Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 130

Ethereum-Prognose: "Die meistgehasste Layer 1 steigt auf 5.000 US-Dollar"

Laut Krypto-Experte Arthur Hayes könnte sich der ETH-Kurs bis Ende 2025 verdoppeln. Warum der Hass auf Ethereum so bullish ist.
  • Seit dem erfolgreichen Pectra Upgrade Anfang Mai feiert Ethereum ein beeindruckendes Comeback. Doch laut BitMEX-Mitgründer und Krypto-Milliardär war der 50-prozentige Kursanstieg im Vergleich zum Vormonat erst der Anfang einer ETH-Aufholjagd.
  • “Ich denke, dass ETH dieses Jahr auf 4.000 oder 5.000 US-Dollar steigen könnte“, erklärte Hayes auf der Bitcoin 2025 in Las Vegas. Damit wäre eine Kursverdopplung im Bereich des Möglichen, denn aktuell steht der ETH-Kurs bei 2.500 US-Dollar.
  • Seine Begründung klingt zunächst ungewöhnlich: “Ich denke, [Ethereum] ist die am meisten gehasste Layer-1, und normalerweise möchte man in einer Zykluskontur in den am meisten gehassten Vermögenswert investieren.”
  • Daher gehe er davon aus, dass ETH eine Outperformance erzielen könnte. Noch steht der Ether-Kurs rund 49 Prozent unter seinem Allzeithoch aus 2021. Im Vergleich zum großen Rivalen Bitcoin enttäuschte die zweitgrößte Kryptowährung bis vor wenigen Wochen.
  • Zeitweise fiel das BTC/ETH-Verhältnis auf auf einen historischen Tiefstand von unter 0,02. Zum Vergleich: Noch Anfang 2024 bekam man 0,054 BTC für einen ETH, sodass Ethereum im Direktduell mit der Krypto-Leitwährung mehr als 60 Prozent verlor.
  • Eine wichtige Unterstützung für die positive Trendwende bei Ether waren die US Spot ETFs. In den vergangenen beiden Wochen konnten die Ethereum-Fonds von BlackRock, Fidelity und Co. über 400 Millionen US-Dollar einsammeln.
  • Nach Einschätzung des Ethereum-Experten Luke Nolan von CoinShares liegt “das Potenzial bei über 5 Milliarden US-Dollar an kumulierten Zuflüssen” bis zum Jahresende. Damit könnten TradFi-Anleger eine wichtige Rolle in einem kommenden ETH-Bullrun spielen.
  • Mit SharpLink Gaming verkündete jüngst das erste börsennotierte Unternehmen eine ETH-Strategie vergleichbar mit der BTC-Strategie von Michael Saylor. Daraufhin explodierte der SBET-Aktienkurs und liegt nun auf Wochensicht rund 2.000 Prozent im Plus.

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ETH/EUR 2.636,220 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -1,40%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend