Warum bloß hält sich PC so zurück?
Vielelicht ganz einfach: Weil es im egal ist wie es ausgehen wird! (erst weiterlesen und mich dann zerstückeln).
Die Postings von continental... und Lire haben mich áuf diese Gedanken gebracht! Aber mal im ernst. Vielleicht ist es unserem Griechen echt wurscht wie er an seinen Mobilfunkpart kommt. Vielleicht ist ja zwischen Spoerr und PC genauso alles geklärt wie es auch zwischen Dommi und PC geklärt ist.
Fall 1: Freenet übernimmt Debitel (und Drillisch)
Das DSL- und Hostinggeschäft wird trotzdem verkauft. Das Geld hieraus wird nämlich für die Permiradarlehen und/oder andere Kredite gebraucht. Gleichzeitig wird Drillisch mit eingekauft. Selbst Spoerr oder auch der Steil ist nicht so blöd und verzichtet auf mind. 2 Millionen Mobilfunkkunden (welche Drillisch ja auch hat). Zumal sich der Inhaber dieser Mobilfunkkunden zum Kauf anbietet. Fazit: PC hat seinen Superprovider!
Mal weitergesponnen: Das DSL-und Hostinggeschäft wird trotzdem von Dommi gekauft. Dommi würde dies mit einer Bareinlage sowie mit "seinem" 12,5%igen Anteil an Freenetaktien aus der MSP bezahlen. Durch die Übernahme der Drillisch (12,5% FRN-Anteile) sowie den erhalt der 12,5% durch Dommi würde dann Vatas die 25%-Anteile erwerben können. Oder es sind genau diese, welche Permira bekommen soll.
Fall 2: MSP übernimmt Freenet
Das DSL- und Hostinggeschäft gehen an Dommi, der Mobilfunkbereich an uns! Auch hier wäre PC im Mobilfunkbereich.
Letztendlich muss man sich doch fragen, was PC davon hat, wenn Dommi das DSL bekommt. Erst einmal gar nichts! Genauso wird es doch Dommi nicht interessieren, ob PC den Mobilfunkbereich bekommt. Jeder schaut in erster Linie auf seinen Part. Dommi scheint momentan nervös bzw. unter Druck, weil ihm momentan droht, dass er den DSL-Bereich nicht bekommt. Wenigstens nicht gleich und nicht zu dem Preis den er sich vielleicht ausgemalt hat.
Vielleicht hat Spoerr auch zu PC gesagt: Halt du dich raus, für dich guibt es ohnehin deine Wunschlösung. Entweder du bekommst den Mobilfunkbereich indem du dich mit Dommi verbündest und mich übernimmst, oder ich schlucke dich auch mit. Deine 2 Millionen Kunden kann ich zu den 14 Millionen Debitelkunden sehr gut gebrauchen. und ausserdem verstehst du was vom Mobilfunk. Mich interessiert eher mein Einkommen.
Wie hat PC zuletzt gesagt: Wir haben uns gegenseitig schätzen gelernt!
Mal wieder richtig wirre Gedanken!
hostocky