mit atitlan und aktienprofi nicht mehr mit.
volland statt immobile? zwei vollkommen unterschiedliche spielertypen
imobilie zu teuer? kann man übrehaupt noch nicht sagen (einige wissen es natürlich schon), stuttgart hat damals nach dem gomez verkauf auf einen goalgetter aus der rumänischen liga gesetzt und ist voll auf die schnauze gefallen
den götze verkauf zu kritisieren? kann ich weder auf der kostenseite noch auf der leistungsseite nachvollziehen. die einkäufe haben 50 millionen gekostet und aktuell einen marktwert von 60 millionen auf der seite stimmts schonmal
das halten von lewa zu kritisieren? ohne kommentar, siehe stuttgart und marica, möchte sehen was hier los wäre wenn man für 10 millionen nen stürmer geholt hätte und dafür dieses jahr europaleague spielen müsste und dafür hummels und reus abgeben müsste.
die ausgabenpolitik kritisieren? die geholten spieler verdienen deutlich am unteren ende der skala, es wurde einer der besten verteidiger der BL geholt im besten fußballeralter für 10 mio, aube war vom kosten nutzen faktor auch ein guter transfer, miki war teuer aber man wollte ihn eben unbedingt sozusagen ein systemrelevanter spieler.
bayern hat lewa zum nulltarif bekommen? dortmund hat lewa drei jahre zum nulltarif bekommen, bayern zahlt ordentlich für lewas dienste und es ist noch nichtmal klar ob er ins system passt, siehe teilzeitgötze
ich glaube ihr geht die sachen aus einem völlig falschen blickwinkel an, nur gewinnmaximierung, alles oder nichts, nur unbekannte talente holen das funktioniert nicht.
es muss eine ausgewogenheit zwischen finanzieller vernunft und sportlicher perspektive vorhanden sein. klopp hat ein rezept im kopf und dafür müssen eben die zutaten besorgt werden und die kosten was sie kosten. wenn man schweinefilet zubereitet und einem das fleisch zu teuer ist, dann ersetzt man es doch auch nicht durch hundefutter (ist ja auch fleisch).
wichtig ist das hintenraus einigermaßen verlässlich vernünftiger sportlicher erfolg und ein vernünftiger gewinn rauskommt.
so wie ihr euch das immer ausmalt funktioniert das einfach nicht, es geht hier nicht nur um die aktionäre, hummels und reus bleiben nicht wenn man ihnen jedes jahr permanent 4 wundertüten an die seite stellt, das ist der grund warum hunt von werder weggeht.
ihr geht die sache gedanklich auch vollkommen falsch an, klopp legt sich 1-2 spielsysteme zurecht und dafür braucht er die RICHTIGEN spieler und da kann man eben nicht sagen wenn der eine nicht zu haben ist, nehm doch nen anderen der ist auch gut, gut vielleicht aber er passt eben (noch) nicht ins system, von daher ist alles weitere obsolet.
ich habe mich jetzt echt bemüht sachlich zu bleiben und hoffe ihr wisst das zu würdigen...