Jetzt kommt anscheinend wieder einmal die entscheidende Zeit mit sehr wichtigen Terminen bei Steinhoff.
Was erwarte ich mir im August 2019 von Steinhoff?
Ich persönlich bin schon so oft kurstechnisch enttäuscht worden, dass ich meine Erwartungen für den August sehr nieder ansetze.
Ich bin zufrieden, wenn wir nicht noch einen weiteren Nackenschlag einstecken müssen und der Kurs zumindest die 0,075 EUR halten kann.
Die Aktien bleiben selbstverständlich weiterhin in meinem Depot liegen, ein Zukauf wird nur zu ca. 7 Cent erfolgen.
Sollte es wider meiner Erwartung doch einen raketenhaften Anstieg geben, dann ist die größte Schwierigkeit für mich, nicht zu früh den Verkaufsknopf zu betätigen.
Mir ist noch der letzte Sommer in bester Erinnerung und es ärgert mich bis heute nicht bei 22 Cent verkauft zu haben.
Gefühlt verkaufe ich bei einem Anstieg auf ca. 20 Cent und dann startet die Rakete richtig durch und zwar dann ohne mich. Das wäre für mich zu wenig nach all der harten Zeit.
Hoffentlich werde ich bei einem Anstieg nicht zu schwach und verkaufe wieder einmal viel zu früh.
Wie geht ihr mit Euren Aktien um, wenn es demnächst steigen sollte? Wie lange haltet ihr Eure Aktien? Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen: Verkauft wird bei Kursen auf dem aktuellen Niveau auf keinen Fall.
Mir gefällt das aktuelle Steinhoff Management, zumindest bald keiner mehr dabei mit einer dubiosen Vergangenheit und es wird sehr gezielt abgearbeitet. Ich hoffe, sie können sich bald auf die Verbesserung des Geschäfts konzentrieren und müssen nicht immer LUA, Ch11, CVA, Restrukturierung etc. abarbeiten.
Ich habe auch überhaupt kein Problem mit einem langfristigen Investment, dann aber nur mit Dividende, aber zuerst muss Steinhoff jetzt die nächste Wochen gut überstehen.