Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 735  736  738  739  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.695.748 / Heute: 6.919
Borussia Dortmun. 2,98 € -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +37,90%

Bienesticht:

Er kann und will es nicht lassen

08.02.16 18:59
Immer und immer wieder schreibt er das gleiche ,der halbgott.
Und immer weitere verstrickt er sich in seinen eigenen Blödsinn.

Nur noch mal das Beispiel : 5.2 30% bvb Anteile im Depot und überzeugt wie Bolle!!
Heute Reduzierung auf 22% ,weil es plötzlich besser ist  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,77%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,16%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,85%

Der Tscheche:

Hör' auf Bienensticht...

08.02.16 19:09
...er hat reduziert, um seine Cash-Quote zu erhöhen, weil er allgemein fallende Kurse erwartet. Das ist sein gutes Recht.
Antworten
halbgottt:

Bienesticht

08.02.16 19:24
also wenn ich mit 22% in BVB Aktien investiert bin, muss ich extrem überzeugt sein, sonst würde ich das nicht tun. Wäre kein Problem gewesen mehr zu verkaufen, wenn man nicht mehr überzeugt ist.

Im übrigen hat das Ganze nur bedingt etwas mit der BVB Aktie selbst zu tun. Denn wenn anderswo die Aktien geradezu zusammenkrachen, kann das kurzfristig mehr Potential bedeuten, welches ich ggf. nutzen möchte.

Beispiel:

Favorisierte Aktie XY geht von 100 auf 90 runter, Verkauf bei 90

Eine andere weniger favorisierte Aktie ZZ geht von 100 auf 70 runter, Kauf bei leicht höheren Kursen, also z.B. 75

Wenn nun die Aktie ZZ daraufhin von 75 bis 90 hoch geht, wäre sie insgesamt immer noch 10% im Minus, hätte aber einen stärkeren Rebound als die Aktie XY die, wenn sie auch hochginge vielleicht wieder bei 100 stehen würde.

Daraus folgt, es könnte durchaus Sinn machen, die BVB Aktie ggf. zu höheren Kursen zurückzukaufen, weil der Vorteil dann immer noch da wäre, der Verkauf an sich sagt ABSOLUT nicht, daß ich bei der BVB Aktie weiter sinkende Kurse zwingend erwarte.
Antworten
halbgottt:

Bienesticht

08.02.16 19:32
und noch was, Bienesticht. Zwar habe ich heute morgen verkauft und ich halte nun 35% Cash. Ich bin aber mit 65% in Aktien investiert und da sieht es insgesamt nicht gut aus.

so wie es jetzt momentan aussieht, wäre es allemal klüger gewesen mit keiner einzigen Aktie ins Kalenderjahr 2016 zu gehen.

Gilt aber für fast jeden Trader.

Die Gründe liegen nicht bei irgendeiner einzelnen Aktie, sondern die Gründe sind allgemeiner Natur. Du kannst hier keinem BVB Optimisten irgendwas vorwerfen, also ich meine das, was Du da mit Triloner gegenüber veranstaltest.

Nur mal so: Wenn es mit dem DAX weitere 1500 Punkte abwärts gehen sollte, wird es nur extrem wenige Aktien geben, die da nennenswert dagegen halten würden, da würde es nur um den Wettbewerb gehen, "wer ist der beste Verlierer".

Triloner meint aber ganz grundsätzlich etwas anderes, nämlich daß die BVB Aktie an sich ein ganz speziell schlechtes Investment wäre und er genau dies immer vorher gesagt hätte.
Antworten
Bozkaschi:

@halbgott - beschäftige dich mal mit Gold

08.02.16 23:15
bzw. Goldminenaktien , dann brauchste die biggest looser competition nicht mitmachen ;)
Carpe diem
Antworten
Der Tscheche:

Nicht zu fassen

10.02.16 14:52
Ein Typ mit einer vermutlich narzisstischen Persönlichkeitsstörung beschäftigt heute mal wieder mindestens zwei soziale Medien komplett, nur weil er ein paar BVB-Aktien gekauft hat. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Antworten
Trinkfix:

Ich versteh die Aufregung nicht!

2
10.02.16 19:51
Antworten
Trinkfix:

Der BVB hat doch gewonnen gestern, oder?

2
10.02.16 19:51
Antworten
franz22:

ja ja

5
10.02.16 20:34
ja dieser halbgott,
er wirkt mittlerweile panisch, er sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr,
die Lang&Schwarz Aktie wurde vor ein paar Tagen von Ihm noch so richtig schlecht geredet, länger fallende Märkte seinen für das Geschäftsmodell richtig schlecht,
heut nun plötzlich der große Sinneswandel samt Einstieg, beim BVB ist er nun ja schon ein paar mal binnen Tagen rein und wieder raus.........

das größte ist aber dass er in seinem Forum reihenweise die User ausperrt,
folgendes Eröffnungsposting hatte er selbst verfasst,

Dieser Thread ist für alle da: Sportinteressierte, BVB Aktien Interessierte, Optimisten, Pessimisten, Realisten, BVB Hater, BVB Fans, Quatschposter, Chart Interessierte, Fundamental Interessierte, Sonstwie Interessierte.

Niemand wird durch den Thread Ersteller ausgesperrt, es sein denn, die Forum Mehrheit wünscht dies. Ist ganz einfach:

Man schreibt, "ich möchte, daß der Forist XY hier ausgesperrt wird"

Wer dafür mindestens sieben grüne Daumen bekommt, dessen Wunsch wird erfüllt, der Rest kann weiter schreiben, wie er lustig ist!!!

Es gibt auch noch andere Threads, dies ist aber der Talk Thread für alle.

heut nun musste katjuscha dran glauben und wurde durch den allmächtigen nach einer sachlichen Diskussion ausgesperrt,
Antworten
Der Tscheche:

Tja Wiener, wir müssen leider draußen bleiben...

10.02.16 23:14
...er ist halt nicht sehr konsequent, wenn es um Ankündigungen geht.
Antworten
seitzmann:

Ich habe heute mein Versprechen

12.02.16 09:51
das ich bei erreichen des Semifinales wieder etwas zukaufe eingelöst...............
Antworten
primärson:

@ seitzmann

12.02.16 17:13
ich habs zwar niemandem versprochen, habe es aber ebenfalls heute eingelöst.
bei 3,6 haben wir ja jetzt eine schöne horizontale unterstützung.
Antworten
simplify:

Dortmund wird sexy

12.02.16 20:14
Trinkfix:

#18412 Die Welt gehört den mutigen!

3
14.02.16 10:14
#18412 Die Welt gehört den mutigen!">
Antworten
Katjuscha:

Marktwerte Anpassungen vorgenommen

15.02.16 10:28
Die größten Anpassungen

Auba +10 Mio auf 45,0 Mio
Micki +6 Mio auf 28,0 Mio
Gündogan +5 Mio auf 30,0 Mio €
Sokratis +4 Mio auf 22,0 Mio €
Ginter +3 Mio auf 13,0 Mio €
Weigl +2 Mio auf 9,0 Mio €
Kagawa +2 Mio auf 14,0 Mio €

Hummels 3 Mio auf 32,0 Mio €
Subotic -3 Mio auf 11,0 Mio €

Für mich im großen und ganzen soweit nachvollziehbar, auch wenn ich davon ausgehe, dass es im Sommer bei einigen der BVB Topspieler (Auba und Gündogan im speziellen) weiter aufwärts geht und auch bei jungen Spielern wie Weigl oder Pulisic. Hummels war halt schon sehr hoch mit 35 Mio bewertet. Da sein Leistungen immernoch top sind, aber manchmal etwas schwanken, sind 32 Mio für einen auch nicht mehr sooo jungen Abwehrspieler schon okay. Bei Subotic ist halt seine geringe Spielzeit problematisch. Ich geh aber davon aus, dass er bei einem Wechsel nach England mehr als 11 Mio € einbringen würde.

Wieso Piszczek und Durm leicht abgewertet wurden, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hat sich bei Pische ausgewirkt, dass Ginter ihm lange vorgezogen wurde, was aber mit Pisches Verletzungszeit zu tun hatte. Insofern gleicht sich Ginters 3 Mio Anpassung mit den 3 Mio Abwertung von Durm/PIsche aus. Aber egentlich Quatsch, dermaßen vorzugehen.

Fazit: Da besteht noch jede Menge Luft nach oben, aber fürs Erste find ich die Anpassungen zum Winterhalbjahr nachvollziehbar.
Antworten
Devilnightgogo:

wo kann man denn das sehen? Auf transfermarkt

15.02.16 10:54
ist alles beim alten:-(

danke im voraus
Antworten
Devilnightgogo:

sorry passt lag ein meinem Browser

15.02.16 11:03
die seite war nicht aktualisiert:-)

Das was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Abwertung von Hummels.

Seine Leistungen sprechen eigentlich für sich und ohne Ihn würde der BVB sicherlich nicht wie derzeit auf 2 stehen. Jemand der mal hitzig ist und etwas aus der Rolle fällt sowas braucht die Liga Männer mikt Character und keine Weicheier.

Meine Meinung
Antworten
Katjuscha:

Bei Hummels liegt es einfach an der hohen Basis

15.02.16 11:14
Hummels war nach den Meisterschaftsjahren und der WM als einer der drei weltbesten Innenverteidiger eingestuft worden. Dadurch war er Ende 2014 mit einem sehr hohe Marktwert getaxt.
Selbst wenn er jezt immernoch sehr gute Leistungen bringt, sind 32 Mio € aus neutraler Sicht ein vernünftiger Marktwert für einen Abwehrspieler, zumal er ja auch nicht jünger wird. Ich geh davon aus, dass sein Marktwert jetzt jährlich um 2-3 Mio fällt.
Allerdings heißt das ja nicht, dass er nicht trotzdem zu einem höheren Preis mal ins Ausland wechselt. Marktwerte sind nicht immer gleichbedeutend mit den Transfeerlösen, weil die Transfers vor allem davon abhängen, welche Möglichkeiten die Bieter haben und bei welchem Preis die Schmerzgrenze des Verkäufers liegt. So wird Hummels für den BVB enorm wichtig bleiben, und Zorc und Watzke ihn sicher nicht unter 40 Mio abgeben wollen. Und wenn en englischer Klub dann 50 Mio zahlt und Hummels sich in seiner persönlichen Entwicklung das vorstellen kann, dann geht er vielleicht für 50 Mio. Und trozdem wird der Marktwert dann für einen 28-29jährigen in der nächsten Saison nicht gleich auf 40 Mio angehoben. Eher wird er weiter sinken.
Antworten
Wasserbüffel:

315,65 Mio. Euro Marktwert bei Transfermarkt.de

15.02.16 12:08
www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16

315,65 Mio. Euro Marktwert bei Transfermarkt.de
344,1 Mio. Euro aktuelle Marktkapitalisierung  (Kurs 3,742 Euro und 92 Mio. Aktien)

Fazit 1 (nur Kaderwert):
Die aktuelle Marktkapitalisierung des BVB wird zu 91,75% alleine durch den Marktwert des Kaders (lt. transfermarkt.de) abgedeckt.

+315,65 Mio. Euro Marktwert bei Transfermarkt.de
+ 45 Mio. Euro Cash (von mir geschätzt)
-----------------------------
Summe 360,65 Mio. Euro

344,1 Mio. Euro aktuelle Marktkapitalisierung  (Kurs 3,742 Euro und 92 Mio. Aktien)

Fazit 2 (Kaderwert plus geschätzter Cash) :
Die aktuelle Marktkapitalisierung des BVB wird zu 104,8% alleine durch den Marktwert des Kaders (lt. transfermarkt.de) + geschätzter Cash abgedeckt.
Antworten
Katjuscha:

dürften am Saisonende eher 60 Mio Cash sein

15.02.16 12:30
Und zwar ohne zusätzliche Transfers.

Aber warten wir erstmal den Halbjahresbericht ab.  
Antworten
Katjuscha:

@Mr.Turtle im anderen Thread

15.02.16 12:53
Also ich glaub kaum, dass Tuchel nach einem Unentschieden oder Sieg in Leverkusen danach die Jugendspieler sich austoben lässt. Der wird solange die Topelf spielen lassen, von gelegentlichem Rotieren vor einem EL Spiel abgesehen, bis die Meisterschaft nicht mehr möglich ist bzw. Platz 2-3 zu 100% feststeht.

Ich bin zwar auch der Meinung, wenn man gegen Leverkusen nicht verliert, ist die CL Quali zu 99% sicher, aber man wird da kein Risiko eingehen. Etwa 15-17 Punkte muss man danach aus verbleibenden 12 Spielen schon noch holen, um Platz 2-3 zu sichern. Sollte locker machbar sein, aber man wird da keinerlei Risiken eingehen, zumal ich die Meisterschaft auch noch nicht völlig abhaken würde. Man weiß nie, was geschehen kann. Die Bayern haben jetzt ein paar dreckige Spiele vor der Brust, inklusive JUVE. Geben sie vor dem Spiel beim BVB noch 3-4 Punkte ab, kann der BVB mit einem Sieg im direkten Duell vielleicht noch auf 2-4 Punkte an die Bayern heranrücken. Vor diesem Spiel gegen die Bayern würde ich also schon mal gar nicht von der möglichst besten Startelf abrücken. Danach kann man drüber reden, je nachdem wie der Abstand nach vorne und hinten ist.
Antworten
Katjuscha:

Und was die Marktwerte angeht

15.02.16 12:56
Also schmunzeln muss man da nicht.

Ich halte die Marktwertanpassungen für absolut nachvollziehbar, zumindest größtenteils.

Mit den Ablösen, die kursieren und vielleicht auch gezahlt werden, hat das nicht immer was zu tun. Ablösen hängen wie schon vorhin bei Hummels erklärt, letztlich an den finanziellen Möglichkeiten der Bieter und den Schmerzgrenzen und sportlichen Perspektiven der Verkäufer ab.

Selbst wenn Auba für 90 Mio wechseln würde, heißt das bei einem dann vielleicht folgendem 4 Jahresvertrag im neuen Verein nicht, dass sein Marktwert dann auf 80-90 Mio steigt.  
Antworten
Mr.Turtle:

was wiederum bedeutet

15.02.16 15:19
das die Marktwerte eben nur die Hälfte bis 2/3 der Ablösen darstellen. Und damit in der Form eigentlich Quatsch sind, da nur die Ablösen von Intersse sind.
Meisterschaft wird nicht klappen, solange der Rest der Liga gegen Bayern abschenkt um gegen den BVB das Spiel der Saison raushauen zu wollen.
Antworten
Katjuscha:

#7080 im Talkthread

17.02.16 20:43
ey halbgott, du lernst es wohl nie.

dieses Posting ist ja das komplette Sinnbild von allem, weshalb man dich kritisiert. Lass den Unfug doch endlich mal und entsperre andere User, damit mal wieder eine vernünftige Diskussion zum BVB entsteht!

Das was jetzt über verschiedene Threads läuft, ist ja nicht mehr zum Aushalten.  
Antworten
Katjuscha:

halbgott, jetzt reicht es aber langsam mal

3
17.02.16 21:02
Ich zitiere dich.

Hier gab es mal einen User, der mich unfassbar oft angefeindet hat und den ich nun ausgesperrt habe, sein Name ist Katjuscha.

Es ging im Prinzip IMMER um die selbe Sache: Ich würde behaupten, man könne mit der BVB Aktie sehr gut verdienen, ich würde behaupten man könne Strecken mehrfach abfahren, ich würde behaupten entscheidend ist einzig und allein der hauptsächliche Kaufzeitpunkt.

Das sind schlichtweg kranke Lügen.

Ich hab dich unfassbar oft angefeindet? Unglaublich!
Ich war einer der ganz wenigen User, die dich immer verteidigt haben, und zwar bis Ende letzten Jahres gegen alle Anfeindungen anderer User. Zudem hab ich dich immer für deine Fundamentalanalyse ausdrücklich gelobt, und zwar extrem oft.
Und jetzt wo ich im Januar dich mal für deine Wiederholungen und deine themenfremden Aktien nach deinem Teilverkauf kritisiert habe, sperrst du mich gleich mal aus, weil du das nicht ertragen kannst. Und jetzt fängst du auch mit diesen Lügen an, ohne das ich was in dem Thread dazu sagen kann. Ist das dein Diskussionsstil?
In einer Sache hast du aber recht, und zwar, dass ich geschrieben habe, du hättest mehrfach geschrieben, man könne "Strecken mehrfach abfahren". Denn das hast du nachweislich sehr oft geschrieben.

Und jetzt hör endlich mal mit dem ganzen Mist auf! Das ist ja krank.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 735  736  738  739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 19.558 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 28.03.26 18:02
71 51.443 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 28.03.26 12:38
10 760 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Dragonwork 06.03.26 08:56
9 1.734 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche SzeneAlternativ 01.08.25 19:07

--button_text--