- Die Aktienmärkte in Europa gaben am Montag nach.
- Der EuroStoxx 50 verlor 0,7 Prozent auf 5.842 Punkte.
- Versorgeraktien und Autoaktien zeigten besondere Schwäche.
- Cash in der Krise - Diese 3 Monatszahler sichern dir stabile Einnahmen! (hier klicken)
-0,96%
-1,04%
0,00%
-1,14%
-0,79%
Der EuroStoxx 50
Unter den einzelnen Branchen zeigten sich die Versorger besonders schwach, angeführt von der italienischen Enel (Enel Aktie)
Er bleibt für Versorger allgemein weiter positiv gestimmt. Eingriffe in den Strommarkt bewertet Pulleyn jedoch als größtes Risiko für die Branche in der Sommersaison, wenn die Gasspeicher wieder aufgefüllt werden. Das Risiko in Italien schätzt er als besonders hoch ein, weshalb auch Italgas
Unter den Autowerten gaben vor allem deutsche Aktien nach. Im EuroStoxx verloren Ferrari
Im Blick standen weiterhin die Übernahmeambitionen der Unicredit
Zu den Gewinnern des Tages gehören unterdessen Technologiewerte wie Infineon (Infineon Aktie)
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.