Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

STEINHOFF Reinkarnation

Beiträge: 20.782
Zugriffe: 4.639.045 / Heute: 3.438
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10351


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10352

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10353

STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

Robert van Morsel

6
04.06.23 18:57
sdk kann den mann ja als gutachter mit zur anhoerung nehmen. macht sicherlich eindruck auf das gericht, wenn einer der das whoa per gesetz mitdefiniert hat, hier seine meinung oeffentlich kundtut.

@sdk. sagt mir, was der mann kostet und ich werde meinen €-anteil zahlen! thx
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Helmut

 
04.06.23 19:05
stellt Fragen die ich für  extrem wichtig erachte. Leider gibt's keine Antwort.  
STEINHOFF Reinkarnation Ms100Prozent
Ms100Prozent:

abschliessende bemerkungen von Robert van Morsel

8
04.06.23 19:07

In Anbetracht der obigen Ausführungen - und bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich sicherlich nicht perfekt bin - habe ich
habe ich erhebliche Zweifel daran, dass dieser Umstrukturierungsplan bestätigt und den
den Aktionären aufgedrückt werden kann. Er ist nicht im Einklang mit dem WHOA, zumindest nicht
ausreichend überzeugend.
Für den Fall, dass weder SIHNV noch die Beobachter oder ein anderer vom Gericht bestellter unparteiischer Sachverständiger
Beobachter oder ein vom Gericht bestellter unparteiischer Sachverständiger diese Bemerkungen und Zweifel wirksam erklären oder ausräumen können, müssten SIHNV oder das Gericht
alternative Mechanismen zu prüfen.
Es ist Sache des Gerichtshofs, seine Bewertungen vorzunehmen. Sollte der Gerichtshof diese Fragen und Bemerkungen für zutreffend halten
SIHNV und seine gesicherten Gläubiger immer noch nicht bereit sind, zu einer Lösung
zu überzeugen und an einer Lösung mitzuarbeiten, könnte die Richtigkeit des "Liquidationswerts" in der Praxis getestet werden.
Realität getestet werden.
Ich möchte Sie dringend bitten, SIHNV aufzufordern, den Umstrukturierungsplan zu erläutern und zu begründen.

quelle. bijlage 2-10, seite 166

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10357

STEINHOFF Reinkarnation 123456a
123456a:

@Babu1

 
04.06.23 19:14
Na Du kennst doch die Stellen wo alle Informationen abliegen?
Wieso sich auf andere verlassen und nicht selbst nachlesen?
Hat mir bei manchen Dingen auch die Augen geöffnet.
Im übrigen hat doch der User BW-20-AS schon mehrfach was dazu gepostet?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10359

STEINHOFF Reinkarnation Fighter07
Fighter07:

Szene

6
04.06.23 19:19
also dieser Artikel von Finanztrends wurde wahrsch. von einem 5 jährigen recherchiert.
Nicht Steinhoff wollte den Experten, sondern die SDK.KeinWort davon.
Echt unsere sogenannte Fach Presse ist echt ein Witz.
STEINHOFF Reinkarnation H731400
H731400:

Brabus M 9 cent

 
04.06.23 19:21
5% der Aktionäre nimmt es an oder mehr....aber der Rest jahrelanges Theater etc machen die Hedgefonds niemals mit  deswegen wird es auch kein Angebot geben. Man sieht doch wovon die meisten hier träumen
STEINHOFF Reinkarnation CDee
CDee:

...

6
04.06.23 19:28
Wie ich bereits vorgestern schon schrieb, hier ist "Game over"... Um hier zu sehen, was abgeht, brauche ich nicht lange zu prüfen, wenn ich normaler, unabhängiger Richter bin... Die hedgefonds haben hier die letzten Jahre 4-5 Mrd Euro Zinsen (10%! per annum) kassiert, dazu wollen sie sich nun noch das ganze Unternehmen einverleiben, welches derzeit noch mind. 10 Mrd. Euro wert ist. Für die aktionäre soll in in ein paar jahren dann noch 20% von wahrscheinlich nichts übrig bleiben. Dass dieser Deal leichte Unwucht (15 Mrd. Eur +x für gläubiger / 0,0 € für aktionäre) aufweist, versteht jedes kleinkind. Es ist ein Verbrechen von einer maximal kriminellen Finanzorganisation, das hier vonstatten geht. Jeder unabhängige Richter müsste dieses whoa unverzüglich ablehnen. Man mag den Gläubigern zugestehen, dass sie das Risiko getragen haben, dass das Unternehmen doch wirtschaftlich unter die räder kommt. Hatte sich ja aber recht schnell nach dem Absturz 2017 abgezeichnet, dass das Unternehmen wieder in die Spur kommt. Die Shareholder haben indirekt mit ihrem investierten Geld die Entschädigungen an die geschädigten des Bilanzskandals und die Zinsen bezahlt und nun sollen sie komplett leer ausgehen??? Eine 50 Cent bzw. 2 Milliarden Entschädigung für die Shareholder wäre daher das Absolut Mindeste, was man ihnen anbieten müsste. Da die gläubiger völlig entspannt ihren Plan abarbeiten ohne irgendwelche Kompromisse zu suchen werden sie sich wohl ihrer Sache ziemlich sicher sein, dass die Dinge auch so funktionieren werden. Der whoa plan wird abgesegnet am 15.06., genau 6 Monate nach unserem "Todesurteil" am 15.12.22. Wie heute bereits erwähnt, das System ist am A**** und diese Geschichte hier ist ein Symptom davon!  
STEINHOFF Reinkarnation Reuther
Reuther:

Stellungnahme Robert van Moorsels

30
04.06.23 19:37
Es gab bereits Foristen die aussagten, das sie sich nach dem Lesen der o.g. Stellungnahme besser fühlten. Nachdem ich diese jetzt ebenfalls durchgelesen habe (danke nochmals an @CPUbug) kann ich das nur bestätigen.
Ich habe vielleicht nicht allzu viel Ahnung von Aktienrecht und dergleichen, doch war ich in meinem Berufsleben an vielen Rechtsstreitigkeiten beteiligt. Von daher ist mir bekannt welche Bedeutung einer Stellungnahme, und zwar genau einer solchen wie die von van Moorsels, zukommt. Denn das es sich hier um eine "Gefälligkeits-Stellungnahme" handelt kann man ruhigen Gewissens ausschließen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das der zuständige Richter, einen normalen Ablauf vorausgesetzt, die Problematik anders sieht. Schon klar, mit Bestimmtheit kann man das auch jetzt nicht sagen... aber es wäre dann schon sehr "verdächtig". Denn van Moorsels Stellungnahme ist nicht die Stellungnahme irgendeines Anwaltes, es ist die Stellungnahme einer Person welche die WHOA-Regeln mit entworfen hat.
Mit Bestimmtheit weiß ich jetzt das der Druck auf der Gegenseite mindestens so hoch, wenn nicht höher, als auf Aktionärsseite ist. Wäre ich ein Außenstehender und würde all dies nur rein informativ zur Kenntnis nehmen, würde ich wohl sagen "das können sich Management und Gläübiger abschminken" (ohne zu wissen welche weiteren Folgen ein Scheitern des WHOA zur Folge hätte).
Auf jeden Fall sehe ich persönlich und ab sofort der Entscheidung des Gerichtes nicht entspannt, aber mit viel Zuversicht entgegen.
Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Von daher rate ich jedem der es noch nicht getan hat: Macht Euch die kleine Mühe und übersetzt euch die Stellungnahme.
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Dann würde sich die Niederlande selbst als

 
04.06.23 19:38
Hort des Beschisses deklarieren, welches ja mit dem WHOA gerade einen besseren Weg gehen will oder wollte.Das kann ich vorerst nicht glauben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10365

STEINHOFF Reinkarnation SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

Ich habe den Brief mit meinen Namen losgeschickt:

11
04.06.23 20:07
Ich halte euch auf den laufenden


BERKSHIRE HATHAWAY INC.
3555 Farnam Street
Omaha, NE 68131

Dear Mr. Buffett,

I am writing to you because we urgently need your help. We are a company and we have big plans for the future. But now we have a big problem. We need to pay our debts, otherwise we can't continue to work and grow.

Our company (Steinhoff) has done a lot lately and now we are one of the best in our industry. We have good bosses and our products/services are in high demand. We have many customers and make a lot of money.

But we can't pay our debts. It is difficult to find investors who want to help us. We have tried to find other opportunities, but nothing has worked so far.

That is why we are writing to you. We think it is a good chance for you to take over our debts. If you help us, we can go on and make a lot of money. We will do everything to make sure that your money will not be lost. We are ready to negotiate with you and offer good terms.

Please tell us if you are interested and need more information. We will give you everything you need to make a decision. You can always ask us questions and we will explain everything to you.

We believe your help is important to be successful. We hope you can help us and look forward to hearing from you.

Thank you for your time and interest.

Sincerely,
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Das ist Blödsinn!

 
04.06.23 20:21
Entschuldigung, musste aber raus.Was glaubst du wieviel Anschreiben der solcher Art bekommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10368

STEINHOFF Reinkarnation Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

volle Übereinstimmung

23
04.06.23 20:31
habe die 15 Seiten auch  im Schnelldurchgang ca 30 min. durchgelesen; und bereits da wird schon deutlich:
zahlreiche der wohl kaum zählbaren Schwachstellen dieses Restrukturierungsplans werden in diesem statment als Beispiele aufgegriffen, schonungslos aufgedeckt und als nicht konform mit einem WHOA entlarvt:

nach diesem statement einer solchen Anwalts-Koryphäe darf es hier nur ein Ergebnis geben!
ZURÜCKWEISUNG bzw. ABLEHNUNG des durch das Management eingereichten Plans!

da bin ich mir jetzt  auch sicher!

es sei denn, die Finanzmafia hat……lassen wir das
gucke wohl zu viele Filme!
STEINHOFF Reinkarnation Babu1
Babu1:

Warum

 
04.06.23 20:36
beschäftigt sich denn diese Kanzlei mit Steinhoff. Sind doch nicht unsere Anwälte. Verstehe ich nicht
STEINHOFF Reinkarnation Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

ein Satz ist mit besonders in Erinnerung geblieben

27
04.06.23 20:36
die sog. Gläubiger, die die Kredite zu 30-50% discount erworben haben sind keine Kreditgeber sondern Investoren und sollten somit auch wie solche behandelt werden;

ihr Ausfall-Risiko war durch Erwerb dieser Kredite zu solch günstigen Konditionen damit stets sehr übersichtlich; praktisch nie vorhanden!
STEINHOFF Reinkarnation silverfreaky
silverfreaky:

Darum Schuldenschnitt um 3 Milliarden

10
04.06.23 20:38
und 5% Zins.Passt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10373

STEINHOFF Reinkarnation Mia2009
Mia2009:

9Cent?

12
04.06.23 21:29
Und dafür soll ich Jahre lang gekämpft und verzichtet haben?
9 Cent am A..sch  
STEINHOFF Reinkarnation Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

@ CDee nein !9 cent niemals

18
04.06.23 21:34
wenn das WHOA-Verfahren vor Gericht abgelehnt wird, müsste ja das angedrohte Insolvenzverfahren eingeleitet werden. Die Hedgefonds werden das nicht wollen- ich denke da sind wir uns alle einig! den drohen dann aufgrund des Kontrollverlustes nicht nur zeitliche Verzögerungen sondern  vor allem finanzielle Einbußen, in Milliardenhöhe.

die Karen sind damit neu verteilt! und wir sind dann in einer  äußerst komfortablen Position

die werden das dann neu kalkulieren!
Also muss ein Vergleich her! man muss und wird sich einigen; aber sicher nicht bei 9 cent!

Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--