Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 974  975  977  978  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,96 10,17 15,33
Fallender Airbus SE-Kurs 4,93 9,94 15,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2H1F7 , DE000VK29UN0 , DE000VK44VN7 , DE000VJ3G147 , DE000VJ6GR41 , DE000VJ68PG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 15.320.226 / Heute: 8.874
Borussia Dortmun. 3,085 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +42,76%

WireGold:

Europa Leauge Auslosung

13.12.21 16:46
war sehr gut für den BVB !
Vor allem weil es keine typische ich stelle mich hinten rein manschaft ist ! denn in ihrer Liga müssen sie den Ballbeseitz verwalten und nich Konter spielen

Daher denke ich kommt man locker und gut weiter

alles andere wird sich zeigen ! Jetzt schon zu reden das der BVB Favorit auf den Titel ist ... halte ich für viel zu verfrüht !  Runde für Runde denken hilft hier deutlich mehr !

Was den Kurs der Aktie angeht verstehe ich halbgott nicht so ganz , der Kurs ist einfach sensattionell für Kleinanleger die nachkaufen wollen , was du sagst ist auch Goldrichtig aber es sind Perlen vor die Säue :)
Ich hoffe die Aktie wird bald wieder massiv auf sportliche Events reagieren , dann kann man mit kaufen und verkaufen dieser Events bischen zusätzlich zocken . So lange aufstocken bis die faire Bewertung erreicht wird , wobei sich diese Jahr für Jahr irgendwie deutlich erhöht ! Selbst mit Corona ... man muss sich nun dran anpassen und über Jahre die Gehälter angleichen ( Weltweit ) und dann wird man auch als Fussball Clubs plötzlich wirtschaftlich verbessert da stehen !  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

aramed:

halbgott muss jetzt aufpassen

13.12.21 18:01
"Fakt ist aber, daß sehr offensichtlich viel weniger sterben und diese Mutation sehr milde verläuft"
Das ist kein Fakt! Es gibt Hinweise dafür, basierend auf anektotischen Daten, mehr nicht!
Hör endlich auf mit deinen "Fakten". Hier gehts um Gesundheit und Menschenleben.

anbei: ich habe vor drei Tagen die Position verkauft, mit der ich im plus war. Leider habe ich noch genügend BVB- Anteile zu 4,7. Bin froh, wenn ich den Müll los habe. Davon kaufe ich mir HF zu 70, zu 65 oder zu 80. ganz egal. nächstes Jahr ist HF bei 130. Voll der Fakt, nach deiner Herangehensweise ....
Antworten
Locodiablo:

JAF23

13.12.21 18:10
Sehe das ähnlich wie du.

War / bin auch etwas verärgert über die KE (vor allem über den Ausgabepreis), aber rückwirkend betrachtet war das keine falsche Entscheidung. Sonst hätten sich die Finanzverbindlichkeiten immer weiter aufgetürmt und man hätte Zinsen drauf bezahlt. Wenn ohnehin wenig Liquidität (durch die dämliche Ratenzahlung bei Sancho ...) reinkommt ist das schwierig. Über eine Anleihe sollte man aber vielleicht im nächsten Schritt (sofern nochmal Liquiditätsbedarf kommt) mal nachdenken. Eine weitere KE zu solchen Kursen wäre m.E. nicht mehr zu vermitteln und das will Watzke sicherlich auch nicht auf seine Kappe nehmen so kurz vor seinem Ruhestand.

Grundsätzlich braucht man natürlich sportlichen Erfolg in einem gewissen Rahmen, damit die wirtschaftlichen Parameter passen. Über allem steht hier die CL, darum muss man sich zwingend wieder hierfür qualifizieren (im Moment sieht's ja gut aus). In der EL muss man schon weit kommen, um überhaupt finanziell davon in irgendeiner Art zu profitieren.

Der größere Hebel ist tatsächlich die Auslastung des Stadions. 4 Mio. € Umsatz pro Heimspiel (wettbewerbsübergreifend und ohne Weiterreichung an die Spieler im Erfolgsfall!) ist natürlich ein Pfund. Wenn man da wieder annäherungsweise hinkommt in den nächsten 1-2 Jahren wird sich die Liquiditätssituation des BVB sehr deutlich entspannen. Das würde sich sehr positiv auf den Kurs auswirken, da dies eine weitere KE sehr wahrscheinlich obsolet machen würde.

Wenn der BVB in der EL weit kommt und ab März / April die Stadien wieder gut ausgelastet werden können, könnte die EL Teilnahme sich absurderweise sogar positiv auf die Financials auswirken. In der CL wäre man relativ sicher in der nächsten Runde mit kaum Zuschauern im Stadion ausgeschieden. In der EL hat man die Chance auf einige Runden mit Zuschauern bis in den Frühsommer hinein.

Bei der BVB Aktie ist halt die große Preisfrage, wann wir wieder zu einer Normalität zurückkehren werden können. Wenn man davon ausgeht, dass das nicht mehr oder erst in 5 Jahren passieren wird, sollte man die Aktie komplett meiden.

Wenn man davon ausgeht, dass wir die Pandemie in 1-2 Jahren hinter uns lassen, kann man hier getrost halten und auf bessere Zeiten warten.

Ich für meinen Teil habe beschlossen die KE zu zeichnen und meine BVB Aktien mindestens bis Sommer 2022 zu halten. Dann werde ich die Situation neu beurteilen und eine Entscheidung treffen, ob ich die Aktien langfristig (bis 2024/25) halten werde, bis es durch die CL Reform dann einen relativ großen Umsatzsprung für den BVB geben wird, der die Aktie dann wieder bis auf alte Höhen um 10€ hieven könnte.
Antworten
Katjuscha:

Das Problem war ja nicht die KE, sondern der

13.12.21 18:49
KE-Preis.

Hätte man die KE zu 5,6-5,8 € durchgezogen (10% unter Durchschnittskurs), hätte niemand was gesagt. Das hätte die Bilanz gestärkt, und es hätte nicht dieses fatale Signal an den Markt gesendet, zu welchem Kurs sich offenbar Käufer mit dem Vorstand nur einigen konnten. Dieses psychologische Signal war einfach problematisch. Man kann als Vorstand nicht einerseits erzählen, die BVB-Aktie wäre gefragt, weil der innere Wert deutlich oberhalb 10 € pro Aktie liegt, und andererseits erzählen, es wäre ganz normal, 25% unter Durchschnittskurs der letzten Wochen und 60-70% unter Innerem Wert eine KE durchzuführen. Dann denkt der Markt sich halt seinen Teil. Ganz davon abgesehen, dass man zu 5,7 € entsprechend mehr Cash bekommen hätte. Man hat hier zugunsten der KE-Zeichner auf über 18 Mio € verzichtet.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Locodiablo:

KATJUSCHA

13.12.21 19:09
Vollkommen richtig. Man hat ein fatales Signal an den Markt gesendet und der hat sich seinen Teil dazu gedacht.

Dazu kamen dann allgemeine Marktschwäche, CL-Ausscheiden, Omikron Variante und schon hast du ein richtig schlechtes Sentiment in der Aktie und notierst (absurderweise) fast 20% unter KE Kurs.

Dieses Sentiment liegt nun hoffentlich hinter uns.
Antworten
JAF 23:

Locodiablo: Gute Idee / CL-Reform

13.12.21 19:52
"Ich für meinen Teil habe beschlossen die KE zu zeichnen und meine BVB Aktien mindestens bis Sommer 2022 zu halten. Dann werde ich die Situation neu beurteilen und eine Entscheidung treffen, ob ich die Aktien langfristig (bis 2024/25) halten werde, bis es durch die CL Reform dann einen relativ großen Umsatzsprung für den BVB geben wird..."

So wollte/will ich es (eigentlich) auch machen. Ist bei mir tatsächlich aber (leider) auch immer Tagesformabhängig.
Mal verfluche ich diese Aktie (obwohl ich mit anderen Positionen ein viel größeres Minus habe) und mal ...
Keine Ahnung warum ich hier so emotional bin
- Weil ich den BVB mehr "erlebe" bzw. fast täglich Nachrichten mitbekomme?
- Weil die Aktie so unlogische Kursverläufe zeigt?
- Weil die BVB Aktie so volatil ist? (Ja sind andere auch/mehr aber nicht wenige weniger)
- Weil die BVB Aktie eine meine größeren Positionen bei Einzelaktien ist? (Gekauft, nachgekauft, Kapitalerhöhung)
- Oder sind es die "fragwürdigen" Analysen (hust) von Halbgott die mich regelmäßig auf die Palme bringen?

Keine Ahnung. Ich werde definitiv auch auf den Sommer warten (vorher wird sich der Kurs eh nicht erholen) und dann entscheiden.
Im Zweifel werde ich sonst meine Position (wenn sie ab 5,3 Euro im Plus ist) im Sommer sonst halbieren.

Letztendlich hängt eben auch SEHR viel von der CL-Reform ab. Bis jetzt ist wenig in Beton gegossen, Experten gehen von Nachverhandlungen aus und wie sich das Ganze dann finanziell auswirkt steht in den Sternen.

"Mehr Spiele in Europa könnten auch zu einer Verschiebung von TV-Einnahmen und Sponsorengeld führen, weil Medien und Unternehmen das Geld dann in die Champions League statt beispielsweise in die Bundesliga stecken könnten."
Quelle: www.sportschau.de/fussball/...-fans-ligen-klubs-uefa-100.html

Antworten
halbgottt:

emotional?

13.12.21 20:26
Da sprichst Du einen sehr guten Punkt an und es betrifft nicht nur Dich. BVB Aktionäre sind deutlich emotionaler bei der BVB Aktie als bei ihren anderen Aktien. Wenn beim BVB irgendwas positiv erscheint, sich das aber nicht direkt im Aktienkurs abbildet, ist man wegen des total irrationalen Kursverlaufs schwer frustriert. Wenn BVB hingegen verliert, ist man ja sowieso frustiert, noch lange bevor irgendein Aktienkurs gehandelt wird. Daß der Aktienkurs in so einem Moment irrational sehr stabil ist oder sogar steigt (es ist letztlich genauso irrational, nur andersrum), es spielt keine Rolle, man ist frustriert. Immer.

Und ja, genau. Ich hatte auch sehr viele andere Aktien. Die haben sich mittlerweile teilweise längst halbiert, Westwing runter von 54,35 auf aktuell 23,50. Lang & Schwarz runter von 150 auf heute 81 Euro, viele weitere Beispiele. Wenn ich bei anderen Gewinne abgesichert hatte, um dann in BVB umzuschichten, dann ist es natürlich auch nicht so sonderlich toll gelaufen, ist ja logisch. Ist aber wesentlich besser gelaufen, als wenn ich diese anderen Aktien einfach behalten  hätte, ist auch logisch.

Antworten
halbgottt:

Kapitalerhöhungspreis?

13.12.21 20:46
Daß der Kapitalerhöhungspreis zu niedrig erschien, ist ja kalter Kaffee. Also ich werde deswegen nicht weitere Monate frustriert sein.

Finde ich aber sehr auffällig, daß die Gewichtung bei allen Wikifolios bei 60 Cent niedrigeren Kursen als die KE nicht etwa erhöht wurde, anders als zum Beispiel bei Westwing, wo der Aktienkurs 60% abschmierte und die Gewichtung erstmal extrem erhöht wurde. Insofern ist die BVB Frustationsgemengelage bei der BVB Aktie eine sehr andere, auch wenn das total irrational sein muss.

Bis hierhin ist es nach meiner Meinung nicht so pfiffig, denn wenn die BVB Aktie viel weniger als andere Nebenwerte verlor, wäre genau dort eine höhere Gewichtung erstrebenswert gewesen. Und ob das für die Zukunft so pfiffig ist, werden wir sehen. Ich glaube nicht, daß Corona Gewinner die zuletzt massiv gewonnen hatten und immer noch fett im Plus sind, in den nächsten Jahren ohne Corona ohne weiteres Verdopplungspotential haben. Hellofresh hat sich ggü Ende 2019 Stand jetzt verzwölffacht. Völlig normal, daß dort auch mal konsolidiert wird und es wäre auch normal, wenn andere Aktien, die völlig irrtional underperformt hatten, daß teilweise auskorrigieren sollten.

Viele weitere Beispiele. Hellofresh und Westwing nenne ich hier nur, weil ich sie selber gehandelt hatte, könnte auch andere E-Commerce Aktien nennen, Global Fashion zum Beispiel, oder Zalando.
Antworten
JAF 23:

Letztendlich ...

13.12.21 21:27
ist es (das Investment / die BVB Aktie) ja auch "nur" Geld.
Ich denke (und hoffe !!!) dass niemand hier den Großteil seiner Rücklagen in den BVB oder andere Einzeltitel gesteckt hat.
99,9% können und werden den Markt nicht schlagen.
Darum sollte man (meiner Meinung nach) 90-95% in breitgestreute ETF´s investieren und der Rest ist dann "Spielgeld" bzw. "Ausprobiergeld" ;-)

Ich ärgere mich (wie man lesen kann) auch noch Regelmäßig über mein BVB Investment, aber selbst wenn der Verein morgen in Flammen aufgeht ist es (von der emotionalen Lücke mal abgesehen) kein Beinbruch und ich muss mir keine größeren Sorgen machen.

Man hofft halt immer, dass man schlauer ist als die anderen oder den Kiesel findet, der sich dann als Diamant entpuppt, aber mir ist das noch nie geglückt bzw. selten (Diageo/Nvidia). Ein Blick auf mein ETF und Einzeltitel Portfolio verrät mir (ziemlich Eindeutig :-( dass ich kein guter Stock-Picker bin und deshalb ...

Wäre aber trotzdem schön wenn sich diese '#%&§@ Aktie mal in die richtige Richtung bewegen würde ;-)

Antworten
Katjuscha:

JAF23, darf ich mal fragen, welche ETFs du

13.12.21 21:52
im Depot hast?

Ich vermute mal, die großen ETFs auf MSCI etc, oder?

Dann ist es ja kein Wunder, dass du mit denen besser gefahren bist weil die durch die Big7 aus dem Tec-Bereich und durch ein paar Hype-Themen gespeist werden, die sehr hoch in den großen Indizes gewichtet sind.

Ist halt die Frage, ob das so bleiben wird. Die Zeit von Stockpicking wird wieder kommen.Da bin ich mir sicher. Trotzdem sind ETFs natürlich eine gute Depotbeimischung, gerade für unerfahrene Anleger, oder Leute mit eher begrenzten Mitteln. Wobei Leute mit serh begrenzten Mitteln eigentlich kaum was anderes übrig bleibt als Stockpicking, um auf nen Grünen Zweig zu kommen. Es sei denn man ist noch sehr jung und kann über Jahre noch über ETF-Sparpläne ansparen.
Antworten
halbgottt:

ETFs?

13.12.21 22:48
ETFs mit riesengroßen Aktien wie Tesla sind mittlerweile klar gefährdet. Kommt es zum Crash, dann weil insbesondere die großen Aktien klar runtergehen. Tesla Bewertung ist jenseits von Gut und Böse. Wenn der Markt ganz allgemein runtergehen sollte, wird es irrsinnig viele geben, die sagen, war ja klar. Beim MSCI wird jetzt ganz offiziell  vom Klumpenrisiko gesprochen, was es so in den letzten 40 Jahren nie gegeben hätte, also Obacht.

Zu beurteilen, ob man selber den Index schlagen würde können, ist bei so dermaßen kurzen Zeitfenstern wie dem von JAF völlig müßig und meistens eher Zufall. Wenn der Masterplan mit der BVB Aktie bis zur CL Reform in der Saison 2024/25 aufgehen  sollte, wird die BVB Aktie in diesem Zeitraum jedweden Index klar schlagen können, ob sie da zwischendurch mal 20-25% im Minus war, hat damit im langjährigem Verlauf nix zu tun.

Da Kursmuster in langfristigen Verläufen war sehr oft ziemlich ähnlich, momentan ist die Sache extrem von Corona geprägt, wenn man aber jetzt im Sommer rausgehen sollte, hätte man  dann ein paar Monate mit weniger Corona gehabt, wenn man 2024 rausgehen sollte, könnte es aber erheblich mehr sein, was den Kohl dann letztlich fett machen könnte.

Und speziell bei der BVB Aktie gilt es festzuhalten, daß Großaktionär Bernd Geske seit 21 Jahren die BVB Aktie hält, erster Kurs 11 Euro und in diesen 21 Jahren den DAX geschlagen hat. Einfach bei Tiefstkursen größtmögliche Mengen kaufen und nie irgendwas verkaufen, das ist auch schon alles. Sein letzter Kauf war über tausend Prozent größer als alle langjährigen Käufe davor. Aus Gründen. Die BVB Aktie ist jetzt viel mehr als sonst unterbewertet.

Antworten
halbgottt:

Inzidenzen

13.12.21 23:28
Inzidenzen hatten sowieso schon eine Topbildung mit sinkenden Zahlen. Jetzt sinken die Zahlen aber rasant, -31% ggü der Vorwoche, obwohl es da auch schon gesunken war. R Wert unter 0,9.

Antworten
XL10:

Omikron milder aber dennoch tödlicher

14.12.21 05:43
www.focus.de/gesundheit/news/...aehrlich-ist_id_24513664.html

Drosten sieht das Problem Omikron bis zum Sommer hin:

www.n-tv.de/panorama/...oblem-bis-Sommer-article22983791.html

Deswegen wird es auch erstmal keine Lockerungen geben.

Antworten
WireGold:

Xl10

14.12.21 06:00
Jupp so sehe ich das auch bis es warm ist müssen wir in den sauren Apfel beißen, eventuell Mal 25.000 alsmax Auslastung aber mehr geht nicht.
Antworten
Katjuscha:

Man sollte da aber sprachlich schon

14.12.21 08:17
korrekt bleiben.

Natürlich ist der Virus in der neuen Variante nicht tödlicher, sondern es ist bei stärkerer Verbreitung einfach rein mathematisch logisch, dass es mehr Todesfälle geben könnte. Ist ja logisch. Wenn man die Variante nicht frühzeitig stoppen kann und sie sich exponentiell ausbreitet, dann hat man im Rechenbeispiel statt 100 Infizierten und davon 2 Toten eben schnell mal 500 Infizierte und davon 5-6 Tote.  

Aber man sollte mit den Formulierungen vorsichtig sein. Grundsätzlich stimmt es nämlich schon, dass die neue Variante insgesamt schneller durchseucht und weniger tödlich dabei wäre als bei einer langsameren Verseuchung mit den bisherigen Varianten. Weshalb Lauterbach trotzdem zurecht warnt, ist halt wieder das Thema Überlastung des Gesundheitssystems. Man will eben die schnelle Durchseuchung vermeiden, damit die schweren Fälle sich in kürzeren Zeiträumen in Grenzen halten. Aber die Infektion werden wir auf die ein oder andere Weise durch Impfung oder Krankheit mehr oder weniger alle irgendwann mitmachen. Und insofern bleibt die neue Variante weniger tödlich, aber ohne richtige Maßnahmen trotzdem mit mehr Todesopfern. Allerdings dürfte das im Sommer keine so großen Rolle mehr spielen. Daher umso wichtiger, jetzt sofort die richtigen, harten Maßnahmen zu treffen, um die nächsten 2-3 Monate noch glimpflich zu überstehen. Volle Stadien erwarte ich zwar auch erst ab Juli, aber  25k bis 50k sind durchaus mi März/April wieder denkbar.
Antworten
JAF 23:

ETFS und Bernd G-Punkt

14.12.21 12:05
Ja hauptsächlich die großen (Welt + Schwellenländer) und ein paar Branchen (Videospiele, Wasser, Dividenden).
Wer die Zeit (Analyse Unternehmen und Märkte), das Wissen (siehe Analyse) und genügend Geld hat (Diversifikation in Branchen / Länder usw.) für den kann (!) Stock-Picking funktionieren.
Ich finde thesaurierende ETF alleine schon wegen der Quellensteuer interessant - ansonsten versickert halt nicht wenig der Dividenden in Frankreich, Norwegen, der Schweiz usw. Oder man kümmert sich um das Problem (was wieder Zeit und Geld kostet).

Und was Tesla und das Klumpenrisiko angeht: Ist vorhanden, aber vermutlich in jedem Depot mit weniger als 20 Werten viel Größer.

Bernd G. ist kein Warren Buffett (o.ä)
Er ist ein vermögender Mann der sich (s)einen Traum erfüllt hat und Dank seiner Investitionen jetzt immer auf den VIP Plätzen sitzt und am Buffet in der vorderen Reihe steht. Er lebt seinen Traum vom Fußball und darf sich jetzt wie ein Besitzer fühlen. Diesen Traum haben sich andere auch schon erfüllt- allerdings meist teurer und mit mehr Risiko. Wie viele Aktien besitzt er ? 6 Mio ? Wann gekauft und zu welchem Preis? Durchschnittlich 4-5(?) Euro ? Weniger ? Mehr ? Andere haben das Geld in eine Yacht oder weiß der Geier versenkt und spielen Kapitän oder tummeln sich zwischen Models - er guckt Fußball und kennt alle Spieler und Führungskräfte persönlich.
Ich will ihn nicht (!!!) diskreditieren aber das Ganze ist ein/sein Hobby (das sich auch finanziell gelohnt hat) und kein strategisches Investment. Er hat doch selber erzählt das er nie verkaufen würde. Wenn morgen einer der positiv Fußballverrückten von der Südtribüne 90 Mio bei Eurolotto gewinnt kann man evtl. schnell einen zweiten Bernd haben. Bloß dass er dann für seine Anteile deutlich mehr bezahlen müsste.
Antworten
izto:

Das milde Wetter

14.12.21 12:17
gerade ist nahezu perfekt für den BVB und die dazugehörige Aktie. In anderen Jahren war es üblich dass schonmal ordentlich Bodenheizungskosten angefallen sind in dieser Jahreszeit. Dieser Kostenpunkt fällt derzeit weg, was ebenfalls dazu führt, dass die BVB Aktie gnadenlos unterbewertet ist und bald steigen dürfte.

Ohnehin dürften Coronaverlierer noch eine Weile besser laufen als Coronagewinner, wie schon einmal von mir am 13 Mai und 12:46 angekündigt wurde.
Antworten
XL10:

NRW Karneval abgesagt

14.12.21 14:06
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...l-nrw-corona-absage

@katjuscha

Wenn sich beim bei einem Virus, welches nicht so tödlich ist, mehr Leute anstecken, als bei einem Virus, welches tödlicher ist, dann ist ab einem gewissen Punkt das eigentliche nicht tödlichere Virus in der Gesamtbetrachtung tödlicher - also in absoluten Zahlen ausgedrückt.

Weiteres Problem ist auch, dass man sich mit dem Omikron Virus wohl direkt nach überstander Infektion wieder anstecken kann.

Antworten
WireGold:

Also ich bin für eine

14.12.21 14:11
Durchseuchung dann haben wir halbwegs Ruhe.

Wenn omikron nun das wird was Delta war ... Müssen wir noch ein Jahr länger warten  
Antworten
scooper666:

..

14.12.21 14:15
@wire, ist die Option "Durchseuchung" deine medizinische, epidemiologische oder private PI-mal-Daumen-wird-schon-schiefgehen-Augen-zu-Meinung?

@katjuscha, derzeitige Fachmeinung ist, dass Omicron im wesentlichen milder verläuft, wenn eine Durchseuchung und oder umfassende Impfung schon stattgefunden hat. bei 10 mio ungeimpften haben wir ein problem. und von den kindern fange ich erst garnicht an.
Antworten
XL10:

Durchseuchung nur bedingt ratsam

14.12.21 15:07
www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...46a6-b291-eb2005952603

Die Wiederansteckung nach einer überstandenen Infektion ist nach einer ersten kleineren Studie erhöht im Vergleich zur Delta Variante.

Was hilft also?

Impfstoff, der den Verlauf mindert
Impfstoff, der die Wiederansteckung hemmt
Passende Medikamente
Antworten
WireGold:

Scooper

14.12.21 15:23
Meine private gebossterte ich habe keinen Bock mehr Meinung

Klar ist das alles kacke aber ich meine auch nicht jetzt sofort sondern im Frühjahr Sommer. Das jeder Antikörper bilden kann.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derbestezock.:

Kommt Klopp doch wieder zum BVB hier die Info

14.12.21 19:14
www.sport1.de/news/fussball/2021/12/...l-ralf-rangnick-und-co
Antworten
SzeneAlternat.:

CL überlebensnotwendig

14.12.21 20:39
Saisonziel ist beim BVB mindestens das Überstehen der Gruppenphase gewesen.
Dazu kommt die Verwässerung durch die Kapitalerhöherung zum Witzkurs.
Was passiert nach Haaland?
Corona wird auch in 4 Jahren noch nicht besiegt sein. Wird der BVB, der die Hütte immer am Vollsten hatte , diesen Einbruch der Zuschauereinnahmen irgenwie kompensieren können? Wenn ja, wie ?
Der Kurs steht nicht umsonst da, wo er jetzt steht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 974  975  977  978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Airbus SE

Strategie Hebel
Steigender Airbus SE-Kurs 4,96 10,17 15,33
Fallender Airbus SE-Kurs 4,93 9,94 15,33
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2H1F7 , DE000VK29UN0 , DE000VK44VN7 , DE000VJ3G147 , DE000VJ6GR41 , DE000VJ68PG4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.534 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:45
71 51.339 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 16:18
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--