“Es gibt keinen Grund, an die Börse zu gehen” erklärte der Krypto-Unternehmer auf X in einer Antwort auf die Unternehmensbewertung von Jon Ma, CEO der Krypto-Analytics-Plattform Artemis.
Dieser sagte: “Wenn Tether HEUTE an die Börse gehen würde, wäre es mit 515 Milliarden US-Dollar das 19. größte Unternehmen der Welt. Das ist noch vor Costco und Coca-Cola.”
Ardoino bezeichnete die Bewertung als eine “schöne Zahl”, sagte aber auch, dass sie zu niedrig sein könnte: “Vielleicht ein bisschen bearish in Anbetracht unserer aktuellen (und wachsenden) Bitcoin- und Goldbestände.”
Die prominenten Bitcoin-Befürworter Anthony Pompliano und Jack Mallers meinten beide, dass das Unternehmen eines Tages eine Bewertung von 1 Billion US-Dollar erreichen könnte.
Jon Ma bleibt dagegen konservativer in seiner Einschätzung und relativiert: “Natürlich basiert unsere Kernannahme auf dem 69,3-fachen EBITDA-Multiple von $CRCL, das verrückt ist und sich wahrscheinlich nicht halten wird.”
Tethers USDT ist mit einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 155 Milliarden US-Dollar die drittgrößte Kryptowährung.
Während die aktuelle US-Administration die tokenisierten US-Dollar-Pendants als Chance begreift, um die internationale Hegemonie des “Greenbacks” aufrechtzuerhalten, sieht die Digital Euro Association aufgrund der Dominanz von USDT, USDC und Co. die finanzielle Souveränität des Euroraums gegenüber den Vereinigten Staaten in Gefahr. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.