|
bei mir ist der verlust pro aktie 22% , sie jetzt zu verkaufen dürfte wohl unklug sein ....
Nur lohnt es sich zu warten , ob sie abstürzt und dann zuzukaufen ?
Klar,
Ölpreis, Dollar, Inflation, ....
Besonders die Preistreiberei beim Öl, welche definitiv den OPEC Stasten einen satten Gewinn einbringt, hat eine Schuld daran. Aber nur teilweise.
Betrachtet man Daimler, ist dies immer noch eines der stabilsten Unternehmen der Welt.
Fundamentale Daten, wei neue Technologien und genügend Barmittel sprechen für sich.
Wie kann es sein, dass gerade so ein Unternehmen, in so einem Umfang abgestraft wird ?
Oder ist die zukünftige Entwicklung bereist eingepreist worden ?
Kannt jemand die Logik hinter dieser Thematik ?
daran kann ich mihc gut erinnern. Ich war mitten in einem New Economy Unternehmen, auch aus USA Land, jung, hungrig, brauchte das Geld !!
Nach dem Crash ging alles schief ! Daraus gelernt und nur noc Blue Chips mit festen Daten.
Aber , WARUM GERADE JETZT DAS MIT DAIMLER.
Das ist nicht nur mit Öl oder Chrysler zu erklären. Durch emien Arbeit habe ich Einblich in deren technolgische Entwicklung. Dies sind besser als die Japaner. Haben Cash.
Warum wird die Aktie so geprügelt ? Gegen jede Vernunft ?
Hey! Bin ich denn der einzige der noch Aktien kauft?
Habe 100 Daimler bei 43,35 Euro gekauft, gestern weitere 100 zu 37,50 Euro. Das sind doch super Kaufkurse. Und sollte es auf knapp über 30 Euro gehen. Mir recht, dann lege ich nochmal nach.
Was nächste Woche ist, interessiert mich nicht. In ein paar Jahren, wird man sicher einen Erfolg sehen.
aber momentan, stimmt ein blick in mein depod mich doch sehr traurig ....
von 51,60 ( gekauft) auf jetzt 37 euro und fallend ....
In dem sinne binn ich gespalten, entweder hoffen auf steigen :-) Oder aber hoffen, daß sie so billig wird, daß ein nachkauf mir ein verlustausgleich bringt.
Nur, bei der panik, wo soll ich aufspringen ....
Gruß
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 12.624 | wo ist mein Geld geblieben | new_schreiber | St2023 | 23.12.25 22:02 | |
| 48 | 96.285 | Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 | Trendseller | ARIVA.DE | 23.12.25 10:01 | |
| 20 | 44.495 | Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte | pfaelzer777 | Top-Aktien | 16.12.25 17:35 | |
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 | |
| 10 | Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende | Frieda Friedlich | Frieda Friedlich | 21.05.25 20:21 |