Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Zugriffe: 1.548.355 / Heute: 62
1&1 AG 25,15 € +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +561,84%

kpn NV 4,698 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,14%

Lireking:

Zugabe Debitel

25.09.06 14:11
Debitel verzichtet vorerst auf seinen Börsengang
Nächster Termin erst in zwei bis drei Jahren

Der größte deutsche Mobilfunkprovider debitel hat seinen für dieses Jahr geplanten Börsengang jetzt endgültig abgesagt. Nach der Neubesetzung der Unternehmensführung sei ein Börsengang vorerst kein Thema mehr, sagte Debitel-Chef Axel Rückert. Den Verkauf des Unternehmens an einen neuen Finanzinvestor hält er aber für weiterhin denkbar. "Zwei bis drei Jahre - das würde ich sagen ist die Zeit, die das Unternehmen vor einem IPO braucht", so Rückert.

Anzeige
Entscheidung erst einmal auf Eis
Im Februar hatte es in Kreisen geheißen, debitel-Eigentümer Permira wolle die Firma noch in diesem Jahr an die Börse bringen. Experten hatten den Wert von Europas größtem Mobilfunkprovider auf rund eine Milliarde Euro taxiert. Im Mai hatte Permira die Entscheidung über die Zukunft von Debitel allerdings auf Anfang 2007 vertagt und für die Firma auch eine strategische Allianz nicht ausgeschlossen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

Lireking:

Also

25.09.06 14:12
wenn ich diese Artikel richtig deute, dann stecken MOB und Debitel ziemlich in der Klemme, was das operative Geschäft angeht, was könnte man da tun ? Es werden sogar Allianzen nicht ausgeschlossen !

Gruss lire
Antworten
steffen71200:

tja,

25.09.06 14:21
inwiefern können von einer fusion die "drillischaktionäre" profitieren?

gute frage, die ich mir schon lange stelle! was passiert mit den anteilen von zwei börsennotierten companies? wie erfolgt der wertabgleich? fragen über fragen...

s.
Antworten
geldsackfrank.:

Mobilcom hat Probleme

25.09.06 14:26
sag ich doch

deshalb habe ich auch geswitcht..
man müßte short MOB + Long Drillisch gehen. $$$

Von debitel habe ich eh nie soo viel gehalten  (kamen ja mal aus dem Bereich Daimler und wie wir wissen ist Mercedes teuer) *gacker*

simplytel hat einfach die fairen Handytarife - kenne auch wieder einen der eine SIM Karte bestellt hat #juhu#
Antworten
hope_is_the_.:

@7777 wenn MOB und DEB Probleme haben, warum sollt

25.09.06 15:09
drillisch dann keine haben??

es ist das Prinzip Hoffnung hier lire, und ich bin Dir nicht böse...ich will ja auch wissen wo es lang geht...aber meine erfahrung hat mich gelehrt, dass vorher drüber reden zwar schön ist, aber mit der bewertung durch die börse - wenn es denn eintreten sollte - nichts zu tun hat...

ich denke, die anderen bekommen nur probleme, die eine nummer größer sind, da mit ausnahme des discountmarktes eben alles stagniert, bestenfalls, weil was sich mobilcom und andere da an teuren kunden anschaffen, die kann man eigentlich nur bereinigen...und das kann der vorstand von drillisch ja bestens...

wir machen uns nur selbst verrückt und das jeden tag immer mehr, stell dir mal vor diese woche kommt nichts was wird dann der liebe moneyworks hier wieder rumlästern und einige ihm auf den leim gehen...

stay cool boy

hope
Antworten
Lireking:

Warum Drillisch dann keine

25.09.06 15:16
Probleme haben sollte ????? Ganz klar, weil die ihre Hausaufgaben schon lange gemacht haben und die Kunden bereits bereinigt haben und nicht mehr teuer subventionieren ! Es wäre schon rein strategisch sinnvoll, von Debitel oder MOB, wenn Sie sich ein kleines schlankes Unternehmen alla Drillisch einverleiben würden, denn dann könnte man sofort mit der Arbeit loslegen und die Übernahmekosten hätte man ja im Handumdrehen wieder drinnen. Und das mit dem Cool bleiben ist ganz nett gemeint, aber irgendwann schmilzt jedes Eis, sogar der Nordpol !

Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass dem Vorstand auch ein paar andere so langsam nerven, die mehr Gehör finden wie wir und auch endlich Bescheid wissen wollen !

Gruss lire
Antworten
geldsackfrank.:

Mobilcom von HVB abgestuft !

25.09.06 21:07
HVB stuft mobilcom ab
Datum 25.09.2006 - Uhrzeit 18:50 (©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)  

Die Analysten der HypoVereinsbank haben die Aktien von mobilcom von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft.
Das Kursziel beträgt weiterhin 20 Euro.

ich scheine recht zu behalten ;-)
Antworten
cidar:

mob??

26.09.06 10:21
kannste kaum noch mit drill vergleichen.

is ne marke und hat größe, also im Vorteil.

aber: Probleme haben sie ein paar mehr. Subventionieren ihre Neuverträge zu hoch, return of invest erst nach ca.20-24 Monaten. Dazu viele teure shops mit Miete und Gehältern, lohnt sich m.E. kaum. Also niedrigere marge.

Dies Probleme hat drill def. nicht.

Discount? da ist drill stärker mit besserer software und Vertriebskanälen. Da hier das Wachstum liegt ist drill besser aufgestellt und hat einen großen Teil der Probleme von debitel und mob nicht. Und phonehouse fährt mit den shops und reseller-tätigkeit für rosa zwerg ein enormes Risiko. drill gottlob nicht.

Die Zeit arbeitet eindeutig für die drillianer.

Ansonsten: Warten auf godot
Antworten
Klausi2001:

godot

26.09.06 10:29
"Ansonsten: Warten auf godot (cidar)"

Auf den warten wir hier mittlerweile schon seit Jahren. :(  
Antworten
cidar:

yep

26.09.06 10:31
aber er ist doch gekommen - oder ??
Antworten
Lireking:

Scheiss auf Godot

26.09.06 10:39
ich will höhere Kurse sehen ;-) Hier gibt es aber nur noch Schmerzensgeld, so richtig freuen könnte man sich wirklich erst bei 8 Euro aufwärts, alles darunter betrachte in nach über 3 Jahren als Schmerzensgeld !

Mob ist doch am Ende, hat keinen guten Start mit Klarmobil erwischt, die Breitbandsparte (Freenet) ist am Arsch, denn Zukäufe kann man jetzt knicken und im traditionellen Vertragskundenbereich ist die Subventionierung nicht mehr rentabel. Also entweder Stagnation oder endlich was tun. Spoerr in die Wüste schicken oder zu Freenet, den Freenetanteil verkaufen an United Internet oder wem auch immer und MOB hat mit fast einer Mrd. Euro alle Möglichkeiten dieser Welt. Die bräuchten einen Vorstand, der den Mobilfunkmarkt aus dem FF kennt und das Schiff wieder nach vorne bringt. Die könnten sich doch Drillisch und Talkline kaufen und hätten dann immer noch genug Kohle für eine Sonderausschüttung über, der Cashflow von über 100 Mio. pro Jahr könnte auch eine schöne Dividende abwerfen. Es gibt soviele gute Möglichkeiten, welche wird wohl war werden ????

Gruss lire (dem die Warterei so langsam auf den Sack geht !!!)
Antworten
hope_is_the_.:

godot? das ist doch der mit der mülltonne???

26.09.06 10:39
da will/ wollte ich eigentlich nicht hin... :-((
Antworten
geldsackfrank.:

kurs nach unten ?

26.09.06 10:45
hoffentlich kommt keine Gewinnkorrektur ...

ich muß mal wieder nach den Q-Zahlen sehen. 4,70 für so eine Aktie, ist irgendwie komisch dass die so günstig notieren.
Es muß was passieren !
Antworten
Klausi2001:

was

26.09.06 11:46
meinst Du mit den "Q-Zahlen sehen"? Gibts im November laut Finanzplan. Oder hast Du sie schon vorher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten
biergott:

er meint

26.09.06 11:50
die letzten Q-Zahlen...

man man man. gestern noch mit geldsack-gegacker bei 4,84 Euro und dann mit den paar Umsätzen runter auf 4,65...
Antworten
Lireking:

Ist schon lustig

26.09.06 11:52
vor kurzem meinte man noch es gäbe eine grössere Nachfrage und dann kann man mit 3 k den Kurs um über 2 % drücken, also dieses Trauerspiel sollte jetzt wirklich mal enden, ansonsten muss man sich wirklich Gedanken machen. Das die Company Top ist, weis inzwischen jeder, wieso der Markt dies nicht honoriert ist hier die Frage und da kann man sich so seine Schuldigen suchen !

Gruss lire der nur mehr kopfschütteln kann bei solchen Kursen !
Antworten
biergott:

ich schüttel mit...

26.09.06 11:55
manchma werden glei 10k weggekauft und nu schon wieder nur gedümpel. Kann man wirklich die Nerven verlieren....
Antworten
Klausi2001:

Lireking

26.09.06 11:59
das stimmt. Umsatz mal 15k Euro und der Firmenwert sinkt um 3 Millionen. Unglaublich sowas. Wenn ich es nicht besser zu hoffen wüsste, dächte ich: so ein Saftladen.
Antworten
Klausi2001:

ehrlich

26.09.06 12:02
gesagt, daß "die company top ist" weiß nicht wirklich jeder. Im Gegenteil, das weiß, wie man an Kurs und Umsatz sehen kann, kaum einer. Sorry, ist so.
Antworten
Lireking:

Der Bekanntheitsgrad und der Kurs

26.09.06 13:30
eines Unternehmens müssen nicht zwangsläufig zusammenhängen, ich glaube sehr wohl, dass Drillisch in den letzten Jahren untern den Investoren eine gewisse Bekanntheit erreicht hat ! Allein durch die ganzen Roadshows, aber es gibt anscheinend immer noch Gründe, weshalb sich die Investoren zurückhalten und keiner den Kurs über 5 sehen will ! Warten die alle auf die Erleuchtung durch den Vorstand ?

Gruss lire
Antworten
TigerR:

naja

26.09.06 13:39
vor der Fahrt nach Norden wird jetzt noch mal versucht
einige Stoplosses auszulösen...und ich schau genüsslich zu..
Bin mal gespannt wann die Brüder neues verkünden...vieleicht bald???
Liebe Grüße allen Longies
Antworten
wincor:

wunderbar

26.09.06 16:08
zu beobachten wie hier immer wieder eingefleischte drillianer die nerven verlieren. das spiel wiederholt sich in regelmäßigen abständen immer wieder. die aktie ist nun mal nur für leute mit genügend sitzfleisch. manchmal freut mich die kursentwicklung so richtig. wir leben nun mal in einer zeit wo der mehrheit der anleger der schnelle rubel das wichtigste ist. ich nehme mich da manchmal auch nicht aussen vor. und genau dann macht einem eine drillisch da einen strich durch die rechnung und entwickelt sich erstens anders und zweitens als man denkt. :D trotzdem ist in mir ein seltsames gefühl der gelassenheit ob der manchmal enttäuschenden kursentwicklung. woher das wohl kommt? :D
Antworten
biergott:

wir wissen

26.09.06 16:10
ja was wir haben und deshalb wollen wir mehr!!!!!  :))

Auf was fußt dein gutes Gefühl?
Antworten
Franke:

...in Memory of Lire`s Ei..

26.09.06 19:58
..7000 Stück über xetra!!

Meine Herren die Stücke sind schon dort wo sie hin sollen, heute hat man gesehen wie bekannt Drillisch ist wenn die Großen nicht mitspielen.

Bin auf die nächsten Tage gespannt, und auf die Reaktion wenn alle etwas vom Kuchen abhaben wollen...

..und um Money wird es dann auch ganz schnell still...ob die ID dann wohl abgemeldet wird?

Gruß
FRanke
Antworten
Franke:

..

26.09.06 20:03
..7000 Stück über xetra!!

Meine Herren die Stücke sind schon dort wo sie hin sollen, heute hat man gesehen wie bekannt Drillisch ist wenn die Großen nicht mitspielen.

Bin auf die nächsten Tage gespannt, und auf die Reaktion wenn alle etwas vom Kuchen abhaben wollen...

..und um Money wird es dann auch ganz schnell still...ob die ID dann wohl abgemeldet wird?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.149 Drillisch AG biergott muppets158 02.03.26 22:08
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--