Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1748

Deutsche Anleihen: Bund-Future sinkt nach Einbruch am Vortag weiter

FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt sinken die Kurse wegen der Aussicht auf ein historisches Finanzpaket der künftigen Bundesregierung mit sehr hohen neuen Schulden weiter. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Donnerstag im frühen Handel um 0,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit Herbst 2023.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Euro-Bund Future 127,58 € Euro-Bund Future Chart +0,12%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Bund-Future knüpfte damit an die kräftigen Verluste am Vortag an. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen war im Gegenzug sprunghaft um 0,29 Prozentpunkte auf 2,77 Prozent gestiegen. Zeitweise kletterte die Rendite bis auf 2,79 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit November 2023. Es war der stärkste Zinsschub seit 1990.

Auch in den übrigen Staaten der Eurozone legten die Renditen deutlich zu./zb/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend