dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 499

Devisen: Eurokurs legt etwas zu

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im späten US-Devisenhandel leicht gestiegen. Die Gemeinschaftswährung notierte zuletzt bei 1,1483 US-Dollar und damit etwas höher als im späten europäischen Währungsgeschäft. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1478 (Mittwoch 1,1508) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar (Dollarkurs) kostete damit 0,8712 (0,8689) Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EUR/USD 1,1912 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Unsicherheit bleibt angesichts des Kriegs zwischen Israel und dem Iran groß. Die Lage scheint sich weiter zu verschärften. Der Iran feuerte nach israelischen Militärangaben erneut Raketen auf Israel ab. Israels Verteidigungsminister Israel Katz nimmt Irans obersten Führer Ajatollah Ali Chamenei direkt ins Visier. "Ein Diktator wie Chamenei, der an der Spitze eines Staates wie Iran steht, und sich die Zerstörung des Staates Israel auf die Fahne geschrieben hat, dieses schreckliche Ziel der Zerstörung Israels, kann nicht weiter existieren", sagte er in der Stadt Cholon./bek/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend