redmachine: #50225 "...Der These, der Saisonstart gebe wenig Aufschluss über den Saisonverlauf, ist klar zu widersprechen..."
=======================
Also ich würde da mal ganz entspannt etwas länger abwarten wie es um die Jahreswende aussieht und nicht nach albernen minimalen 5 Spieltagen mit irgendwelchen Micky Maus Statistiken herumzaubern. Das hätte sonst absurdes HG Niveau. Und das vermisst glaube ich gegenwärtig keiner. Ich persönlich denke ja es ist diese Saison deutlich leichter für den BVB einen CL Platz zu bekommen als letzte Saison, da die Konkurrenten der letzten Saison schwächer geworden sind durch wichtige Abgänge und es daher schon reichen müßte den üblichen "Kovac-Beamtenfußball" zu spielen, wo Dienst nach Vorschrift angesagt ist und Streikverbot. Wenn die Spieler das abrufen was sie wirklich können und Kovac weiter den Huub Stevens-Gedächnisfußball spielen läßt ( "die Null muß stehen"), dann ist das vielleicht nicht unbedingt der glanzvolle Zauberfußball, aber effektiv. Am Ende ist Fußball nur Ergebnissport. Zu 99,99% wird Bayern eh wieder Meister, auch wenn es langweilig ist. Dafür brauche ich kein Opta-Firlefanz um das zu sehen. So ist halt in der BL die CL-Quali (die letzten Jahre stets vom BVB erreicht) und CL- Achtelfinale das ausgegebene Minimalziel was man sportlich vorgibt, um das jüngst verkündete Prognoseziel zu erreichen, d.h. nahe einer schwarzen Null zu landen beim Gewinn. Und das scheint weiter gut machbar und daher auch ein gutes Stück schon im Kurs miteingepreist.
sportbild.bild.de/fussball/...erchen-68dbdabc1b9f01e517479063 "...Zwei Punkte hinter Bayern nach fünf Spieltagen – und schon reden manche von einem Titelrennen. Lächerlich! Die letzten beiden Jahre zeigen es: 2023 lag Dortmund nach fünf Spielen auch nur zwei Punkte zurück, am Ende waren es 27! 2024 waren es zunächst drei Punkte und am 34. Spieltag 25 Zähler. Mittlerweile ein Muster, das sich nur wiederholt. Selbst BVB-SportdirektorSebastian Kehl winkt ab: „Am fünften Spieltag von Bayern-Jäger zu sprechen macht keinen Sinn.“ Recht hat er. .."