Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 666  667  669  670  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.155
Zugriffe: 8.509.145 / Heute: 7.690
Dt. Bank AG 16,558 € +7,42% Perf. seit Threadbeginn:   -56,97%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Analysten und Börse@BlackM und Co.

 
26.01.19 10:39
Niemand sollte das Geschwätz von Analysten zum Anlass nehmen, seine Anlageentscheidung dadurch Beeinflussung und lassen.
Analysten sind das Allerletzte. Ihr wisst doch selbst, dass Banken Werte herabstufen und im Hintergrund sich eindecken und andersherum !

Verlasst euch einfach auf eure eigene Einschätzung.

Für mich als Ottonormal-Anleger, kann ich nur sagen, dass ich "Glück" hatte erst bei knapp 11,2 Euro im Durchschnitt bei der Katastrophenaktie eingestiegen zu sein.

Ich weiß, nochmal um 8 Euro geht es mit dem Kurs nicht mehr runter. Mein Menschenverstand sagt mir, dass die Deutsche Bank aus Deutschland nicht wegzudenken ist, wie der BigMac in Amerika, trotz Digitalisierung und Veränderung durch das Internet.

Das Ding ist am Boden... fundamental zu recht. Aber jegliche Besserung wird/sollte auch mit hohem Kursen in den nächsten Jahren belohnt werden.

Ich halte das Ding und finde die Kursregionen fantastisch zum Einsteigen.

Schönes Wochenende  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Ich sagte ja bereits, ...

 
26.01.19 11:10
... dass das für Dich offenbar zu hoch ist! Das macht aber nichts, weil es mir vollkommen egal ist, ob Du meiner Anlagestrategie folgen kannst oder nicht, und Dir ist es halt umgekehrt egal, wenn Du im Falle schlechter Nachrichten erst einmal Geld verlierst. Wenn Du dieses Risiko eingehen möchtest, ist es ganz und gar Deine Sache!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

@BlackMamba

 
26.01.19 11:44
Ich will mich ja auch gar nicht streiten. Werde mir vor den Zahlen sowieso einen "Put" zur Absicherung meiner bisherigen Gewinne ins Depot legen und auch schnell wieder rauswerfen, sollten die Zahlen doch besser sein als erwartet wovon ich eigentlich auch ausgehe! Sewing hat vor Woche bereits gesagt 2018 den ersten Gewinn seit 4 Jahren zu erwirtschaften ... da kannte er ja bereits die Q4 Zahlen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

BM da bin ich eher bei

 
26.01.19 11:53
Dressage. Bei guten Nachrichten steigt DeuBa, bei mittelmäßigen Nachrichten steigt DeuBa und selbst bei schlechten Nachrichten wird DeuBa steigen. Bei Sau schlechten Nachrichten sinkt sie leicht und nur bei katastrophalen Nachrichten sinkt sie Richtung 6,50. Wer bei so einem schlechten CEO wie Sewing nicht verstaatlicht wird, würde oder einem einigermaßen intelligenten CEO die Welt regieren. Einen schlechteren CEO als Sewing gibt es wohl auf diesem Planeten nicht. Somit ist jeder Austausch eine Verbesserung. Dagegen waren jain und Frischen Intelligenzbestien.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Flaschengeist
Flaschengeist:

Wenn die DB im Mai bei 13,50 € steht......

 
26.01.19 12:01
.....soll es mir mehr als recht sein. :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Es ist in Ordnung, wenn ...

 
26.01.19 12:15

... Sewing so etwas sagt, aber alles andere wäre ohnehin eine Katastrophe gewesen, denn wenn Trump letztes Jahr nicht kurszfrisitig seine Steuern gesenkt hätte, dann hätte Cryan schon damals einen noch deutlich höheren Gewinn (als jetzt Sewing) einfahren können. Ich finde es schon bemerkenswert, dass Sewing so sehr darauf besteht, sich diesen "Erfolg" ans Revert heften zu können, weil dieser Umstand weder ein Erfolg noch ein Resultat seiner Bemühungen ist. Hätte Trump seine Steuerreform nur 4 Wochen später umgesetzt, dann hätte Cryan 2017 einen Gewinn (nach Steuern) von deutlich über 1 Mrd. Euro nach Hause geschaukelt und Sewing hätte in diesem Jahr einen Verlust von fast 2 Mrd. Euro eingefahren.

Und was das Absichern von Gewinnen mit Puts angeht, so wäre es interessant zu erfahren, ob Du umgehehrt auch Deine Verluste mit Calls "absicherst"? Ich dachte bisher, dass die Absicherung der Investition einen vor größeren Verlusten bewahrt, aber da Du ja offensichtlich stets weißt, in welche Richtung sich Deine Investition bewegen wird, hast Du das ja gar nicht nötig!? Chapeau! Für mich klingt das ein wenig nach Russischem Roulette, aber es ist ja Dein Geld ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Sewing kann nicht innerhalb

 
26.01.19 12:16
weniger Monate oder Jahre die Fehler seiner Vorgänger ausbügeln. Ich halte viel von Sewing, er ist auf dem richtigen Weg.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black

 
26.01.19 12:36
Wie gesagt, mein Intellekt reicht nicht aus um dir zu folgen bzw. deine Strategie zu verstehen. Sry
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Sewing hatte das Glück

 
26.01.19 12:43
Das Cryan alle Fehler der Vorgänger ausgebügelt und Sewing könnte befreit agieren. Er hat bewiesen dass er der größte Dampfplauderer der Weltgeschichte ist und alle Hoffnung zerstörte. Genau der Grund warum ich eingestiegen bin. Schlimmeres als Sewing gibt es nur in Weltuntergansfilmen bei denen am Ende die Erde ausradiert wird. Darum Strong long.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Aber noch hat er nichts gezeigt, was ...

 
26.01.19 12:50

... diese (Dressages) Aussage belegen könnte. Er hat auch noch nicht viel gezeigt, was das Gegenteil betrifft. Das liegt vermutlich einfach daran, dass Du diese Bank auch mit einem Würfel in der Hand führen kannst: Bei gerade Zahlen wird mit "ja" gestimmt, bei ungeraden Zahlen mit "nein" und das Ergebnis ist immer gleich schlecht. Deshalb ist es auch vollkommen egal, ob der CEO Sewing, Hinz oder Kunz heißt. Hier geht es um einen Kulturwandel, dem sich knapp 100.000 Mitarbeiter mehr oder weniger gleichzeitig und am besten sofort unterziehen müssten, und da sehe ich bei beiden deutschen Großbanken eine eher düstere Zukunft, die nicht ohne Massenentlassungen und die sukzessive Aufgabe von Geschäftsfeldern zu bewältigen sein wird. Einen Kulturwandel in der erforderlichen Größenordnung und Geschwindigkeit bekommt man nur hin, wenn man in die Unternehmenskultur eines erfolgreich geführten Unternehmens integriert wird und die Uhren dann buchstäblich von jetzt auf gleich anders ticken.

Jeder, der diese Entwicklung jetzt verzögert, weil er (als x-ter CEO) einen Wandel im selben Gewand hinzubekommen versucht, wird sich später fragen lassen müssen, warum er das in seinen strategischen Entscheidungen nicht bereits früher erkannt und umgesetzt hat, um noch größeren Schaden zu verhindern? Es sind aus solchen Gründen schon ganz andere und noch bedeutendere Unternehmen untergegangen als die Deutsche Bank, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Noch kann ich davon aber nichts erkennen und auch Sewing selbst scheint nicht vollends davon überzeugt zu sein, denn sonst hätte er nicht KANN sondern WIRD gesagt, als ihm in Davos die Frage gestellt wurde, ob und wie der Turnaround gelingt. Er ist halt auch nur ein Manager und kein Unternehmer ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

BlackMamba

 
26.01.19 13:27
Warum um himmels Willen bist du dann mit 1 Millionen Aktien bei der Deutschen Bank eingestiegen wenn du tägl. schreibst ...wie schlecht es doch um die Deutsche Bank steht oder was für ein Versager Sewing ist. Du widmest dieser Bank so unglaublich viel deiner Zeit ...schreibst ausschließlich im Deutsche Bankl Forum  (Ich hab derzeit noch 35 andere Titel im Depot) warum überhaupt dieser ganze Aufwand?
I will never get it :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert timtom1011
timtom1011:

ich erwarte einen gewinn von 1 millarde

 
26.01.19 14:21
so das erwarte ich  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@Dressage

 
26.01.19 14:36
bei 36 verschiedenen Aktien im Depot wundert es mich nicht, warum Sie die Strategie von Black Mamba auch nach mehreren Erklärungsversuchen von Ihm, nicht verstehen.



Übrigens ich schreibe auch nur im DB-Forum ist aber noch keinem aufgefallen, hab ich mit Black Mamba doch etwas gemeinsam.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Flaschengeist
Flaschengeist:

@G.A.

 
26.01.19 14:57
"bei 36 verschiedenen Aktien im Depot wundert es mich nicht, warum Sie die Strategie von Black Mamba auch nach mehreren Erklärungsversuchen von Ihm, nicht verstehen."

Warum muss man dies denn auch? Kann nicht jeder seine eigene Strategie haben?
Ist die Strategie von Black Mamba das Heiligtum unter den DB Investierten?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16690

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

@ Flaschen-Geist

 
26.01.19 15:01
Ist G.A = Dress Queen?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Funda007
Funda007:

Deutsche Bank auf dem Weg nach oben!

 
26.01.19 15:38

Inzwischen mehren sich die positiven Stimmen zur Deutschen Bank, denen ich mich anschließe. Schließlich bestehen im Rahmen der Digitaliserungsstrategie viele Chancen. Insbesondere bei einem Buchwert von 0,3 sehe ich erhebliches Potenzial für die nächsten Jahre. Ich denke, dass wir in diesem Jahr schon die 12 Euro sehen werden. Ich habe meine Shortpositionen - leider zu früh - aufgelöst und habe die Seite gewechselt.

​Unter dem Motto, "wer den Schaden hatbraucht sich um den Spott nicht zu sorgen" habe ich noch ein lustiges Youtube-Video entdeckt.

https://youtu.be/3999ZOqzmRw

Viel Spaß bei diesem kurzen Video über die Deutsche "Finanzkisten AG". 


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ach lasst uns nicht streiten ...

 
26.01.19 16:10
Sind doch alles erwachsene Menschen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Flaschengeist
Flaschengeist:

@RPM1974

 
26.01.19 16:38
Ach, das würde ich jetzt nicht sagen. Glaube nicht das Dress einen doppelten Account hat.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

2
26.01.19 21:42
mein guter freund blacky schafft es doch tatsächlich mit allen aussagen daneben zu liegen. weder seine 11,50€ vom letzten jahr noch seine 6,50€ von diesem jahr haben wir im januar erreicht, aber dabei auch bei allen prognosen richtig weit daneben gelegen. das wir im letzten monat 17,00% plus hatten, hat seine glaskugel leider nicht vorausgesagt. chapeau!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Schares
Schares:

Deutsche Bank und QIA - mal wieder ...

 
26.01.19 22:46
Deutsche Bank AG has secured a commitment for additional investment from Qatar as the bank seeks to bolster its finances, according to people with knowledge of the matter. The investment is likely to be made through the Qatar Investment Authority, the country’s sovereign wealth fund, the people said, asking not to be identified because the talks are private.
Two other Qatari investment vehicles, controlled by members of the royal family and other prominent politicians, already own a stake in the troubled German lender. While the discussions are at an advanced stage, no final agreement has been reached, said the people. The timing and the size of the investment aren’t clear.
A Deutsche Bank spokesman declined to comment. Representatives for QIA didn’t immediately return messages outside of normal business hours.

QIA, which manages $320 billion, is known for its big-name investments and has purchased stakes in companies including Rosneft PJSC and Volkswagen AG. QIA chairman Sheikh Mohammed bin Abdulrahman Al Thani suggested in an interview at the World Economic Forum in Davos that Deutsche Bank is among the major German companies the sovereign wealth fund is talking to about potential stake purchases.

Read more at: www.bloombergquint.com/business/...-commitment-for-more-funds
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Gerade im n-tv Ticker

 
27.01.19 08:19
FAS: "Die Deutsche Bank erzielt 2018 einen Gewinn."  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Quelle: FAS v. 27.1.19 S. 27 letzter Abschnitt

 
27.01.19 08:27
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert luftschnapper
luftschnapper:

zu 16724

 
27.01.19 08:48
das ist doch eigentlich egal.
Die Big Boys werden sich das schon so hin basteln wie sie es brauchen.
z.B. Sell on good News.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Einen Gewinn ist

 
27.01.19 08:48
Ja noch weniger als einen Überschuss. Er schließt also noch immer keinen Verlust für die Aktionäre aus. Geh trotzdem davon aus, das ein Überschuss trotz dickem Verlust in Q4 übrig bleibt.

Seite: Übersicht ... 666  667  669  670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.154 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 15:30
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--