Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 122

Ethereum: Spot-ETFs verzeichnen Abflüsse und brechen Rekord-Zuflussserie

Nach 19 Tagen Zuflüsse in Folge gab es nun wieder Abflüsse aus den Ethereum-Fonds. Anleger bleiben dennoch optimistisch und hoffen auf das Staking-Feature.
  • Spot-Ethereum-ETFs verzeichneten am 13. Juni seit langem einmal wieder Nettoabflüsse (in Höhe von 2,1 Millionen US-Dollar) und brachen damit ihre 19-tägige Serie an Inflows.
  • Der Lauf begann am 16. Mai und brachte insgesamt 1,37 Milliarden US-Dollar ein – gut 35 Prozent der insgesamt eingesammelten 3,87 Milliarden US-Dollar.
  • Am 11. Juni wurde mit 240,3 Millionen US-Dollar der stärkste Tageszufluss seit vier Monaten erreicht.
  • ETH konnte davon jedoch nicht wirklich profitieren. Der Coin der größten Smart-Contract-Blockchain notiert aktuell bei rund 2.500 US-Dollar und damit unter dem Kurs zum Start der Zuflussserie. Auf Sicht der vergangenen 30 Tage liegt das Minus bei knapp einem Prozent.
  • Analysten sehen das fehlende Staking-Feature als Bremse für die ETH-Fonds. Robbie Mitchnick, Digital-Assets-Chef bei BlackRock, bezeichnete den ETF ohne Staking als “weniger perfekt”.
  • Laut Brian Quinlivan, Analyst bei Santiment, herrscht dennoch “hoher Optimismus” bei Ethereum, das seit Mitte April gegenüber dem restlichen Krypto-Markt aufholen konnte.
  • Ein Blick in die Historie von ETH zeigt jedoch: Das dritte Quartal lieferte bisher die schwächsten Renditen. Der Durchschnitt beträgt 0,88 Prozent. Der Median liegt jedoch bei 6,51 Prozent.
  • Zum Vergleich: im ersten Quartal liegt der durchschnittliche Return bei 77,4 Prozent, im zweiten Quartal bei 64,11 Prozent und im vierten Quartal bei 23,85 Prozent.
  • Ebenfalls am 13. Juni erwarb SharpLink Gaming 176.271 ETH für rund 463 Millionen US-Dollar und ist damit nun der größte börsennotierte ETH-Halter.
  • Der Krypto-Markt hängt in diesen Tagen an der Entwicklung des Konflikts zwischen Israel und Iran. Ein Analyst prophezeit für das Szenario, dass Iran die Straße von Hormuz schließt, einen 50-prozentigen Crash bei Bitcoin.
Tabelle mit den vierteljährlichen Renditen (%) von Ethereum von 2016 bis 2025, wobei positive Ethereum-Renditen grün, negative rot und Durchschnitts- und Medianwerte unten aufgeführt sind.
Die quartärlichen Renditen von ETH im Überblick | Quelle: CoinGlass

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.645,470 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -1,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend