Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2056 2057 2058 1 2 3 4 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.695.541 / Heute: 6.706
Borussia Dortmun. 2,98 € -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +37,90%

atitlan:

14 Gründe für ein Investment in BVB.

71
24.05.11 15:08

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Antworten
51.418 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2056 2057 2058 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,77%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,85%

Dragonwork:

Das Wiki brennt nach wie vor

23.03.26 09:05
und wie jeder weiß, bei NULL ist dann Ende.
Antworten
unbiassed:

Ich glaube Kovac

23.03.26 09:19
war schon eher Rickens Entscheidung. Ich persönlich glaube Ricken macht bislang einen sehr guten Job, wirkt allerdings nicht da man Kehl und seine Spielerentscheidungen mit durchschleppt. Außerdem ist Uneinigkeit immer sichtbar  
Antworten
redmachine:

@xy0889 - Welche Saisonphase

23.03.26 09:27
Soll das sein?

Die Saison ist längst gelaufen. CL Quali steht zu 99,96% fest.
Andere Ziele gibt es nicht mehr.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für einen neuem Sportdirektor als jetzt. Denn jetzt wird die nächste Saison geplant und vorbereitet und der neue hat nun ausreichend Zeit dafür.

Antworten
redmachine:

Die ultimativen Nobrainer Preise

23.03.26 10:10
Sind da... Oder wird es noch NoBrainiger?
Frage für einen Freund.

Überraschend kommt das nicht. Eigentlich war das zu erwarten, denn jedes Mal wenn DAS Depot das Risiko erhöht - geht es brutal schief.

Antworten
Michael Kl:

In so einer Situation verkaufen

23.03.26 10:50
alle, jetzt heißt Boden abwarten, sofern möglich und alle Psychologie über Bord werfen, um dann gnadenlos einzusteigen. Klingt einfach, ist aber bockschwer.
Antworten
redmachine:

Nachfolger von Kehl so gut wie fest

23.03.26 11:15
Nils-Ole Book has already agreed terms with BVB. The framework for the transfer is also largely in place. Only the final details remain to be ironed out between Dortmund and Elversberg. A transfer fee in the low six-figure range is on the table.

x.com/i/status/2036023551426204033
Antworten
JAF 23:

Herzlich Willkommen Book

23.03.26 14:36
BVB verpflichtet Elversbergs Book: „Talente entwickelt und Kaderwerte geschaffen“
Quelle: Unter anderem www.transfermarkt.de/...rte-geschaffen-quot-/view/news/477064

Kann meiner Meinung nur besser werden. Man hat zwar nicht den richtigen Trainer dafür (also Talente einsetzen und so) aber das Kapitel Kovac ist mMn eh in den nächsten 12 Monaten beendet.

Weiß man was über eine Ablöse, Gehalt usw. bzw. Abfindung von Kehl?

Antworten
JAF 23:

Sancho 4.0

24.03.26 11:03
Fängt ja gut an:
Book ersetzt Kehl und Watzke mischt sich von hinten gleich wieder ein und will Sancho verpflichten.

Quelle: www.transfermarkt.de/...t-an-wahl-des-profis/view/news/476827
Antworten
redmachine:

Schlotti einig MIT BVB

24.03.26 12:20
Zumindest LAUT BILD:

The terms of the contract between Borussia Dortmund and Nico Schlotterbeck have been almost entirely agreed.

x.com/i/status/2036402109042544820

Finde ich persönlich nicht sooo mega. Ein Verkauf wäre mir lieber.
Antworten
redmachine:

Schlotti hat wohl eine AK

24.03.26 12:35
Ausgehandelt. Höhe 60 Mio.

Wird also in 2027 verkauft. Auch ok.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

2teSpitze:

Da kann man

24.03.26 18:23
getrost mein Doofmund wieder hervor holen.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
trefrt:

es gibt ja

24.03.26 22:53
tolle Interviews von ricken...drecks Profitgeilen Bulivereina heisst es da. er hasst sowas... nun die ganzen Intrigen...wie im Kommunismuss beim Bvb völlig linksverseucht.. ist natürlich auch klasseb für den Aktienmarkt
Antworten
HellotheFresh:

Money Money must be funny

25.03.26 08:07
Da haben einige den Schuss noch nicht gehört

Schlotterbeck bekommt einen nicht zum Kadergefüge passenden Vertrag auch wenn er Kapitän wird ...

Nmecha ebenso

sind zwar beide nicht schlecht aber ich sehe nicht wo der BVB in den kommenden Jahren wieder deutlich mehr Geld verdienen will  
Antworten
JAF 23:

Endlich

25.03.26 12:43
Gründlich durchgecheckt
steht sie da
und wartet auf den Start
Alles klar.
Experten streiten sich
um ein paar Daten
die Crew hat dann noch
ein paar Fragen, doch
der Countdown lauft

Vollig losgelost
von der Erde
schwebt das Raumschiff

3,05 Euro
Plus 3,3 Prozent
Und das trotz Iran-Krise
Was für ein Verein, was für ein Management und was für eine Aktie.
Antworten
JAF 23:

Horchen, staunen, weinen

25.03.26 23:15
Wie Investoren den Fußball umbauen

Kennt ihr noch CVC? Die wollten in die Bundesliga einsteigen. Jetzt haben sie Finanzierungsprobleme, während Multi Club-Ownership-Konstrukte den Fußball fluten. Was diese Entwicklungen bedeuten, erklären Christoph Neßhöver und Jannik Tillar.

Link: rasenfunk.de/tribuenengespraech/126

Eine ganz wunderbare Gesprächsrunde.
Lohnt sich.  
Antworten
redmachine:

Kovac wird im Sommer gefeuert

27.03.26 08:44
Gewagte Spekulation. Ich weiß.

Aber wenn man konsequent die Installation von Book durchzieht, dann müsste man einen anderen Trainer holen.

Book steht für Offensive und Talente. Kovac steht für Defensive und Erfahrung.

Das passt nicht. Denke das wird ähnlich wie es damals bei Rose war. Enttäuschend in den Pokalen und gut in der Liga. Hat nicht gereicht.  
Antworten
unbiassed:

Gegenthese

27.03.26 14:20
Kovac steht für ich mache mit dem Kader der mir zur Verfügung steht das beste. Book wird exzellente Arbeit machen und Kovac auch. Sehe den BVB für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt. Ricken hat das Teil auf die richtigen Gleise gesetzt.
Antworten
redmachine:

Kovac hat bisher eigentlich nur ein System

27.03.26 16:27
Welches auf Defensive baut. Und mit diesem. Ansatz hat er auch vermutlich das Maximum aus BVB rausgeholt.

Dennoch wird von "oben" nicht nur CL Quali gefordert. Sondern offensiver und attraktiver Fussball.

Kann das Kovac? Kann sein. Aber bislang hat er das nicht nachweisen können.

Für mich gibt es nun 3 Szenarien.

1. Kovac probiert es und scheitert. Dann wird er im Laufe der nächsten Saison gefeuert.

2. Die "da oben" entscheiden schon im Sommer einen anderen Trainer zu holen. Denn es gibt im Sommer schon einige spannende Namen auf dem Markt.

3 Kovac probiert es und scheitert nicht.

Szenario 3 halte ich für am unwahrscheinlichsten.
Antworten
Michael Kl:

Trainer

27.03.26 16:44
entlassen mit dem man so stark in der Buli war? ich weiß nicht. Da mach ich mich ja super angreifbar, wenn das scheitert. Da denke ich mit großem Vorsprung eher an Szenario 1, dann 3 und dann ganz gering 2
Antworten
redmachine:

Rose

27.03.26 19:01
Hatte eine 69 Punkte Saison und "nur" 8 Punkte hinter Bayern.

Mag sein, dass Kovac auf >70 Punkte kommt. Aber wo soll da ein qualitativer Unterschied sein? Es ist ein souveräner 2er Platz. Mehr nicht.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass nach dem letzten Spieltag in der großen Runde beschlossen wird - einen "echten" Neuanfang zu machen.

Bin jetzt kein Befürworter für den Rausschmiss von Kovac, sag nur, dass ich null überrascht wäre - wenn es so kommt.
Antworten
JAF 23:

Klingt logisch

27.03.26 23:36
Am Ende kommt es wahrscheinlich darauf an, was an Trainern zur Verfügung steht.

Wäre ein starkes Zeichen von dem Verein, das „gut“ nicht „gut genug“ ist.

Ob das dann positiv für die Aktie ist oder nicht kann ich nicht einschätzen.  
Antworten
cally1984:

Träumt weiter! Kovac wird zu 99,99

27.03.26 23:46
Prozent auch zu Beginn der Saison an der Seitenlinie stehen.  
Antworten
JAF 23:

Wer weiß

28.03.26 11:57
Vor zwei Wochen hätte man auch „Kehl wird zu 99,99 Prozent nächste Saison …“ geschrieben.

Wenn man jetzt Kehl entlässt und öffentlich macht, dass man wieder vermehrt auf Talente setzen will, braucht man auch einen entsprechenden Trainer.
Kovac ist das (Talente fördern) meiner Meinung nach nicht.

Vermutlich steht die Chance bei 50/50.  
Antworten
redmachine:

Kovac

28.03.26 12:38
Ist sicherlich kein Talentverhinderer a la Sahin, der alles mögliche getan hat - nur nicht Talenten zu vertrauen.

Immerhin hat Kovac Mane und Reggiani Spielzeit gegeben und das teils auch wenn es andere Alternativen gab. Undenkbar mit Sahin.

Aber BVB will ja nicht nur Talente entwickeln sondern auch anziehen. Und da hat Kovac ganz klar die Schwäche.

Ein neuer Haaland/Dembele/Sancho wird sich dreimal überlegen ob er zu BVB mit Kovac inkl Dreierkette wechseln wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2056 2057 2058 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.558 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 28.03.26 18:02
71 51.443 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 28.03.26 12:38
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--