Dem Markt fehlte es zunächst an klaren Impulsen. Die Auswirkungen eines möglichen Waffenstillstands in der Ukraine auf die Finanzmärkte sind nach Einschätzung der Dekabank kaum abschätzbar. "In den kommenden Tagen liegt der Fokus klar auf den Schlagzeilen von der Sicherheitskonferenz in München." Die Münchner Sicherheitskonferenz beginnt an diesem Freitag und dauert bis Sonntag. Mit besonderem Interesse wird dabei am Freitag die Rede des US-Vizepräsidenten J.D. Vance erwartet.
In der Eurozone stehen am Freitag keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Kalender. Am Nachmittag stehen in den USA Zahlen zu den Einzelhandelsumsätzen und zur Industrieproduktion auf dem Kalender./jsl/jkr/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.