|
|
|
bei nel gehen wir stark davon aus.
Diese quasi unbekannte kleine Regionalfirma, Namens nel, hat noch nicht mal in der Vergangenheit geschafft gute Zahlen zu liefern, wo die Wasserstoff Aktien so extrem gehypt wurden. Wenn man das Wort nel hört, denkt man automatisch an Kapitalerhöhungen und Betteln nach Subventionen aus Steuerngeldern ;-)
Woher sollten denn jetzt gerade die guten Zahlen kommen, wenn keine Sau sich mehr für den überteuerten Wasserstoff interessiert (außer die paar abgezockten Kleinstinvestierten... , die auf die Profis nicht hören wollten... )
Das zeigt mir Deine Wortwahl. Toxisch bedeutet in der Regel tödlich. Wenn Du wegen eines Auftragseinbruchs Angst hast zu sterben, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Verkauf schnell.
Falsch bleibt jedenfalls die Behauptung, dass hier "nichts wächst". Schon in der Überschrift der Meldung kann es jeder lesen: "Starkes Umsatz- und EBIT-Wachstum von thyssenkrupp nucera im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres".
https://investors.thyssenkrupp-nucera.com/de/news/...bc4-25aea4e6451b
Richtig ist zwar, dass die Auftragseingang im Bereich alkalische Wasserelektrolyse in diesem Quartal "eingebrochen" ist. Allerdings reicht der Auftragsbestand immer noch für nahezu den 4fachen Quartalsumsatz. Die Umsatz- und Gewinnerwartungen im AWE-Bereich sind daher für das gesamte Geschäftsjahr keineswegs gefährdet.
Über das zweite Standbein, das "Chlor-Alkali-Geschäft" kann sich anhand der Zahlen oben jeder selbst informieren.
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es sich bei Nucera nicht um irgendein startup-Unternehmen handelt, welche üblicherweise mit Risikofinanzierungen viel Geld benötigen um Marktreife oder -durchdringung zu erlangen. Die EK-Quote betrug am Ende des GJ satte 60%, das KBV betrug laut ARIVA gerade mal 1,6. Für mich hört sich das alles andere als ungesund an.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4![]() | 564 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | lordslowhand | 16:34 | |
3![]() | 130 | nucera-Aktie kommt | oli25 | lordslowhand | 21.01.25 16:31 | |
26 | Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread | Biona | Ndrew | 15.10.23 10:47 | ||
1 | Thyssenkrupp Nucera ISIN DE000NCA0001 | TheseusX | TheseusX | 10.07.23 11:14 |