.
Der Kurs würde steigen wenn der BVB in den S-DAX kommen würde
Der BVB Kurs müsse steigen, da er einmal auf € 10.- war und dort nochmals hinlaufen müsse.....(deine Logik)
Der BVB Kurs müsse steigen weil du mit anderen Werten willkürlich verglichen hast.(deine Logik)
Der BVB würde extrem steigen müssen, wenn die Club WM kommt, 50 Millionen, wieoft hast du diese Summer erwähnt? (10-100 Mal, reicht das)
Die nächsten Rekord Zahlen in 2020 würden den Kurs steigen lassen, ok dann eben 2021, dann eben 2022,dann eben 2023, dann eben 2024 und 2025 und nun eben die für 2026.....nicht einmal stieg der Kurs wirklich stark bzw. nachhaltig.....nicht einmal traf deine Prognose ein, siehe Kurs/Chartverlauf.

Forbes und KPMG haben ständig die BVB Bewertung nach oben geschraubt, also müsse der BVB Kurs zumindest in die Richtung laufen. BVB wäre Milliarden wert.....(Forbes wird vom BVB für Bewertung gezahlt, das nur so nebenbei)
Dann steigt der Kurs immer im Sommer, hast du immer mit einem Chart (meist nur 3 Monate) aufgezeigt, ja der Kurs steigt wirklich fast jeden Sommer, mal 5 Cent mal 10 bis 20.....aber es wurde bewusst oder unbewusst verschwiegen oder ausgeblendet, das er vor jedem Sommer meist um 30 bis 50 und mehr Cent gefallen war. Aber du nimmst ja nur Dinge die sich Positiv darstellen lassen. Das Negative wird ausgeblendet und nicht erwähnt? WARUM???
Dann die Dividende, dann der Watzke, dann die CL Quali, dann ein weiterkommen in der CL, die vielen Prämien, dann hat man Spieler für 20 Mio gekauft, die du gleich für 40 Mio wert Schön gerechnet hast, würde man sie wieder verkaufen, dann das Stadion, die vielen Trikots, die Bratwürste das Bier.....man würde nur noch Leistungsbezogen Ghälter zahlen, damit würde der BVB sich Reich sparen, ich könnte noch Seiten füllen, weswegen der BVB Kurs laut deinen Ansagen hätte steigen sollen.

Nochmals, schau auf ein bestimmtes Wikifolio, 80 % Minus.....beschäftige dich doch einmal damit statt andere ständig etwas erzählen zu wollen wenn sie mal daneben gelegen haben. Ich denke du hättest mit dir mehr als genug zu tun.....denn schlimmer geht nimmer!!!!!
Antworten
Dragonwork:

Ich meine gelesen zu haben

05.03.26 08:47
das der Betreiber des BVB Wikifolio´s (80% Im Minus) seine ersten Käufe um die € 7.- getätigt hat und seit dem etwas von der € 10.- erzählte. Das ist nun 5 Jahre her, hätte man nur an der BVB Aktie festgehalten, dann hätte man maximal ca. 55% Minus, mit möglichen Nachkäufen hätte man es drücken können.

Aber NEIN die Gier war scheinbar stärker als der Verstand und man hat von BVB Aktien in OS oder KO Scheine umgeschichtet und nur so war es scheinbar möglich statt 55 % Minus auf über 80% Minus zu kommen. Das ist Sportlich.....bekommen nur wenige hin. Wie es die letzten 5 Jahre bis Dato lief sieht man am Chart, deswegen seltsam das der Betreiber dieses Wiki, anderen für irgendetwas Vorwürfe macht oder den Eindruck erwecken möchte das er es besser gemacht hätte.

Und ständig wird ein Plus Trade erwähnt den man einmal vor Ewigkeiten gemacht hat erwähnt.....dazu fällt mir das blinde Huhn mit dem Korn ein.....

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1512098
Antworten
JAF 23:

Halbmond

05.03.26 11:39
hat mehrmals erklärt, dass das meiste Geld investiert wurde, als DAS DEPOT bereits suboptimal gelaufen ist.
Im besten Fall ist er also nur 50 Prozent im Minus.
Antworten
Dragonwork:

na dann

05.03.26 13:04
braucht man ja nur um die 100% damit in Summe der EK wieder erreicht ist, Inflation usw. lassen wir mal.....und das für 5 Jahre, für unzählige Beiträge, Wiederholungen, Nerven usw.

Was gibt es besseres?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2052 2053 2054 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N31 , DE000VK1QCL7 , DE000VG93Y80 , DE000VK4WGS5 , DE000VJ0NKB3 , DE000VJ6YTD4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.533 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 10:54
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 08:56
71 51.338 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Dragonwork 05.03.26 13:04
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--