Dem Markt fehlte es zunächst an klaren Impulsen. So werden im Tagesverlauf weder in der Eurozone noch in den USA wichtige Konjunkturdaten veröffentlicht.
Weiterhin steht die US-Handelspolitik im Blick der Märkte. Präsident Donald Trump hatte zuletzt die Frist der bislang für diesen Mittwoch angepeilten US-Zölle auf den 1. August verschoben. Am Dienstag erklärte er, dass diese Frist nicht mehr verschoben werde.
"Die Risikostimmung dürfte vorerst solide bleiben, obwohl weitere Trump-Briefe die Lage natürlich schnell umkehren könnten", kommentierten die Experten der Commerzbank (Commerzbank Aktie). "Wir sehen bessere Chancen für eine Stabilisierung am Rentenmarkt, nachdem die Auktionen in Deutschland und Portugal heute Vormittag verdaut sind."/jsl/la/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.