+0,10%
Ein Ausbruch aus dem seit Monaten bestehenden Seitwärtskanal zwischen rund 230 und 265 Euro ist dem Wert aber noch gelungen.
Die Zahlen des Optikkonzerns sind nach Ansicht der Analysten von Jefferies beachtlich ausgefallen. Die Umsatzentwicklung im zweiten Quartal habe sich als robust erwiesen, die Margen seien trotz schwieriger Rahmenbedingungen im ersten Halbjahr stabil gewesen.
Das Unternehmen präsentiere sich als Profiteur eines Wachstumsmarktes mit steigenden Marktanteilen. Zudem sei EssilorLuxottica Innovationsführer./mf/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.