so heute nochmal online, viel Stress zur Zeit in der Arbeit. Wünsche euch allen viel Erfolg, morgen in den USA PCE Daten. Uffpasse... Wird aber wahrscheinlich wieder gehypt
Erwartung: Laut FXStreet wird erwartet, dass der PCE-Kernindex auf Jahresbasis unverändert bei 2,8% liegt. Auf Monatsbasis wird erwartet, dass der Wert im Februar leicht auf 0,3% zurückgeht, nach 0,4% im Januar.
"Es ist wichtig zu betonen, dass sich die Werte von Monat zu Monat abkühlen müssen. Diese Abkühlung ist von entscheidender Bedeutung, denn wenn sie nicht eintritt, könnte die Disinflation im Vergleich zu den 12-Monats-Werten, die die Fed zur Beurteilung des Fortschritts heranzieht, zum Stillstand kommen und sich möglicherweise umkehren", sagte Stephen Innes von SPI Asset Management.
@Achterbahn7: Ich fand ja gestern beeindruckend, als unsere Wirtschaftsinstitute die Wachstumsprognose runtergeschraubt haben, wie überrascht die waren. "Im Herbst dachten wir, dass der Konsum anziehen würde, deswegen die hohe Prognose, aber dazu ist es überraschender Weise nicht gekommen". Ich lach mich kaputt. Jeder der keine Millionen auf dem Konto hat hält sein Geld zusammen, falls er überhaupt noch was ansparen kann. Man muss ja gewappnet sein, wo sich der Staat als nächstes durch tolle Steuern unser Geld holt.