Ethereum startet "Trillion Dollar Security Initiative"
Während der ETH-Kurs bei 2.600 USD verschnauft, verkündet das Ethereum Team ein massives Sicherheitsupgrade. Das steckt hinter der Billioneninitiative.
Nach einer fast einjährigen Durstreckte erlebt Ethereum derzeit ein sensationelles Comeback. Als wäre die ETH-Outperformance am Krypto-Markt nicht genug, verkündet das Foundation Team nun den Start einer massiven Sicherheitsinitiative.
Die sogenannte “Trillion Dollar Security Initiative” soll Ethereum zu einer “zivilisatorischen Infrastruktur” machen, die “das Internet und die Weltwirtschaft sicher untermauert und die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit der bisherigen Systeme übertrifft”.
Im Rahmen dieser Vision sollen langfristig “Milliarden von Menschen jeweils mehr als 1.000 US-Dollar” auf der Blockchain speichern. Das ergäbe zusammengenommen Billionen von US-Dollar, die über Ethereum gesichert wären.
Außerdem strebt die Foundation eine Welt an, in welcher “Unternehmen, Institutionen oder Regierungen problemlos Werte von mehr als 1 Billion US-Dollar in einem einzigen Vertrag oder einer einzigen Anwendung” speichern können.
Drei Bestandteile machen die neue Ethereum-Initiative aus: Die Erfassung der Sicherheitslage und der Angriffsvektoren in allen Bereichen des Ökosystems (1), die Durchführung von Verbesserungen in Fokusbereichen (2) und eine bessere Kommunikation über die Sicherheit von Ethereum (3).
Im Moment des Schreibens handelt die zweitgrößte Kryptowährung bei 2.570 US-Dollar, was einem leichten Kursverlust von 1,4 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Auf Wochensicht konnte der ETH-Kurs jedoch spektakuläre 42 Prozent zulegen.
Trotz des jüngsten Kursanstieges erscheint die Bilanz von Ether gegenüber Bitcoin noch immer verheerend. Bekam man vor einem Jahr 0,047 BTC für 1 ETH, sind es derzeit nur 0,025 BTC für 1 ETH. Das entspricht einem relativen Verlust von mehr als 46 Prozent.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.