Die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone für den Dienstleistungssektor bewegten den deutschen Rentenmarkt kaum. Der Indikator signalisiert wieder ein wirtschaftliches Wachstum. Der Anstieg fiel ein wenig stärker aus, als in einer ersten Schätzung ermittelt. Die Aussichten für die Gesamtwirtschaft bleiben angesichts der Industrieschwäche aber trübe.
Mit Spannung erwartet werden die Zahlen zu den Verbraucherpreisen in Deutschland für den Monat Dezember. Volkswirte erwarten einen Anstieg der Inflationsrate aufgrund von Basiseffekten./jsl/jkr/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.